Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Liebe @Marah, lieber @MarcoMeh, lieber @Donnieos, lieber @Pommes_Ruppel,

Danke. Hat Spaß gemacht. :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Da kann ich mich nur anschließen… vll kommen ja irgendwann einmal „Specials“… zur Definitive Edition oder Age 4, wenn beides hoffentlich irgendwann fertig wird :wink: … Ich finde es auch cool, dass ihr den Slot weiter mit RTS-Spielen füllt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht wer den RBTV Facebook Account leitet aber vllt sollte man demjenigen auch mitteilen das RoE abgesetzt wird, da wurde noch fleißig Werbung gemacht.

2 „Gefällt mir“

Das macht gewöhnlich Robin und er wird sicher wenn die letzte Folge kommt was da auf Facebook posten.

Edit: Habe jetzt gesehen das er die Folge auf Facebook gepostet hat und es wurde auch schon in den Kommentaren darunter diskutiert. Die wissen somit da Bescheid.

Bitte nein : Ich kann die Argumente nicht nachvollziehen.
Das Format läuft, die Klicks kommen immernoch, die Leute haben Spaß, wieso muss denn immer was neues wenn es schon geil ist?

Gerade jetzt wo zb ein Viper nach Leipzig zieht, der Vollzeit AOE2 Spieler ist, und den man zb sicher einmal pro Monat gewinnen könnte.
Morgens mim Zug nach Hamburg, dann 2 Stunden RBTV und dann wieder heim.
Für Viper würde es sich ja auch lohnen, siehe alleine seinen Subtrain immer wenn er mal bei RBTV war und danach gestreamt hat.

Es gab so viele Vorschläge

  • Community Liga mit gecasteten Games,
    -Nili einbinden der laut seinem Stream sich oft genug angeboten hat bzw auf eure Anfragen gewartet hat
    -Viper einbinden jetzt wo er in Deutschland wohnt

:frowning: und auch das man es einfach am Ende der Folge so raushaut, einfach nicht gut.

Jetzt wirkt das so wie „ja gut, und fertig, nächste Woche noch ne Folge, das wars“

Schade das man dem Format nicht nochmal zumindest einen Monat zeit gibt, um zu schauen wie es geht, ob man doch noch Leute findet, oder um zb noch ein letztes Live Event vorzubereiten (bitte mit Ticketreservierung für ROE Thread Stammkunden :wink: )
wo man das Format in aller Würde verabschieden könnte :beanfeels:.

Hatte mich schon gefreut eventuell dieses Jahr bei einem ROE Fantreffen oder RBTV Real life communityturnier mal ein paar Gesichter zu sehen die man hier nur als Avatare sieht, aber das wird dann wohl auch nie was werden, :beansad:

14 „Gefällt mir“

Wann und wo wurde das Ende von roe verkündet?

Oh ok. Das Ist ein Problem Bei RBTV das die wenigsten Shows nur von einer Person getragen werden. Wenn dann einer geht bricht Alles zusammen

1 „Gefällt mir“

Ich schaue kein Roe und selbst ich weiß das die Show aus vier verschieden Personen besteht und nicht nur von einer Person getragen wird, sondern durch die Chemie der vier Beteiligten.

1 „Gefällt mir“

Und genau das habe ich gesagt.

Deine Aussage suggeriert doch das alles zusammen bricht wenn einer geht.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es wäre einfach simpler sich den Videoausschnitt anzusehen. (sind 3-5 Minuten)

Dort wird die Beendigung des Formats begründet. Und es lag eben nicht nur am Abgang einer Person (oder der zerstörten Chemie wenn einer geht).

1 „Gefällt mir“

Ja so ist es doch auch. Donnie geht Roe bricht zusammen, Flo geht Team Limited bricht aus einander.
Wenn du aber gute One man Shows hast mit Leuten die so lange dabei sind das sie nicht so schnell gehen können die im Prinzip ewig laufen. Bestes Beispiel Retro Klub. Das könnte Gregor noch in 20 Jahren moderieren.
Je mehr bausteine du hast um so schneller kippt der turm wenn einer fehlt.

@kettlerne ich hab mir den Ausschnitt angesehen und ja es wird damit begründet das ihnen nichts neues mehr einfällt. So what? Es ist doch trotzdem mega erfolgreich obwohl es kaum neues bietet. Guck dir zum Beispiel Kino+ an das läuft seit Jahren erfolgreich ohne das groß am Konzept geschraubt wurde.

Das ist aber schon arg vereinfacht, wenn nicht sogar falsch ausgedrückt.

Zu Team Limited sehe ich die Parallele, dass es spielerisch nicht mehr vorwärts ging (vielleicht abgesehen von Donnie), da nicht genug oder richtig außerhalb der Sendung trainiert wurde.

Edit: Siehe den Beitrag von kettlerne. Es ist einfach falsch.

2 „Gefällt mir“

Team Limited ist 1 Jahr vor Flos Abgang beendet worden.

Du hast ROE nicht gesehen (wie ich deiner Frage entnehmen kann). Und daher ist deine Einschätzung einfach falsch. Und das als generelle Begründung auch nicht schlüssig.

8 „Gefällt mir“

Die letzte TL Folge heisst Flos Abschiedspiel :nun: von daher ist meine Aussage nicht komplett falsch.
Und wie gesagt wurde ist Donnies weggang auch ein Grund dafür es jetzt zu beenden. neben den fehlenden Ideen. Man hätte sicher noch eine ganze Weile erfolgreich nach dem aktuellen Konzept weiter machen können bevor man sich was neues überlegen müsste. So hat man das eben genommen um auf einer high Note zu Enden

Weil es einen extra Folge war die nachträglich gemacht wurde als Flo bei RBTV aufgehört hat :wink:

Team Limited wurde beendet weil es nicht mehr wirklich vorwärts ging, bei einigen der Spielern die Luft raus war und auch weil das Sponsoring von ich meine Expert ausgelaufen ist.

9 „Gefällt mir“

Einigen wir uns auf unentschieden.

Nein, es ist falsch und irreführend. Wenn in einem halben Jahr jetzt ne Sonderfolge RoE kommt, weil z.B. Donnie oder Nili gerade vor Ort ist, wäre das Ende von RoE immernoch diese Woche. Und die Gründe für das Ende würden sich dann auch nur bis dahin beziehen.

15 „Gefällt mir“

Wait what? Woher hast du denn den Blödsinn? TL wurde weit vor seinem Weggang beendet, dies hatte nichts miteinander zu tun. Bitte verbreite hier doch nicht solche Fake News(endlich passt der Begriff mal).

1 „Gefällt mir“

Gut dann habe ich mich in dem Punkt eben geirrt :man_shrugging: