Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Bin immer noch traurig.

Wäre ein “1 Runde mit…” in unregelmäßigen Abständen im Bereich des Möglichen? Donnie und Tini können ja auch von daheim online mitmachen…

1 „Gefällt mir“

Liebes Rage Dream-Team,
Zum Abschluss hab auch ich mich als stiller Zuschauer noch hier schnell angemeldet, um euch 4 einfach nur zu danken, da ich es jetzt so sehr bereue, euch nicht viel früher solche Zeilen geschrieben zu haben.
Ich bin jetzt 26 und habe noch nie in meinem Leben eine Sendung mit so viel Begeisterung und Spaß verfolgt und bin stolz, von Anfang an dabei gewesen zu sein.
Das Spiel, das die meiste Gaming-Zeit meiner Kindheit geprägt hat, machte mich aufmerksam auf euer, erst Moderatoren-Trio, dann Quartett, das Seinesgleichen sucht.
Wenn man nicht genug von euch kriegen konnte, suchte man nach anderen RBTV Sendungen, in denen ihr aufgetreten wart, um mehr von euch super Typen zu sehen (Natürlich ist Creepjack der Hammer).
Die Art und Weise, in der ihr das Spiel in der Sendung gezeigt habt, holte mich komplett ab. Zwar ambitioniertes Spiel, aber nicht zu professionell, sodass man in keine langweilige “Meta” abdriftet. Man wusste immer, in jeder Sendung bekomme ich etwas Neues geboten von euch und dem Spiel.
Nach dieser langen Zeit mit euch in RoE, fühlt man sich euch so nahe, dass man euch auch nicht böse sein kann, dass ihr es hier beendet. Auch wenn es mich wie ein Schlag getroffen hat und der Kloß im Hals immernoch sehr groß ist wenn ich dran denke, selbst nach einigen Tagen.
Zum Abschied möchte ich Donnie, aber auch Marah, Florentin und Marco alles alles Gute wünschen und ganz viel Erfolg bei kommenden Projekten und Sendungen.

Vielen Dank für alles! Ihr habt so viel gegeben!

7 „Gefällt mir“

Donnie pizza :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Habe letztens zwar erst angefangen Rage Of Empires zu schauen, doch mittlerweile ist das Ganze schon fester Bestandteil meines täglichen Abendprogrammes geworden!

Das Zuschauen macht einfach Spaß und motiviert auch selbst mal wieder die Maus anzulegen. Ich habe zwar noch viele Episoden vor mit aber jetzt schon zu wissen, dass es eines Tages zu Ende geht ist doch betrübend. Donnie und das Format werden mir auf jeden Fall fehlen…

Ich hoffe, dass man alle 5 in Zukunft doch noch mal zusammen Wildschweine jagen sieht :wink:

Wie du vermutlich noch feststellen wirst, ist das eigentlich nur bei einem der 5 so RICHTIG unterhatlsam :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ich war jetzt einfach mal so dreist, ein neues allgemeines RTS-Format vorzuschlagen/pitchen, weil selbst wenn die RoE-Crew nicht mehr dauerhaft zusammen kommt, ich nicht willens bin auf RTS bei RBTV (außer Creepjack ) zu verzichten. Mit so einem Format könnte man dann auch auf AoE IV etc. eingehen. Man sollte die Leute, die man mit RoE angelockt hat, nicht wieder verprellen. Ein Teil bleibt natürlich wegen Creepjack, aber da ist insgesamt locker noch mehr drin. RoE hat definitiv Maßstäbe für den Gaming-Content auf RBTV gesetzt. Verspielt das nicht!

@MarcoMeh, @Marah, @Pommes_Ruppel

Allgemeines RTS-Format

2 „Gefällt mir“

make it happen! :smiley:

Leute, das Best of Video ist nun auch extra hochgeladen worden mit crts2407 wunderbaren Tribute als Thumbnail :beankiss:

22 „Gefällt mir“

Was ein schöner desktop Hintergrund :thinking:

3 „Gefällt mir“

Kp wer sich hier auch mit ECL beschäftigt aber wollte nur mal sagen, dass Nili sein erstes richtiges Match am Samstag hatte und (Spoiler): er richtig gut gespielt hat. Als totaler Underdog hat Nili es geschaft Jibatong von SY (is jetzt nich einer der besten AoE2 Player aber schon recht gut bzw. für Nili ein großes Ding gewesen:) zu besiegen. Hoffe da gabs wenigsten ne nette EMail/SMS/Tweet or what ever von @MarcoMeh und @Donnieos mit Glückwünschen

11 „Gefällt mir“

Da wird man. ja direkt rührselig.
Mah! Schöne Sache.

Oh man leute ihr macht einen echt fertig. Ich hätte nicht gedacht das ich nochmal Tränen in den Augen bekommen kann nur weil ich nen Youtube Stream sehe, aber ihr habt es geschafft.

Ohne euch bei Rage fehlt echt ein Teil in meinem Leben, egal wie bescheuert es sich anhört. Zwar gibt es wichtigeres im Leben, aber es wird soo sehr fehlen :disappointed_relieved:

5 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Schlacht um Mittelerde - Mit Marah und Marco

@MarcoMeh @Marah @Pommes_Ruppel @Donnieos Danke für 2 Jahre Rage Of Empires und eine Runde mit Age Of Empires.

Bin damals in Folge 3 oder 4 dazugekommen, als mir das VOD bei youtube vorgeschlagen wurde und ich mal reingeschaut habe. Da saß ein Typ gemütlich auf einer Couch und hat 2 andere Typen, die sich tierisch aufregten bei AoE 2 locker abgezogen. Seitdem war ich dann dabei. Das Format brachte mich auch mehr oder weniger zu RBTV, später zu Gästeliste Geisterbahn und zum Podcast Ufo (wobei ich das inzwischen nicht mehr höre, ist mir zu abgedreht).

2 Jahre lang beste Unterhaltung an fast jedem Freitag, versuchte die meisten Folgen live zu verfolgen. War leider nicht immer möglich, dann aber schön Samstags das VOD nachgeholt…

Schade, dass es jetzt zuende ist. Aber besser so aufhören, als das man sich nur noch wegen der Klickzahlen hinsetzt obwohl keine Motivation mehr da ist. Das hätte dem Format dann mehr geschadet als das es jetzt mit dem Weggang von Donnie beendet wird.

Danke für die schöne Zeit.

9 „Gefällt mir“

wenn ich eigentlich nie die letzte folge von roe gucke, ist es dann nie für mich zu ende?
:sob:

5 „Gefällt mir“

Ich habe noch 3-4 selbst gebaute Random Map Vorlagen, die ich gerne mit der Community teilen würde. Welche Möglichkeiten habe ich da?

Die Namen sind:
rbtv_winding_paths
rbtv_vietnam
rbtv_river_forest
rbtv_sharewood_forest

Sehr cool! Entweder die Dateien zum Download bereitstellen oder per Steam Workshop als Mod anbieten.

Okay. Habe sie jetzt bei Rapidshare hochgeladen. Hier kann man sich die downloaden:
https://workupload.com/file/QmuA4fmJ

Wer die Random Maps in Steam hochladen will der kann das gerne tun. Hab mir ein Tutorial angeschaut wie man die auf Steam hochladen kann, aber das war mir jetzt zu viel Arbeit. Ich kann hier ja noch einen Beschreibungstext zu den 4 Maps verfassen:

1 „Gefällt mir“

Winding Paths
Winding Paths ist meine Variante des Dunklen Walds (Black Forest), nur mit dem Unterschied, dass es mehr Wald und sehr wenig Bauplatz gibt. Bauplatz wird dadurch zu einer wichtigen Ressource. Allerdings gibt es immer wieder kleinere und größere Waldlichtungen, die man scouten, erobern und verteidigen sollte. Im Gegensatz zum Dunklen Wald gibt es sehr viele Wege zu verbündeten und gegnerischen Spielern, wovon einige auch in Sackgassen enden oder im Kreis verlaufen. Dadurch wird Scouting super wichtig und die Map ist daher für Anfänger weniger geeignet. Wer üben möchte sich vernünftig einzumauern und auch die kleinste Lücke im Wall zu finden ist auf dieser Map genau richtig. Für Donnie und Florentin wäre die Map eine absolute Katastrophe, weil die Map viele kleine verwirrende Wege hat, die hintenrum in die Basis führen und man so viele Öffnungen im Blick haben muss, die auch leicht übersehen werden können. Ein Vorteil der Map ist, dass man mit dem richtigen Auge und Scouting sich mit wenig Ressourcen einmauern kann. Ein weiterer Vorteil ist, dass es sehr viele Wildschweine und Rehe auf der Map gibt und man dieses auch nutzen sollte, gerade weil so wenig Bauplatz für Felder existiert, der natürlich im Laufe des Spiels durchs abholzen oder Onager zunimmt. Wer gut scoutet wird auf dieser Map ständig belohnt, weil man viele kleine Lichtungen mit nur einem Zugang entdeckt, wo viel Wild, Gold und oder Stein auf einen wartet.
Geländevarianten: Schnee, Laubwald, Dschungel

Vietnam
Diese Map ist meiner aktuellen Einschätzung nach die perfekte Mischung aus Land und Wasser, wodurch jedes Volk seine Stärken ausspielen kann. Es gibt immer mindestens einen Wasser- und einen Landweg zum Gegner, der auf Wasser und Land häufig durch Mangrovenwald versperrt wird. Man kann sagen, dass es zu 90% immer einen Wasserweg und zu 10% immer einen Landweg gibt, der nicht durch Mangrovenwald versperrt wird. Verbündete haben immer zu 100% eine Land- und eine Wasserverbindung. Auf dieser Map steht etwas mehr Bauplatz zur Verfügung als bei Winding Paths, aber dennoch zu wenig für eine große Felderwirtschaft. Dafür gibt es sehr viele Flüsse und Wasserbuchten mit reichlich Fisch und Platz um eine Reusen-wirtschaft hochzuziehen.
Wenn man auf Wasser unterwegs ist gibt es viele kleine Inseln zu entdecken, die mal mehr mal weniger verbunden sind und reichlich Gold, Stein und Wild bieten. Wasservölker haben am Anfang des Spiels einen kleinen Vorteil, wohingegen Landvölker gegen Ende des Spiels immer besser werden, weil durch das Abholzen des Mangrovenwalds immer mehr Landwege frei werden und durch die engen Flüsse es wenig bis keine sicheren Positionen für Schiffe gibt. Diese Map ist mein persönliches Meisterwerk, weil ich bisher noch keine vergleichbare Map entdecken konnte.
Geländevarianten: Mangrovenwald

River Forest
Diese Map ist eine ehr klassische Age of Empires Map mit einer weniger verwirrenden Struktur als Winding Paths oder Vietnam. Jeder Spieler ist von einem Wald mit mehreren Zugängen umgeben, der wiederum von einem Fluss mit nur wenigen Übergängen umgeben ist. In der Mitte ist ein Gebiet mit viel Gold und Stein um das man gerne kämpft. Das eigene Startgebiet bietet vereinzelnd Möglichkeiten Häfen am Flussufer zu bauen, um über Wasser zum Gegner zu gelangen oder seine eigenen Flussübergänge zu verteidigen.
Geländevarianten: Schnee, Laubwald, Tannenwald, Palmenwald, Dschungel

Sharewood Forest
Diese Map ist sehr ähnlich zu River Forest mit der Ausnahme, dass es statt Flüsse einfach dickere Waldgrenzen gibt. Dies macht die Map auch zu einer Dunklen Wald Variante, die etwas weniger verwirrend als Winding Paths ist, aber im Grunde sehr ähnlich ist.
Geländevarianten: Schnee, Laubwald, Tannenwald, Palmenwald

Verbesserungsvorschläge der Maps gerne hier im Forums posten.
Danke!

4 „Gefällt mir“

rapidshare gibts noch? :scream:

2 „Gefällt mir“