Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ritter der kokusnuss
Als dann hört zu, guter Mann… Isch hab keine Lust, länger mit dir zu reden, du verkackter englischer Frischbiertrinker! Isch furze auf euch, ihr Schweinepriester, wenn es nach mir geht, kommt ihr nicht in die Europäische Gemeinschaft! O_o

Jo danke so sieht es besser aus ^^

1 „Gefällt mir“

Das ist Hopfenblütentee, du siehst doch die Teekanne, oder? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich will dich an AoE2 sehen wie du Flonni panierst. Der rest ist mir egal. :budi:

Jetzt wirds hier aber barbarisch! Kannibalismus? Nur weil Tini ein wenig nach Fisch(karte) riecht und Donnie kalte Flossen hat?! :open_mouth:

Wollten die Frauen in der Französischen Revolution ja auch mit ihren Feinden machen. Dachte das wäre so ein Frauen Ding. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja als RoA Suchti immer auf jedes Spiel Mega gehypt auch wenn sie wegen ggWeilZeit leider vorzeitig enden :(.

Ca eine halbe Stunde ist etwas viel für die Nachbesprechung.außer es war extrem episch und man schafft es noch einmal schnell die besten Scenen/Höhepunkte/Sprüche abzurufen)
Was kann man also möichst sinnvoll mit der Zeit anfangen?

Bei Zeitmangel würden sich folgende Varianten anbieten:
-Da der Clash of the Hipo-Mod glaube ich nur auf Voobly verfügbar ist, kann man das Spiel nur etwas abkürzen in dem man ab Feudal startet und vielleicht mit etwas mehr Ressoucen, ggf. auch mit erkundeter Map. Nur PalisadenWall etc. (um Zeit zu sparen falls notwendig.)

  • Die Deathmatch Settings wären auch eine Aternative da Marco derzeit seinen Hauptvorteil im Post-Imperial Zeitalter ausspielt - das wäre auch ein gutes Training.
  • Oder man Spielt ein Sceneario/Funmod aus dem Steamshop das nicht so lange dauert aber hoffentlich zum schießen lustig ist. ^^

Das wären 3 Vorschläge die etwas besser als ggWeilZeit sind - meiner Meinung nach, aberwas gemacht wird bleibt natürlich dem Sender oder nach Absprache der Mehrheit der Community überlassen.
Sind ja nur Vorschläge.

Mal davon abgesehen eine Runde Königsmord wäre bestimmt auch mal ein geiler Modi. ^^
(bitte dann Taunt aufnehmen!^^)

  • Der Clash of the Hipps Mod: (die 100% Changes weiß ich nicht)
    Ermöglicht ein wesentlich agressiveres Gameplay unmittelbar nach dem Start.
    (Early Agressionen sind stärker, start ab Feudalzeit(Ressourcen/Zeitersparnis), erstmal nur Palisadenwälle etc.) Im Grunde sind die Matches dann auch schneller etwas spannender und dauern nicht ganz so lange wie sonst.
    *Voobly; Alternative zu Steam die u.a. weniger lagt.

Was bedeuten diese Wörter?

6 „Gefällt mir“

Bei der mod wird der Aufbau in der dunklen Zeit übersprungen (der ja eigentlich eh immer gleich ist) und voobly ist die „performantere“ plattform/client über den die ganzen " pros" zocken. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=3WZZCz-uBww

Ich bin gestern auf einen noch recht neuen DM Channel und auf dieses Video gestoßen.
Hier sieht man ein Profispiel und wie schnell man das Zeitliche segnen kann.
Nur weil man verliert oder auch die Art auf die man verliert sagt nichts zwangsläufig etwas darüber aus ob man gut oder schlecht gespielt hat. (Wobei daraufhin immer eine Fehleranalyse folgen sollte.)

In der Regel findet sich immer jemand der einen noch überraschen oder schlagen kann teilweise auch recht schnell und drastisch.
Daher sollte man es Donnie nachsehen wenn er verliert. (Hauptprob. ist ja immer die Vil Produktion/ zu wenig Tastaturnutzung)
Auch die Besten verlieren und erleiden Rückschläge.

Zusätzlich habe ich noch erfahren dass Nili ein ziemlicher DM Profi ist und die Rangliste mit anführt. O_o krass! Jetzt hab ich noch mehr Respekt. O_o
Gerade beim DM merkt man dass man dass man nicht immer jede Aktion ausführen sollte die sich gerade anbietet sondern auch mal auf etwas Micro verzichten sollte damit man genug Zeit für die wichtigen Makroaktionen hat.
Sobald man die Basics draufhat muss man schnell abwägen können ob sich eine Aktion mehr lohnt als eine Andere. (Bsp. habe ich genug Zeit für das Micro einzelner Einheiten oder muss ich lieber zusehen dass mein Truppennachschub nicht ins stocken gerät.)

Ich habe die aktuelle Folge gerade nachgeholt. Einerseits hab ich Lord Westenmann sehr vermisst, andererseits war es mit Marah und Mitti echt mal ein interessanter change of pace!

Ich freue mich schon auf die nächste Folge! Allerdings wünsche ich mir jetzt sehnlichst eine Bayern-Mod, aber das ist wohl leider nicht machbar :grinning:

4 „Gefällt mir“

Super interessant von spirit of the law zusammengestellte Übersicht alles Weltwunder und der historischen Hintergründe der Zivilisationen. Unbedingt anschauen Geschichtsfreund @MarcoMeh :wink:

1 „Gefällt mir“

Laut Pufo ist @Pommes_Ruppel momentan arbeitslos! DIESE AUßERORDENTLICH GLÜCKLICHE FÜGUNG MUSS FÜR DIESES FORMAT AUSGENUTZT WERDEN!!! Rematch Marithikon vs Flonnie! Marah vs Florentin (kommentiert von Marco und Donnie)! Marco/Nili machen Kontereinheitentraininglager für die RBTV Rang 2te, 3ten und 4ten! DER TOTALE ABRISS!!!

4 „Gefällt mir“

Warum sollte man sich Sachen über ausgestorbene Völker wie die Berber anhören? :thinking: :kappa:

2 „Gefällt mir“

spirit of the law hat auch zu jeder einzelnen Zivilisation ein ausführliches Vorstellungsvideo mit allen Vor- und Nachteilen und einer Bewertung der stärken und Schwächen gemacht. Dort findet man auch Statistiken und Konter zu allen verfügbaren Einheiten. Wenn man tiefer in Age of Empires eintauchen will sind seine Videos echt empfehlenswert.

Seinen Kanal findet man dort:

1 „Gefällt mir“

Die Gründe für das Massenaussterben der Berber während des Übergangs von der Kreidezeit zum Paläogen ist bis heute noch nicht abschließend geklärt und in der Forschung gibt es verschiedene konkurrierende Theorien von denen sich noch keine endgültig durchsetzen konnte. Vielleicht kann ja @MarcoMeh nächste Folge ein Impulsreferat über den aktuellen Forschungsstand mit anschließender persönlicher Bewertung halten.

Etwas mehr RoE auf dem Sender geht sicher noch, nur man muss aufpassen dass man das ganze nicht übertreibt und das Format verheizt. Im Moment ist das alles noch genau im Rahmen und die Leute vor der Kamera und am Bildschirm haben noch richtig Lust drauf.

Aber noch etwas OT dazu:

Eigentlich sollte man die Zusammenarbeit mit Florentin überhaupt ausbauen und ihn öfter da haben. Er würde sicher auch gut zur Crew von NDA passen, quasi als Ersatz für Gunnar.

Ich hätte jedenfalls nichts gegen mehr Florentin auf dem Sender, egal in welcher Form oder welchem Format, solange er wie jetzt nicht durch andere Projekte gebunden ist.

2 „Gefällt mir“

Denkst du! Florentin ist momentan ABLÖSEFREI. Wir sollten diesen nur kurzen temporären fragilen Zustand radikal ausnutzen und noch mal soviel RoE mit Tini rausballern wie möglich. In 2-3 Wochen hat ihn die Degeto komplett unter den Nagel gerissen ist und er wird bspw. der neue Förster im Forsthaus Falkenau oder die neue Landärztin.

3 „Gefällt mir“

Möglicherweise hat schon jmd. diesen Vorschlag gemacht, dann verzeihe man mir bitte die Dopplung. Mir ist die Idee gekommen, dass es nett wäre, wenn Florentin und Donnie VOR ihrem 1on1 jeweils in Abwesenheit des jeweils anderen, ihren Gameplan offenbaren. Ich fände es jedenfalls interessant schon vor dem Match zu erfahren, was sie jeweils vorhaben um dann zu sehen, inwieweit das erfüllt wird / werden kann.
Gerade die Anfangsphase ist ja das langweiligste bei Aoe2. Wenn man jedoch schon vorher weiß, dass einer einen Flush plant und der andere einen Drush, dann kann man sich schon von Anfang an freuen.

8 „Gefällt mir“

Du meinst dann weißt du vor dem Start schon bis wohin du skippen kannst.:beanjoy:

Würde das Ganze eher abwandeln, dass sie ihren Gameplan vorher Marco verraten. Dann hat man zum einen keinen organisatorischen Stress, dass entweder MAZen dafür gedreht werden müssen oder Florentin und Donnie bei der Erklärung nicht in einem Raum sein dürfen. Zum Anderen kann dann Marco diese Pläne in der Anfangsphase vorstellen, wenn sonst eh nicht viel passiert.

10 „Gefällt mir“