Westen und Bohnen | Mods für Age of Empires 2

Klar mach ich!

Nur zum Verständnis, die Westenreliquien hattest du ja mal mit in der Westenmod. Hast du das jetzt geteilt?

1 „Gefällt mir“

Ja habe ich. Da es nicht allen so gefallen hat.
Außerdem tragen die Mönche auch die Westen weg was ja vorher noch nicht so war da ich diese Dateien noch nicht bearbeitet hatte.
Vorher wurde aus den Westen wieder die orginal Reliquien wenn sie aufgehoben wurden.

1 „Gefällt mir“

Gut dann muss ich das bei der Voobly Version noch anpassen. Aber kann bisschen gehen, bin grad in klasurphase und so^^

Ok alles klar.
Naja das ist ja nicht schlimm. Hat bei mir ja auch jetzt lange gedauert bis ich wieder Zeit hatte für so was.

Zu @Pommes_Ruppel und @Donnieos Frage wegen den eigenen Völkern.

Also in Kurzform: Wird ziemlich sicher gehen, es gibt da ein Tool, mit dem kann man im Prinzip alles verändern, auf diese Weiße ist dieses Star Wars Ding entstanden dass ihr gezockt habt.

Jetzt kommt das aber: Das wird nicht wirklich mit der HD Version gehen, über Steam verbreiten schon gar nicht. Da kannste ja nichtmal Sounds tauschen.

Was gehen könnte ist ein eigenes Szenario bauen wo das drin ist, das allerdings hat dann den Nachteil dass es eben nur in dem Szenario ist. Aber so richtig sicher bin ich mir da auch nicht.

Wenn ihr da wirklich Bock drauf habt müsste man da mal genauer schauen was man will und was geht und rumprobieren^^

4 „Gefällt mir“

Hab das gerade im RoE Thread gefunden

Also kurz mal bei Voobly rein geschaut, da steht:

Erstellt von:
Gallas for Tsu_NilPferD

Ich habe schon die Hippo Love Mod von Gallas nach HD geportet mit Erlaubnis von Nili und Gallas. Mal schauen ob sich da was machen lässt. Naja die Mod ist schon Umfangreich, muss mal rein schauen bei Gelegenheit, ob HD das überhaupt alles erlaubt und so.

Wäre aber schon ne nette Idee wenn die Zei hinten raus wieder knapp wird, falls sowas überhaupt gewünscht ist @MarcoMeh

Eine coole Stelle für die Taunts - falls das noch nicht drin ist - wäre:

Marco: „MANN DIESE MAUS!“ in ziemlicher quietsch-Stimme :smiley:

Vielleicht hat ja einer Lust den in die Taunt-Sammlung aufzunehmen.

1 „Gefällt mir“

@raptorh hängst du noch den reliquien mod oben an?

Äh nein, hab ich doch längst^^

ok sry habe ich wohl übersehen :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

Wollte hier noch eben was für die Taunts dalassen:

Das Geballer hierbei ist möglicherweise nicht ganz passend, aber Anfang und Ende sind recht clean:

1 „Gefällt mir“

Hi ich bin unfähig das Forum so zu nutzen das ich hier in dem großen Thread ausreichend Übersicht gewinne.
Meine Frage: kann mir wer erklären wo ich den “baut das doch bitte!” sound ect finde und wie ich das einfgüge? via google wurde ich auf seite 1nochwas geschickt wo ich allerdings nicht finden konnte.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

einfach auf abonnieren klicken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Danke :slight_smile:smile:
hat alles wunderbar funktioniert.

Taunt Mod ist jetzt auch auf Voobly verfügbar :slight_smile:
https://www.voobly.com/gamemods/mod/965/RbtvTaunt-Mod/Overview

Habe gerade erfahren, dass es wohl Pläne gibt am Freitag in der Sendung auf Voobly zu spielen.

@Naich95 @LFish wäre es für euch OK, wenn ich die Mods für Westenreliquien, Raketenbohnenstrauch, die wegpunkte und die Projektile nach Voobly porte?

@MarcoMeh Die Westenmod ist bereits seit einiger Zeit auf Voobly verfügbar, würde mich freuen sie auch dort bei euch zu sehen :slight_smile: Auch @Magischer_Loeffel hat die Taunts für Voobly bereit gestellt, da müssen wir aber eventuell nochmal schauen, dass das leichter zu installieren ist.

1 „Gefällt mir“

Gerne :slight_smile: mach vll. jeweils in den Voobly-Mods einen Referenz-Link zum Steamworkshop-Mod, sodass man ggf. bei Updates vergleichen kann.
Generell, hattest du vll. mal iwo erklärt wie man für Voobly ein Mod erstellt oder bilde ich mir das ein?

Übrigens nochmal zum Westenmod, falls es noch nicht erwähnt wurde:
Die Texturen für die Fischerarbeiter sind nicht zentriert (beim Fischen „verrutschen“ die Arbeiter, was ohne den Mod nicht passiert).

1 „Gefällt mir“

Ja kein Problem :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ne um ehrlich zu sein hab ich das nie wirklich erklärt, aber eig nur weil ich nicht dachte dass das wen interessiert^^

Also das eigentliche modden geht wie bei HD auch, man nehme Datei, male um, speichere im Mod-Ordner mit richtiger Ordnerstruktur^^ “Problem” an der Geschichte ist, das man die Originale Ordnerstruktur nehmen muss und eben den Voobly Mod Ordner. Dann braucht man noch ne Versionsdatei… Zack fertig.

Das Hochladen ist etwas komplizierter als bei HD aber eig auch nicht schwierig. Alles hier erklärt: https://www.voobly.com/pages/view/uploadmod

Ja das mit den Fischern ist bekannt, da wollte ich längst mal ran^^ aber die motivation… die motivation^^

1 „Gefällt mir“

@MarcoMeh
Ich hab da so ne Frage. Ich bin ja gerade dabei unsere Mods auch nach Voobly bringen will. Also technisch kein Problem, hab ich bei mir lokal schon und will das grade hochladen und abroven lassen.

Jetzt zum Problem: Das Bild, das Naich als Thumpnail bei Steam hatte, ist ja mehr oder weniger euer altes Youtube thumpnail

Irgendwie fände ich bei Voobly da „HD Edition“ stehen zu haben unschön. Deshalb wollte ich eigentlich das neue mit „Rage of Empires“ nehmen. Leider sieht man dann oben noch die halbe Nummer, welche Folge das ist (wie auch bei naichs Version).

Könnte ich bzw wir (falls sich @Naich95, @Magischer_Loeffel oder @LFish sich mit dem Thumpnail anschließen wollen) euer jetzige Youtube Thumpnail ohne Folgennummer haben könnten?

1 „Gefällt mir“