Westen und Bohnen | Mods für Age of Empires 2

Wollte hier noch eben was für die Taunts dalassen:

Das Geballer hierbei ist möglicherweise nicht ganz passend, aber Anfang und Ende sind recht clean:

1 „Gefällt mir“

Hi ich bin unfähig das Forum so zu nutzen das ich hier in dem großen Thread ausreichend Übersicht gewinne.
Meine Frage: kann mir wer erklären wo ich den “baut das doch bitte!” sound ect finde und wie ich das einfgüge? via google wurde ich auf seite 1nochwas geschickt wo ich allerdings nicht finden konnte.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

einfach auf abonnieren klicken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Danke :slight_smile:smile:
hat alles wunderbar funktioniert.

Taunt Mod ist jetzt auch auf Voobly verfügbar :slight_smile:
https://www.voobly.com/gamemods/mod/965/RbtvTaunt-Mod/Overview

Habe gerade erfahren, dass es wohl Pläne gibt am Freitag in der Sendung auf Voobly zu spielen.

@Naich95 @LFish wäre es für euch OK, wenn ich die Mods für Westenreliquien, Raketenbohnenstrauch, die wegpunkte und die Projektile nach Voobly porte?

@MarcoMeh Die Westenmod ist bereits seit einiger Zeit auf Voobly verfügbar, würde mich freuen sie auch dort bei euch zu sehen :slight_smile: Auch @Magischer_Loeffel hat die Taunts für Voobly bereit gestellt, da müssen wir aber eventuell nochmal schauen, dass das leichter zu installieren ist.

1 „Gefällt mir“

Gerne :slight_smile: mach vll. jeweils in den Voobly-Mods einen Referenz-Link zum Steamworkshop-Mod, sodass man ggf. bei Updates vergleichen kann.
Generell, hattest du vll. mal iwo erklärt wie man für Voobly ein Mod erstellt oder bilde ich mir das ein?

Übrigens nochmal zum Westenmod, falls es noch nicht erwähnt wurde:
Die Texturen für die Fischerarbeiter sind nicht zentriert (beim Fischen „verrutschen“ die Arbeiter, was ohne den Mod nicht passiert).

1 „Gefällt mir“

Ja kein Problem :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ne um ehrlich zu sein hab ich das nie wirklich erklärt, aber eig nur weil ich nicht dachte dass das wen interessiert^^

Also das eigentliche modden geht wie bei HD auch, man nehme Datei, male um, speichere im Mod-Ordner mit richtiger Ordnerstruktur^^ “Problem” an der Geschichte ist, das man die Originale Ordnerstruktur nehmen muss und eben den Voobly Mod Ordner. Dann braucht man noch ne Versionsdatei… Zack fertig.

Das Hochladen ist etwas komplizierter als bei HD aber eig auch nicht schwierig. Alles hier erklärt: https://www.voobly.com/pages/view/uploadmod

Ja das mit den Fischern ist bekannt, da wollte ich längst mal ran^^ aber die motivation… die motivation^^

1 „Gefällt mir“

@MarcoMeh
Ich hab da so ne Frage. Ich bin ja gerade dabei unsere Mods auch nach Voobly bringen will. Also technisch kein Problem, hab ich bei mir lokal schon und will das grade hochladen und abroven lassen.

Jetzt zum Problem: Das Bild, das Naich als Thumpnail bei Steam hatte, ist ja mehr oder weniger euer altes Youtube thumpnail

Irgendwie fände ich bei Voobly da „HD Edition“ stehen zu haben unschön. Deshalb wollte ich eigentlich das neue mit „Rage of Empires“ nehmen. Leider sieht man dann oben noch die halbe Nummer, welche Folge das ist (wie auch bei naichs Version).

Könnte ich bzw wir (falls sich @Naich95, @Magischer_Loeffel oder @LFish sich mit dem Thumpnail anschließen wollen) euer jetzige Youtube Thumpnail ohne Folgennummer haben könnten?

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Dankeschön

Ironischer Weise auf dem Bild Japaner, die dich zu Fall brachten :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Da würde ich alle Bilder für die mods mal auf dieses aktualisieren damit das ganze einheitlich ist

1 „Gefällt mir“

hab heute morgen bisschen gebastelt, kam aber noch nicht auf was was mir gefiel^^ kassio meinte ich soll mich melden, wenn ich hilfe brauche, vlt kriegen wir ja zu dritt was cooles hin :slight_smile: wenn du Bock hast natürlich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Alles klar da lässt sich sicher was machen

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt mal bisschen gebastelt:

thump4

EInfach mal so ne Idee am Beispiel mit den Berries, würde halt für jede mod so ein basten. Was meinste?

3 „Gefällt mir“

an sich nicht schlecht :herz:

1 „Gefällt mir“

Was ganz anderes:
Bin ja gerade dabei die Mods auf Voobly zu porten, da sind mir so paar Sachen aufgefallen bzw das meiste wussten wir ja^^

  1. Bei der Westenmod buggen manche Animationen, bei den Fishern wars besonnders schlimm, das hab ich mal gefixt.

  2. Bei den Weltwundern sind ja die neuen Völker nicht gemacht gewesen. Das hat mich genervt weil man das ja bei Voobly erst aproven lassen sollte. Deshalb hab ich mal rumgesucht ob ich das irgendwie finde wo die liegen. Dabei bin ich auf folgendes Tool gestoßen:
    Age of Kings Heaven - The Blacksmith :: Advanced Genie Editor 2022
    Also das Ding ist echt heftig, damit kann man im Prinzip alles im Game ändern! Naja ich habs nur als Suchmaschine verwendet um die Dateien für die Weltwunder der neuen Völker zu finden. Auf jeden Fall haben nun auch die neuen Völker Bohnen als Weltwunder (bei mir lokal).

@Naich95 würde dir den Kram zukommen lassen dass du es veröffentlichen kannst auf Steam :slight_smile:

  1. Nicht bei allen Völkern haben die Priester das gleiche Aussehen. Bei den Westen Reliquien sind wohl nur die normalen ausm Grundspiel verändert.

Spam ich hier mal weiter zu:
Die neuen Thumpnails, die ich gebastelt hab:

thump
thump4
thump
thump
thump
thump

WIe findet ihr sie? @kassiopeeia meinte vlt alle stempel mittig, ich wollte irgendwie Donnies Gesicht noch bisschen sichtbar halten. Was fändet ihr besser?

Weil das Forum meint ich soll nur einen Post machen, mach ich halt nur einen :man_shrugging:

@Naich95 Beim Aproven vom Raketenbohnenstrauch bekam ich folgende Antwort:

Is it necessary to change the icon slp too just for one picture? It makes problem with most of datamods.

Ich nehm das raus, weil da achtet man eh nicht drauf, besser wenn der mod zu den data mods kompatibel ist. Denk ich zumindest :thinking:

4 „Gefällt mir“