Westen und Bohnen | Mods für Age of Empires 2

sieht gut aus find ich
ok alles klar dann ist es halt so

1 „Gefällt mir“

Nochmal danke dafür. Und die Daten die du mir geschickt hast per email werde ich heute auch gleich einspeisen.

1 „Gefällt mir“

könntest du noch eins für die Taunts machen du hast da ja sicher ne Vorlage wo du nur noch den Schriftzug änderst oder?

könnte ich eig, löffel wollte aber keins, ich blick bei den taunts aber eh nicht durch wer was gemacht hat, ich bastel heute abend eins

1 „Gefällt mir“

ja gibt da mindestens 2 mods. Da aber einige den von mir verwenden möchte ich den nicht einfach löschen und dann hätten die mods von mir das gleiche Bild als vorschau. Danke dir.

1 „Gefällt mir“

So dank @raptorh wurden die Fehler bei den Fischern nun behoben und die Weltwunder funktionieren nun bei allen Civ´s so könnt ihr falls ihr mal wieder King of the Hill spielt alle Civ´s verwenden @Marah @MarcoMeh.
Beim Westenreliquien_Mod habe ich auch noch einen Fehler entfernt. Somit sollten erstmal alle bekannten Fehler nicht mehr vorhanden sein.

3 „Gefällt mir“

Hatte früher Zeit als gedacht, deswegen hier^^thump

2 „Gefällt mir“

Danke dir

1 „Gefällt mir“

Boah Leute kp was mit mir los ist, aber diese Woche irgendwie voll Bock auf modden^^

@MarcoMeh @Pommes_Ruppel @Donnieos ihr hattet doch da mal die Idee, dass man die Töne in AoE selbst neu vertont. @Kaji0tt hat da ja auch mal was kleines gebaut, auf hd ging das ja aber nicht (weil baum in abhängigkeit von apfel seit version schieß mich tot^^). Naja also ich hab die Daten von @Kaji0tt mal als voobly mod aufgesetzt. And guess what :beankiss: es geht

@Pommes_Ruppel @Donnieos Ihr beide hattet darüber hinaus ja die Idee eigene Völker zu bauen. Also folgendes: Auf voobly gibt es eine solche Mod und ich hab ne grobe Idee wie die das gemacht haben. Gibt auchn paar Guides wo man was findet… Also ich sags mal so, wenn ihr arbeitswütige Mitstreiter findet sicher machbar! Bedenkt aber so vom Umfang her, schätz ich mal: ein kleines Spiel bauen!!! Isn Mamutprojekt, vlt Schätz ichs aber auch falsch ein

2 „Gefällt mir“

Ich hab da leider überhaupt gar keinen Plan von. Ansonsten würde ich dich/euch echt gerne unterstützen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nice :slight_smile: Also keinen Plan haben wir iwo alle, wir ham halt mal angefangen :slight_smile:

Ich sags jetzt mal so: für mich ist es abhängig davon was die Jungs sagen oder wollen, bis man da mal mit anfängt^^

Ich nehm mal die Sound Mod (wobei man das dann sicher auch für eigene Völker braucht), da brauchts zB schonmal jmd der einfach mal sichtet was es denn so gibt (da reichtn audioplayer bzw gibt bissel ne liste) oder daraus dann ne Art „Skript“ für die Tonkabine macht (sie wollten das vlt sogar extra einsprechen). Falls das dann da ist muss mans schneiden mit AUdacity oder vergleichbarem. Audacity ist freeware und echt erlernbar, nur als Beispiel.

Da kann sich sicher jeder der Bock hat einbringen :beankiss: aber jetzt erstmal abwarten was unsere Stars sagen

3 „Gefällt mir“

Mit Audacity hab ich sogar schon mehrfach gearbeitet ^^

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, bei dem ganzen Aprove Kram bekam ich folgende Antwort:

Is it necessary to upload all of these beam-changes one-by-one separately? Sounds more reasonable to have one Visual mod for all of them.

Ich hab erstmal folgendes geantwortet:

we had some of them in one mod on steam, but some liked only one thing, so we decided to seperate them. Also some of them aren’t made by the same guy/team, so it`s a bit difficult, but I will ask the autors

Also ich würde es gerne seperat halten, so kann sich jeder nehmen was er will. Was ich mir ansonsten vorstellen könnte:

  • westenmod und westenreliquien zusammen
  • beeren, flaggen und wunder zusammen
  • projektile alleine

Besser fände ich aber 6 mods. Mal schauen was mir nochmal gesagt wird. Was meint ihr dazu? (alle gefragt, besonnders aber die autoren @Naich95 @LFish @kassiopeeia @Boioioioioioioiiing )

Meinen die vllt dass es 6 verschiedene Mods sind aber ein Visual - also ein Bild?

1 „Gefällt mir“

ne die meinen schon die Inhalte, bei Visual ist die Art des Mods gemeint

Ah ok! Find deine Antwort gut, mal sehen was sie sagen. Generell ist es mir persönlich aber nicht so wichtig wegen der Autoren usw. aber ich hab eh nicht so viel gemacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also, ja ich habe ja auch meinen (kleinen) Teil da mitgearbeitet, daher nett, dass auch meine Meinung bedacht wird, aber mir ist es relativ egal. Ich weiß natürlich nicht wie groß der Aufwand und die Kompatibilität der Mods ist, wenn man die zusammenfügt und wie groß überhaupt das Interesse daran ist, oder ob das nur die Meinung eines einzelnen ist. Daher, mach wie du denkst und wie die Hauptautoren der Mods das möchten, dass ihre Arbeit mit anderen zusammengefügt wird.
Ich denke so seperat, wie die Mods sind macht das schon alles Sinn für mich, aber ich könnte auch verstehen, wenn jemand sagt, dass die Menge an Mods die es zu RBTV und auch darüber hinaus noch an „normalen“ bzw den gängigen Mods gibt es irgendwann unübersichtlich macht. Ich weiß auch nichtr ob die Einzelmods irgendwie die Leistung des Spiels schmälern. Davon hab ich leider keine Ahnung.
Also nochmal, mir ists grundsätzlich gleich, ob man die Einzelmods auch als Gesamtpaket anbieten möchte. Am Ende ist es eine Frage von dem Verhältnis Aufwand zu Nachfrage bzw Sinnhaftigkeit. Ich hoffe ich hab die Frage/das Problem korrekt verstanden^^
Und was die Aufteilung bzw die Gruppierung der Mods angeht, hört sich das relativ passend an, so mit Westensachen für sich und Bohnensachen für sich. Ich muss zugeben, dass ich auch nicht (mehr) alle Mods nutze (auch weil ich ein wenig das Gefühl hatte, dass die Leistung meines Holzpcs nicht so ganz mithalten konnte, kann auch nur Einbildung sein) :wink:

2 „Gefällt mir“

Sehe deine Antwort genau so.

Ich denke der Admin wollte wissen, ob man die Mods nicht so konsolidieren kann, dass man sie vll. ingame einstellen kann, wie auch beim Spec overlay mit !overlaysettings.
Das würde zwar einen Mehraufwand implizieren, aber wäre natürlich auch geil, wenn es so ein Ingame Menü gibt wo man die einzelnen Packete An/Aus machen kann.
Hat sich das jemand mal zufällig angeschaut, wie das spec overlay soweit gebracht wurde, sodass man ein Menü-Interface ingame hat?

Also ich hab mal rumgefragt, leider bekam ich nur Antworten von Leuten die ich direkt fragte, nichts im Forum, nichts auf Twitter :beanfeels:

Auch hab ich mal die Abo Zahlen auf Steam verglichen:
Eig sind die, die die Mods nutzen, sich recht einig: Lieber nicht zusammen fassen.
Die, die sie nicht nutzen, finden man kann sie zusammenfassen.

Da die Nutzer, die ich gefragt habe, das nicht so gerne zusammengefasst sehen würde, würde ich das auch so lassen. Dafür sprechen auch die Abo Zahlen, wo wir zwischen knapp 100 und 3k Abos haben. Außerdem hätte man dann alles gleich wie auf Steam.

ALternativen dazu sehe ich wie folgt:
Wie @LFish schon gesagt hat, könnte man das Zusammenfassen mit Optionen. Also beim Spec Overlay wir das alles in ner dll gemacht, womit und wie man die dll erstellt ist mir aber noch schleierhaft. Werde das mal im Voobly Subforum für Mods nachfragen. Edit: Auserdem braucht man für so ne dll wohl ne spezielle Erlaubnis von den Voobly Admins, selbst um es nur zu testen :thinking:
Ähnliche Idee hatte jmd, dass man das so als Art Suboption in Voobly einstellen kann. Allerdings hab ich sowas bei Visual Mods auch noch nie gesehen und auch nichts gefunden. Fände diese Idee aber geiler.

Wie seht ihr das?

hey @Magischer_Loeffel Idee:

Die 11 durch das da ersetzen bei den Taunts:

sooooooo gut und ja ich weiß hat nicht direkt was mit RoE zu tun