Westen und Bohnen | Mods für Age of Empires 2

So Leute, letzter Post erstmal, die Mods sind alle Aproved, die Links oben hinzugefügt und hier bisschen Werbung gemacht:

Danke an alle fürs mitdenken und so! <3

Kann ich zum BEANS Tauntpack zu packen :smiley:

Tue ich dann auf die 711. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kunden die das hörten gefiel auch:

2 „Gefällt mir“

Is scho lange drinne :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Habe einen Bug zu melden:
Der Wegpunktmod hat wohl noch weitere texturen überschrieben welche nicht hätten berührt werden dürfen.
Konkret gemeint sind die DorfbewohnerINNEN die als „Fischer“ fungieren. Sobald die idle stehen sind sie „unsichtbar“ und interessanterweise kann man sie nicht mehr auswählen, auch nicht durch mehrfachauswahl. Nur mittels drücken des „Idle keys“ kann man sie wieder wählen.
Habe das rausgefunden indem ich alle mods deaktiviert und nacheinander wieder hinzufügte und testete.
@Naich95 magst du dich dem vll. widmen? :sweat_smile:

P.S:
Übrigens, habe sogar einen Clip von meinem Strim wo das passiert ist 11
https://clips.twitch.tv/StylishFlaccidTortoiseNerfRedBlaster

4 „Gefällt mir“

ok komisch ich werde mich mal dem Problem annehmen

So @LFish Bug wurde behoben. Gab eine falsch zugeordnete Datei im Ordner. Hätte das Spiel diese falsche Datei geladen wäre dort dann eine Fahne gestanden statt der Fischerin da das Spiel dies aber irgendwie nicht konnte hat es einfach nix mehr angezeigt.

3 „Gefällt mir“

welche datei ist das @Naich95, muss ich mir dann für voobly auch anschauen :slight_smile:

ach ja da gibt es die mods ja auch. Ich schau nach wenn ich zu hause bin wie die Datei hieß war ne 35×× Nummer glaub ich

1 „Gefällt mir“

dateiname ist 3568

1 „Gefällt mir“

Dankeschön <3 hab ich auch geändert

1 „Gefällt mir“

Der geheime Plan von Naich95 war es meinen Stream zu sabotieren, damit ich diesen Clip erstelle :kappa: xD

:fearful::fearful: ich wurde enttarnt.

1 „Gefällt mir“

moin moin
Hätte auch ein paar Ideen für ein paar nette Mods. Aber kenne mich bei Age mit dem Mode nicht aus wäre nett wenn ich da ein bischen Hilfe.
STEAM : [TR] Bolt Metro

2 „Gefällt mir“

Hey gerne <3

was schwebt dir denn vor?

Also allgemein solltest du dir zwei Programme zulegen:
Turtle Pack: Age of Kings Heaven - The Blacksmith :: Turtle Pack 1.6 Release
Das ist so ein kleines Tool um die Grafik Dateien von Age of Empires zu öffnen bzw zu exportieren, um sie dann bearbeiten zu können.
Advanced Genie Editor: Age of Kings Heaven - The Blacksmith :: Advanced Genie Editor 2021
Damit kann man einfach alles ändern. Ich habs bisher aber selbst nur als Suchmaschine für die Dateien benutzt.

Helfe auch sonst gerne weiter, weiß aber grade nciht was erstmal hilfreich wäre, am besten sagste nochmal was du brauchst oder so :slight_smile:

ich stehe natürlich genau so für fragen zu Antwort.

Es wäre echt nett wenn du mir die Grundlagen erklären könntest. Ich steige da leider nicht so ganz durch ^^

Ok, Grundlagen kann ich, ich stelle dir da mal ne Kleinigkeit für Grafik und Taunts zusammen. Den Rest schlägst du dir ausem Kopf oder wechselst zu Voobly^^ Seit nem Patch unterstützt HD einiges nicht mehr. Hoffe ich kann’s hier hochladen sonst bräuchte ich irgendwie ne mail adresse oder so von dir.

Für die Feinheiten und Tipps mit der eigentlichen Grafik usw lieber Naich fragen, der hat da mehr gemacht :slight_smile:

@Bolt wenn es wirklich dann um Feinheiten gehen sollte sollten wir uns dann am besten mal bei TS oder so treffen um ordentlich zu kommunizieren zu können.

gut das ist echt nett ^^
weil ich da es doch schon echt schon etwas kompliziert ist.
Mail - Adresse habe ich dir schon mal im voraussah gesendet