Westen und Bohnen | Mods für Age of Empires 2


#1

Hallo Leute,
hier werden die Mods für Rage of Empires gebastelt. Wer eine Idee hat oder mitmachen möchte, einfach unten melden :slight_smile:
Das sind die bisher erstellten Mods:

Westenmod:
für HD (Steam): http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1174810854
für Voobly: http://www.voobly.com/gamemods/mod/920/Rocketbeans-Westenmod
(@Naich95 @kassiopeeia @Boioioioioioioiiing @raptorh)

Westenreliquien
für HD (Steam): http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1287380393
für Voobly: https://www.voobly.com/gamemods/mod/967/Rocketbeans-Westcoat-Relics
(@Naich95)

Raketenbohnenstrauch:
für HD (Steam): http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1173900119
für Voobly: https://www.voobly.com/gamemods/mod/966/Rocketbeans-Bush
(@Naich95)

Raketenbohnentaunts:
für HD (Steam): http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1178568230
für Voobly: https://www.voobly.com/gamemods/mod/965/RbtvTaunt-Mod/Overview
(@Magischer_Loeffel)

RBTV Sound Pack v0.2: http://www.mediafire.com/file/n7jz6f60pc2rkw5/RBTV+Soundpack+v0.2.rar
(@Kaji0tt)
Leider funktionieren Sound files (auser taunts) via Steam nicht. Wer diesen Mod nutzen will muss die Ordner also händische in SteamApps Ordner kopieren. Macht euch selbst einen gefallen und macht eine Sicherheitskopie, nur falls was schief läuft. Wenn wir etwas updaten muss das dann auch selbst eingespielt werden. Vlt kriegen wir das für die zukunft ja noch etwas komfortabler hin.

Raketenbohnen-Wegpunkt/Fahnen:
für HD (Steam): http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1199612104
für Voobly: https://www.voobly.com/gamemods/mod/970/Rocketbeans-Flags
(@Naich95)

“Was soll schon brennen” Mod: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1207978516
(@Naich95)
Achtung Leute, diese Mod ist als Gag gedacht! Natürlich darf die jeder nutzen, aber das kann echt hinderlich sein, wenn es darum geht wenn ein wall (aus Häusern) angegriffen wird oder ne Burg gehalten werden muss. Absolut nichts für Anfänger und auch bessere Spieler können dadurch Nachteile haben.
Passend dazu: “Was soll schon brennen” Sound Mod: https://www.dropbox.com/s/8cijz02mkel3fgs/wasbrenntsounds.rar?dl=0
(@raptorh)
Hier gilt gleiches wie bei der Sound Mod von @Kaji0tt (siehe oben). Steam unterstützt keine solchen Mods, also muss auch das händisch eingefügt werden.

RBTV Music Pack: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1214821466
(@Magischer_Loeffel @raptorh @Zwischenton: https://youtu.be/8fMVHQ1fNRA )

Rocketbeans Projektile:
für HD (Steam): http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1220963857
für Voobly: https://www.voobly.com/gamemods/mod/971/Rocketbeans-Projectiles
(@LFish)

Raketembohnen-Weltwunder:
für HD (Steam): http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1231308530
für Voobly: https://www.voobly.com/gamemods/mod/972/Rocketbeans-Wonder
(@Naich95)

Danke an alle die so fleisig bauen oder Ideen und Soundstellen einstreuen! Besonderen Dank an @Naich95 der hier eine geile Idee nach der Anderen einbaut!


Hallo zusammen.

die Jungs hatten in “Marco vs Flonnie” die Idee für eine Westen-Mod für Marco. Beim abendlichen AoE zocken hat Marco das ganze noch mal erwähnt. Eigentlich aus Interesse wie man sowas macht, hab ich mich einfach mal eingelesen, wie man sowas macht.
Das ist eigentlich nicht mal schwer und ich habe mal was kleines zum Testen dabei erstellt.

Jetzt das Problem warum ich hier ein Thread auf mache. Die Dorfbewohner bestehen aus rund 50 Dateien. Diese Dateien bestehen wiederrum aus 30-75 Einzelbilder. Die man alle bearbeiten müsste für so eine Mod. Vorher muss man die exportieren und später wieder importieren. Dazu gibt es aber ein Tool, das ist einfach.

Das kriege ich aber rein von der Masse her nicht hin. Deshalb mein Vorschlag: Ich würde eine kleine Anleitung machen, wie man das exportiert und importiert und das ganze koordinieren bzw zusammenführen. Wenn sich jemand nicht an das exportieren und importieren traut, kann ich das auch machen und derjenige malt “nur”.

Natürlich schicke ich euch auch die entsprechenden Dateien, damit ihr nicht in der AoE Installation rum pfuschen muss. Reicht wenn das einer macht, bis es fertig ist.

Gibt es da Interesse dafür? hat jemand Lust mit zu machen? Fände das ne coole Idee und würde mich freuen, wenn wer dabei ist.

Hier mal ein kleines Preview, das ich mal mit vier Bildern erstellt habe:

Liebe Grüße,
raptorh


Age of Empires II HD Mods
Age of Empire 2 HD Mods der Bohnen
Rage of Empires - AoE II - mit Flonnie, Marah, Rikon & Pug Giesel
Age of Empires II HD Mods
#2

Grundsätzlich eine gute Idee. Aber wie stellt man sicher, dass jeder gleich "malt", also die Westen auf jedem Einzelbild gleich aussehen? Oder willst du das später dann einfach bei Auffälligkeiten korrigieren wenn nötig?


#3

Also im Endeffekt wird das einfach ein schwarzer Oberkörper, weil ist eh nur Pixelbrei^^ Leider muss ich zugeben, das ich das auch nicht weiß, wie man das hinkriegt, bin Grafik mäßig kaum bewandert.


#4

Eventuell hat ja einer der Grafikjunkies hier eine Idee :smiley: Hab leider wenig Zeit aktuell, aber wenn doch Notstand sein sollte, würde ich auch helfen.


#5

Braucht man dazu neben dem Tool, deiner Anleitung und dem Zeitaufwand noch mehr, wie zB das Spiel selbst, ein Bildbearbeitungsprogramm o.ä.? Oder reichen schon Vollnoobs mit Paint :ugly: ?


#6

Also geht nicht mit Paint, das speichert falsch. Man müsste Gimp nehmenund das gibts ja als freeware. Ansonsten denke ich das auch Photoshop geht. Kp hab das nicht aber ein BMP bearbeiten sollte man da hinkriegen denke ich.

Und ichhab Gim auch extra installiert, bin da Noob wie du^^


#7

Kann Donnie nicht als Designer sowas als Anleitung im nächsten Moin Moin machen? :donnie: Statt Weihnachtskarten einfach Westen- und Graue Haare Mods erstellen.


#8

#9

Das hab ich mir auch gedacht, vor allem bei der Reichweite kann ich mir da schon eher viel mehr Unterstützer mit Plan von der Materie vorsellen. Die Frage ist nur ob er als Gegner des Westenmanns die Aktion ethisch vertreten kann :kappa:


#10

Er kann die Westenmänner ja extra pixelig gestalten, die Donnies sehen aus wie Ryan Goslings und Florentins Häuser haben keine Brandanimation :smiley:


#11

Ach das habe ich noch Grundsätzlich vergessen, mann kann nur alle Dorfbewohner verändern, also auch die des gegners. Mann könnte aber auf allen drei Rechnern eine andere Mod machen, aber das bedeutet die dreifache Arbeit :frowning:


#12

Die Sache mit keine Brandanimation ist geil^^ das sogar viel weniger aufwendig wie die Dorfbewohner^^


#13

Ja besonders, da man da nur die Spanier modden muss. Nen andres Volk nimmt er ja doch nicht :aluhut:


#14

Yeah raptorh, cool dass Du dran bleibst und nicht aufgibst!


#15

Macht das doch mit den Westen erstmal nur bei den Dorfbewohner. Für den Witz würde es ausreichen und ihr habt nicht über 100 Modelle, die ihr bearbeiten müsstet.


#16

Ja, aber die Dorfbewohner gibts ja in Dutzenden Zuständen. Laufen, kämpfen, Holz fällen, jagend, undundund. Das dann noch in allen Richtungen...

Da kommt man auch so auf 100 Modelle.


#17

Komm mir nicht mit Logik^^


#18

Alleine für die Idle (also nichts tun animation), wenn sie noch keinen Job haben (ganz am Anfang), sinds 75 Bilder, aber wäre vlt ne Idee trotzdem dass Marco freitag eine Art Preview zeigen kann


#19

Das wäre doch vllt die Idee, dass Donnie und Florentin immer Westen sehen, wenn sie ihre Dorfbewohner idlen lassen.


#20

Hm auch das sind alleine 5 modelle^^ Da gibts außerdem die Möglichkeit ein rotes Ausrufezeichen über den Idle Vils, auch ne Art Mod.