Westen und Bohnen | Mods für Age of Empires 2

5 Modelle hört sich doch schon mal schaffbar an. Vorhin waren wir noch bei mehreren Hundert.

naja 5 modelle sind immer noch 450 bilder oder so, aber ja schaffbarer^^

2 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Anleitung gebaut und alle benötigten Daten in einer Zip zusammen gefasst. Vielleicht findet sich ja wer, der dabei ist, wenn er konkreter sieht wie das geht.Leider kann ich es hier nicht hochladen, bei Interresse schicke ich es euch gerne zu

Die zu veränderten Dateien muss ich noch zusammenstellen. Wer das Game installiert hat, findet, das ganze in der AoE2 Instalation unter \resources_common\drs\graphics
Edit: Das Programm mit dem ichs öffnen konnte nennt sich Turtle Pack, wenn sichs wer ohne Anleitung anschauen will oder was eigenes bauen

1 „Gefällt mir“

@raptorh ich helfe gerne mit gimp kann ich ganz gut arbeiten aber sonst kenne ich mich nicht so gut aus was modden an geht

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kann man ja auch einfach das Westenemote aus dem Chat nehmen und as anstatt der Villager einsetzen :smiley: Braucht ja auch keine Animation ^^

Kleines Update, sind jetzt zu viert. @kassiopeeia @Naich95 @Boioioioioioioiiing sind mit am Start. Haben schon ein Stück geschafft.

8 „Gefällt mir“

Hammer cool Boyz! Macht euch nicht so viel Stress! Vielen lieben Dank euch, dass ihr euch da so reinhängt. :safetyfirst:

4 „Gefällt mir“

Hallo? Für dich nur das Weste.

2 „Gefällt mir“

Hallo leute,
ich bin ja gerade mit den 3 anderen daran den Mod zu basteln.
Habe mich gerade mal daran verucht das ganze überhaupt im Workshop hinzuzufügen.
Habe deswegen kurz einen Mod gebaut der aus den normalen Beerensträuchern Raketenbohnensträucher macht. Vllt könnte den mal jemand testen ob er auch wirklich geht damit ich weis ob ich alles richtig gemacht habe. Über ein Feedback würde ich mich freuen.
Danke

Mod ist unter folgenden link zu finden: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1173900119

3 „Gefällt mir“

Der Oberhammer! Vielen lieben Dank^^ Installier ich morgen gleich.

@Marah hatte auch noch einen guten Vorschlag. "Wie wäre es, wenn man noch die Stimmen der Dorfbewohner verändern könnte? So könnten sie anstatt “Holza” dann “Hm, lecker anknuspern” sagen. "

Ich weiß aber nicht ob das möglich ist. Da seid ihr die Experten. Vielen lieben Dank euch aber für euren Einsatz! Der Hammer!

7 „Gefällt mir“

@MarcoMeh @Marah liegen direkt als mp3 vor, aber auch wieder mit kryptischen nummern.

Im Prinzip auch hier, aufnehmen, schneiden, die richtige nummer verpassen, fertig ist die Laube

Man lässt Donnie einfach alle Zivilisationen neu einsprechen, der macht das bestimmt gerne.

7 „Gefällt mir“

Das ist eine gute/lustige idee

Die Einheiten von Florentin müssen immer “Keine Panik.” und “Wir schaffen das!” sagen.

1 „Gefällt mir“

Wenn das so weitergeht, kann man das spiel in Age of Rocket Beans umbenennen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Oder “Bau’ Häuser, du Lappen”. Ich stelle es mir auch schön vor, wenn Donnies Dorfbewohner nach einem Befehl sagen würden: “Ich bin mega salty gerade”. Marcos Militäreinheiten könnten dann bei einem Angriff auch noch “Rains of Castamere” anstimmen.

2 „Gefällt mir“


Ich bin schon echt gespannt, wie das wird. :smiley: ich glaube wunderschön. :lovenado:

2 „Gefällt mir“

Und immer wenn sie sterben statt nen simplen „AAaahhh“ zu rufen lieber „Ich nicht GG“ sagen :kappa:

1 „Gefällt mir“

naja wie @raptorh schon gesagt hat. Das ist an sich kein Problem ist halt nur die frage wer die Audiodateien einspricht. Wir werden erstmal die Westen fertig machen und später kann der mod ja noch aktualisiert werden und dabei mit den Audiodateien ergänzt werden.

Die Aufiodateien kann man doch direkt aus den Videos nehmen.