Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Auf ps2 gerne :beansad:

Ich hab zB Marah noch nie Miesbuckel genannt. Du solltest vielleicht mal deine Rosa-Marah-Fanbrille absetzen und dir die bittere Wahrheit anschauen. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich gebe keine Garantie für Vollständigkeit, aber ich wette so ist es abgelaufen:
Marah dachte sich vorhin so:"Maaaaan, der Miesfies und der Dedalos nerven mich wieder so, die hören auch nie auf mich zu ärgern. Was kann ich denn nur dagegen tun? Oh Moment mal, jetzt weiß ichs:"

@anon67109168

  1. ist das immer noch eine Rikon Fanbrille.
  2. könnte ich binnen von 3 Minuten mindestens 5 Beiträge finden, in den du Marah ärgerst. :smile:
  3. hab ich ein ziemlich genaues Bild wie die Frau tickt, nämlich ähnlich wie ich, also mach dir mal keine Gedanken.
  4. Wie gesagt, nett sein dann ist die auch nett zu dir.

Jetzt zu dir:
Ich versuche Ihm zu helfen, dass er nicht mehr geärgert wird, ich habe keine Absicht gegen ihn zu Kämpfen.
Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist, wechsel ich immer hin und her, manchmal ärger ich sie, manchmal bin ich nett, schließlich ich bin ein Schrödinger Mobbschwein. :pig: :kappa:

So und jetzt hört auf mich anzuschreiben, sonst wird mir wieder Spam vorgeworfen. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Marahs 2. Account confirmed. :frust:

1 „Gefällt mir“

:scream: Entweder bist du winzig oder dein Hund hat zu viel von russischer Sportlernahrung genascht.

Ernsthaft, was ist das für ne Rasse? Der is ja monströs groß.

Die Folge hat mich leider nicht mehr so gepackt wie sonst. Da war irgendwie die Luft etwas raus, der letzte Punch von allen ist etwas abhanden gekommen. Der Kampf um die Weste war vor ein paar Monaten noch spannender und emotionaler. Nach dem großen Husarenstück von Flonnie, konnten die Flonnie Spiele die Spannung in der letzten Zeit nicht mehr ganz so aufrecht erhalten. Es war auch nicht ganz klar, wann es jetzt um die Weste geht oder nicht. Hoffe da kommt jetzt dann wieder mehr Zug rein. Ist mit Kino + mein aktuelles Lieblingsformat und hat mich wieder zu AoE gebracht. <3

2 „Gefällt mir“

Naja ist doch auch ok, wenn die Folge nicht der Oberhammer war. Das Format läuft doch glaub schon nen halbes Jahr oder so und die können da halt nicht jede Woche die Hütte abreißen. Irgendwann ist halt mal ein wenig die Luft raus, daher ist auch gut, dass das Format nicht mehr als einmal die Woche kommt. Wenn man dann auch noch the Viper oder die Privatchannels der Bohnen oder sonst wen mit AoE2 Content verfolgt ist man auch mal schnell gesättigt davon. So gehts auch mir mittlerweile hinsichtlich des Games. Aber das kommt schon wieder. Die Folge war doch auch so mit den dreien immer noch unterhaltsamer als [hier x-beliebiges Ersatzprogramm einfügen] :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge ehrlich gesagt gar nich schlecht. War halt heute n bisschen lockerer hatte ich das Gefühl. Dass Marco auf Nomad gewinnen würde war mir eigentlich klar. Spätestens beim Goldspot war der Drops gelutscht.

Capture the Relic war ne erfrischende Abwechslung und hatte eher nen lockeren LAN Charakter.

Donnie vs. Florentin werde ich noch nachholen müssen :beansad:

2 „Gefällt mir“

Wer traut sich denn, dich von deinem Modeblog abzuhalten? :beanrage: Dies ist ein riesiger SKANDAL! :colinmcrage: Verbrennt die Meute! :nicenstein:

Obwohl… ne doch keine gute Idee :kappa:

1 „Gefällt mir“

Gut das du Fragst, bin gerade fertig geworden. :smile:

Es ist mal wieder soweit, wie jede Woche nach der Rage of Empires Folge, gibt es auch heute wieder…
Eine Modische Einschätzung vom einzigartigen, unglaublichen und fantastischen Stardesigner Dedalos!

Guten Tag meine lieben Modejünger

Zunächst muss ich mich entschuldigen für die verspätete Abgabe dieses Blogs, leider wurde ich gestern dermaßen von meinen Fans „belagert“, dass es für mich leider keine alternative gab, als diese Kritik in einen Nachbericht zu verlagern…

In Anbetracht dessen, was ich zu sehen bekam bei dieser „Gala“ auch die bessere Alternative…
Schließlich war meine wunderschöne, atemberaubende und beinahe göttliche Muse heute nicht einmal anwesend!
Ein Frevel sondergleichen!
… Ach ja und @Marah war auch nicht da.

Nun gut, ich hab heute noch Sachen von tatsächlichem Belang vor, also beeilen wir uns, dass sollte hier nicht lange dauern…

Beginnen wir wie gewohnt mit @Pommes_Ruppel

Letzte Woche, werdet Ihr euch erinnern, versprach ich bei Florentin, dass er als wunderschöner Phönix aus der Asche von Donnies Dorf empor steigen würde…

Nun… scheinbar hab ich wohl das Horoskop falsch gelesen, den scheinbar wurde aus dem Phönix ein gerupfter Truthahn…

Florentin ist heute wieder, in einem weißen T-Shirt unterwegs auf dem eine Fotografie eines gar absurden Gemäldes zu finden ist…

Nun Gemälde werden gewöhnlich an Wänden befestigt, da gehören sie hin und sollten in der Regel auch dort bleiben… dieses „Gemälde“ fand allerdings unerklärlicher weise den weg auf ein weißes T-Shirt…

Würde also bitte jemand dieses „Gemälde“ schleunigst zurück an eine Wand befördern?.. Vorzugsweise, die einer öffentlichen Toilette…

Was mir allerdings wirklich übel aufgestoßen hat ist der Verlust von Florentins wunderschönen Haarpracht… wo die hin ist, fragt Ihr euch?

Ich hörte von Verschwörungstheoretikern, dass er einen Großteil davon verloren haben soll, als Funken seiner brennenden Häuser sich in seine prächtigen Haartolle verirrt haben…

Allerdings ist diese Theorie mit Vorsicht zu genießen, da Häuser bekanntlich nicht brennen können.

Nun zusammenfassend zu Florentin: Ich habe ihn noch nicht aufgeben… zumindest sagt mein Management ich soll das so sagen.

Kommen wir als Zweites zu @Donnieos :

Endlich, Endlich!
Nach so vielen Wochen der Abwesenheit ist der liebe Donnie zurück, den ich so sehr vermisst habe.

Auch wenn RBTV versucht hat, in den letzten Wochen, ihn durch günstigere Arbeitskräfte wie klein Kinder und Hausmeister zu ersetzten, kommt doch nichts an das Original heran, da tanzt die Gazelle vor Freude!

Stilsicher trägt also unsere Mischung aus Dante Sparda und Hulk Hogan ein langärmliges schwarzes Hemd in Kombination mit einem schwarzen Shirt mit kunterbuntem Muster.

Doch wenn wir ehrlich sind, so ist es eigentlich egal, was unser lieber Donnie trägt, seine majestätische Ausstrahlung lässt einfach das Herz eines jeden Designers schwach werden.

Ich hoffe RBTV wacht langsam auf und erkennt, dass wir uns nicht mit Billigen Imitaten zufrieden geben, sondern nur mit dem Original.
Nothing can stop the Gazelle sag ich da nur!

Zu guter Letzt kommt der : @MarcoMeh

Und das er zu guter Letzt kommt, hat auch einen Grund…

Eigentlich hatte ich gehofft das Marco, nach seiner Typveränderung letzte Woche, er die dies Jährige RBTV Sommer Mode präsentiert würde.

Schließlich waren, soweit ich informiert wurde, Bauchi-betonte Kleidungsstücke angedacht, für den Moppeligen Blognese Esser für zwischendurch.

Aber scheinbar hat irgendein Praktikant wohl die Zettel vertauscht so dass Marco wieder diesen schwarzen Fetzen tragen musste…

Ich hatte so sehr gehofft, Marcos wunderschönen Bauchi begutachten zu können, in seiner vollen Pracht, schließlich ist er seine Schokoladenseite.

Ich bin wahrlich enttäuscht…

In Rücksprache mit der Aufnahmeleitung wurde ich anschließend informiert, dass dieser Praktikant, wohl ab nächste Woche Dennzels Pizza Bestellungen aufnehmen muss.

Eine passende Strafe für einen solchen Frevel würde ich wohl meinen!

Hoffen wir also, dass wir nächste Woche mehr Haut von diesem speckigen Teufelskerl zu sehen bekommen.

Da wir nun für diese Woche scheinbar schon durch sind, verabschiede ich mich, und widme mich wieder meiner Lieblingsbeschäftigung:

Dem kritisieren von Modeunbewussten Igeln und Enten im Stadtpark, Tüdel lü!

Mit Modischen Grüßen

Star Designer Dedalos

5 „Gefällt mir“

Das ganze Gespamme ist wirklich ätzend. Da hat man ja kaum Lust, hier mal was zum Thema zu posten. Gibt’s nicht einen extra Thread für sowas?

So, zur Show:

Ich fand v.a. das Spiel Donnie vs Flonnie interessant.
Donnie hat wirklich saustark begonnen und einen sehr starken Scout-Rush gespielt. Florentin hat ebenfalls ein gutes Spiel abgeliefert. Im Vergleich zum vorherigen Mal, hat er diesmal auch mal Konterangriffe gefahren und war da mutiger.
Beide spielen viel fluider und flexibler, v.a. aber Donnie - das ist für mich einer der schönsten Fortschritte, so erinnert es wirklich an die Spiele der Pros. Die Übergänge sind deutlich besser und zielgerichteter geworden, trotzdem besteht hier noch Optimierungspotential.

  • Kleine Sache: Vielleicht 1-2 Scouts weniger bauen, um früher hochklicken zu können.
  • Donnie hätte auch so schon früher hochklicken können (Ressourcen waren da)
  • Besser weiter Ritter pumpen, Eco nachlegen und weiter Druck machen. Oder ruhig Imp gehen (wie gemacht) und dann schnell auf Trebs. Dann gilt aber Minimalismus (kein Tech-Switch), weil die Eco nicht da ist.
  • Der Tech-Switch zu Genoesischen Armbrustschützen ist prinzipiell absolut legitim. Die Einheit ist bockstark, braucht aber viele Upgrades - dafür fehlte Donnie aber die Eco. Es fehlten auch die Upgrades. Dann nützt es auch nichts, früher in der Imperialzeit als Florentin zu sein.

Also kurz zusammengefasst: Donnie fehlte ein bisschen das Spielglück (bei der Burg), er hat einige Einheiten gelegentliche etwas unnötig verloren und ihm fehlte die Eco, um den Switch zu der UU zu machen, was mMn auch an den Übergängen und dem Timing mit den Zeitaltern lag.

Es ist nicht falsch, aggressiv zu spielen und das Militär zu priotisieren, aber man muss dann sein Ding auch durchziehen und ein aufwendiger Tech-Switch ohne gute Eco und zu einem Zeitpunkt, wo er unter Druck stand, war nicht optimal. Florentin konnte zu viel damage in seiner Eco machen. Aber selbst wenn Donnie denselben Schaden macht, hat Florentin mehr Eco. Also entweder noch aggressiver spielen und Florentin gar nicht zum Atmen kommen lassen (oder die Eco besser beschützen) oder mehr Kompromisse mit der Wirtschaft eingehen. Weil das muss man Florentin lassen: Er kann ziemlich gut boomen, während Donnie mutiger spielen kann.

Wie kann es weiter gehen?

  • Florentin macht aus seinen Rittern Chevaliere und zerstört Donnie (ziemlich wahrscheinlich)
  • Donnie kann sich so lange ordentlich verteidigen und überleben, dass er die Genoesischen Armbrustschützen richtig krass upgraden kann --> Dann ist das Spiel für einen Moment wieder offen. Donnie müsste diesen Moment aber nutzen, um Florentin zu besiegen.

So oder so: Ein tolles Spiel!

12 „Gefällt mir“

Obligatorischer Stalker Beitrag^^

7 „Gefällt mir“

Gibt’s hier überhaupt jemand der keine notification bekommen hat?

1 „Gefällt mir“

Bei nur 20 Daumen hoch, vermutlich einige ^^

1 „Gefällt mir“

Im Namen von @Herzer :

(Ich kann es nicht unbeschadet zurück geben. Zuerst ist es mir runter gefallen und dann hat auch noch der Hund drauf rum gekaut :beansad: )

5 „Gefällt mir“

Hier!

3 „Gefällt mir“

Wie macht ihr das mit dem gespeicherten Spiel? Wirklich nächste Woche wieder aufnehmen oder ist donnie am irisch grünen Tisch zur Aufgabe überredet worden? ^^

Du hast bestimmt auch den einen Daumen runter dagelassen :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Irische „Verhandlungen“ laufen doch eher so ab:
drunk_weapon_Boondock Saints

irische_verhandlungen_boondock_saints

Aufgabe ist nicht! Go Donnie! Du kannst es schaffen!