Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Nö.
Das steht Jenga-Turm-ähnlich gestapelt auf seinem Schreibtisch, hab ich Freitag gesehen. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Warst du schonwieder dort? Was hast du diesesmal gekauft? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

“gekauft” :beansmirk:

Sachen einfach mitnehmen zählt nicht als kaufen :beanwat::beansmirk:

Die Gebäude…
Und zwar…
Alle
:eddyclown:

6 „Gefällt mir“

Was soll er machen? :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Widerspricht das nicht deinem ersten Satz? ^^

Naja. Man weiß ja nie, wo die ihre Kohle herbekommen, was/wie vergütet wird. Aber ein verkacktes Programm auf 4 PCs zu installieren sollte nicht allzu schwierig sein.

Das ist jetzt nur ein konstruktiver technischer Verbesserungsvorschlag und kein allgemeiner Tipp, wie shows vermarktet werden sollten

Hier ein Reddit-Thread zum Thema, in dem auch Marco geantwortet hat. Vielleicht tut sich da ja was:
https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/8v18zi/xpost_raoe_tool_für_rage_of_empires/

Was macht Voobly?

So ganz verstehe ich es nicht, aber es scheint u.a. für eine bessere Stabilität zu sorgen:
https://steamcommunity.com/app/221380/discussions/0/523898291497448133/

1 „Gefällt mir“

und @anon39622057 tagge ich auch kurz.

Tut mir leid für den kleinen offtopic diskurs. Im zweifel einmal verschieben… :stuck_out_tongue:

Voobly ist eine andere Plattform um Age of Empires online zu spielen. Zum einen läuft es stabiler und zum anderen hat man als caster zum beispiel gewisse tools um Ressourcen, Vils, Militär, etc. übersichtlich in einer Tabelle zu sehen. Ist dann für den Zuschauer „angenehmer“.
Ich glaube auch, dass es etwas schneller ist (1,5 HD zu 1,7 Voobly).
Da spielt halt die „große competitive“ Szene AoE

1 „Gefällt mir“

Habe es mal kurz nachgegoogelt, und in der AoE II HD Steamgruppe steht, dass es ein quasi eine Art Social Network für Computerspiele ist, dass ein Freundessystem und News-Feed, Online-Profile, Laddersysteme und Rankingsysteme, Anti-Cheat-tools und Performanceverbesserungen mit sich bringt.

Hier mal der Link:

Edit: @anon39622057 war schneller :slight_smile:

Nö, eher rumgenöle. :stuck_out_tongue: wurde schon mehrfach erwähnt (und auch vom Zuschauer gesehen) dass es da strange grafikbugs gab.
Da eh meistens lokal und nicht gegen „fremde“ gespielt wird, ist weder die angeblich bessere Performance noch das matchfinding wirklich entscheidend.
Da die spielgeschwindigkeit höher ist, wäre es wieder eine ziemliche Umstellung für alle bohnen und soweit ich weiß, spielen sie privat auch nur HD.

ja, zum casten sind die zusätzlichen anzeigen ganz nett, aber im Ernst: hier gibt’s keine profimatches, wann welches upgrade jetzt genau wann fertig ist, ist nicht wirklich entscheidend. :man_shrugging:
Klar wäre es ganz cool, wenn die spielenden damit aber nicht ordentlich zurecht kommen, ist es albern.

6 „Gefällt mir“

Das hier https://www.voobly.com/ ist die Website. Dazu gibt’s nen Client um verschiedene RTS Spiele zu spielen. So sieht zB die Lobby aus:

Wenn man aber im AoE Kontext meint Voobly läuft stabiler, dann meint man eigentlich verschiedene Mods fürs original Spiel Age of Empires 2, gibts es aber mitlerweile auch für HD.
Für "Voobly ist auch der Spectator mode anders gemacht. Spectator sind keine Spieler, sondern schauen das Spiel mit leichter Verzögerung. Deshalb kann man dort einfach eine Maske bauen, bei der man vil count und Res und sowas aller Spieler sieht. Deshalb wollen viele Voobly, aber bei RBTV gabs da irgendwie beim abgreifen Probleme mit dem Kriegsnebel… Bei HD gabs da Ansätze für ne Spectator MOd, aber damit kann man zu leicht schummeln weil da ein Spectator ein Spieler ist

1 „Gefällt mir“

Was es noch mal ungeeigneter für RoE macht. :nun:

1 „Gefällt mir“

Stimmt… an die Verzögerung hatte ich auch nicht gedacht. So bringt es wenig zwischen den Kameras für die Spieler rumzuschalten… Außer natürlich auf Florentin, der guckt immer gleich :eddyclown:
Aber ich glaueb das mit der Verzögerung kann man einstellen, also auch ohne Verzögerung das machen.

3 „Gefällt mir“

Mich persönlich stört es nicht, dass sie nicht auf voobly spielen, wobei der spectator Modus natürlich klasse wäre. Ich hoffe aber, dass sie auf voobly wechseln, wenn die Profis da sind, da mögliche steam/Stabilität Probleme dann umgangen werden können.

Der spectator mode wäre halt „nur“ wegen den Tools klasse. Ansonsten ist das total egal.

Und so wirkliche Probleme mit steam habe die ja nicht. Die Tonprobleme tauchten nur in aufgezeichneten Sendungen auf und nie live. Das hat denke ich auch nichts mit Steam an sich zu tun.

Meine Meinung ist, dass sie besser auf HD bleiben sollten. Voobly hat noch nicht so großartig funktioniert und man kennt den krampf mit den Hotkeys ja. Lieber bewährt und HD. :slight_smile:

Gab es da nicht schon ein paar mal Synchronisationsprobleme mit steam, die dazu geführt haben, dass das Spiel nicht mal gestartet ist und sie einige Minuten gebraucht haben, um es zu fixen? Naja vielleicht bin ich ja auch einfach paranoid, was das betrifft :joy:

Naja aber mit 8 Spielern über steam kann es schon zu Verbindungsproblemen führen. Hoffen wir einfach, dass alles glatt läuft, ob auf voobly oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Klar, wenn man erst zwei Minuten vor der Sendung den Rechner bzw steam startet. :stuck_out_tongue:

Habe ich auch schon bei voobly matches gesehen, glaube nicht, dass das ein steamexklusives Problem ist.^^

Jedenfalls bin ich gespannt wie sau auf den Besuch von nili, viper, daut und Co. :smiley:
Am besten schon mittags anfangen, „take my energy“ zu murmeln, leude. :florentin: