Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Arena gegen MBL! :beankiss:

5 „Gefällt mir“

Spielt mal Aoe1 oder Aoe3 zur Abwechslung, vor allem 3 könnte für spassige Runden sorgen.

5 „Gefällt mir“

Ich würd mich generell über andere Maps als Arabien und Teaminseln freuen. Gibt genug was ganz interessant sein könnte.

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich ne Challenge, aber ich fänds cool, wenn man auch mal ein bisschen Coaching/Training unterbringt. Irgendwann solls vielleicht gegen Marco ja auch mal im 1v1 klappen? Ich fänds cool wenn da ein bisschen mehr Wert darauf gelegt wird.
Gabs ja z.B. mal, dass Marco Donnie in Spielpausen gecoacht hat. Das war ne gute Idee, und mit Voobly statt HD hat man auch 10 statt 3 Pausen, dann funktioniert das besser.
Soll natürlich nicht tryhard-mäßig der ganze Stream werden, aber halt als zusätzliches Element :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Community Team Matches fände ich tatsächlich sehr interessant!

1 „Gefällt mir“

24 „Gefällt mir“

24 „Gefällt mir“

Darf man das in den Startpost geben schaut echt toll aus.

Noch eine Frage kann es sein das es vielleicht sich selbst löscht schaut nach Insta Story aus.

Marco zockt zwar noch kein AoE, aber streamt gerade P&Click.
Geht in den Chat und überredet ihn endlich AoE zu zocken :beanfeels:

Nö, lass ihn erstmal spielen, AoE kommt noch früh genug. ^^

Klar :slight_smile:

Ach Mann ich wollte es jetzt ja in den Startpost geben, aber leider sieht man es nicht. Nur das du da was gepostet hast. Ok, wenn ich die Video Adresse kopiere dann geht es.

Ach ja ich habe noch dazu geschrieben das du es erstellt hast.

Fusions-Flonnie vs Marco im (1+1) v 1

Sprich: Archon-Modus. Florentin und Donnie steuern zusammen einen Spieler und versuchen so, den Westenmann zum ersten Mal in einem “fairen” Duell zu schlagen.

Gab’s ja schon mal mit Flonnie vs Mararco, aber das fand ich bisschen wirr. Gegen Marco wäre es interessant, weil der Vorteil für Flonnie kleiner ist und die beiden mal genau sehen, was sie sozusagen alles noch zusätzlich bringen müssen, um 1v1 gegen ihn eine Chance zu haben. Zudem müssen die beiden noch viel enger zusammenarbeiten, was lustig werden könnte…

Im Archon Modus ist man ungeübt, schwächer als alleine. Würde da eher eine beliebige Flonnie+Marah Archon-Kombi sehen mit Marco als Kommentator oder Archon Paar gegen einen Einzelnen, aber der bekommt in den Pausen Tipps von Marco.

3 „Gefällt mir“

Den Archon Modus finde ich sehr langweilig, mit Viper + DauT war das ganze noch lustig weil beide sich gegenseitig behindert haben, aber ernsthafte Games mit Archon…
Dabei lernt man nichts im Gegenteil.

Würde aber gerne mal hören was die 4 von den bisherigen Vorschlägen halten, falls ihnen einige schon gefallen haben könnte man ja aus diesen einen Vote bilden was in den kommenden Wochen gemacht werden soll :thinking:

Was? Also ich hab das zwei Mal gespielt, zusammen mit einem schlechteren Spieler, und wir waren VIEL besser als ich alleine. (Und ich bin so ca auf dem Level von Florentin & Donnie, eher bisschen drüber.)

Bei Viper ist das natürlich anders, weil der wenig bis keine Probleme mit Multitasking hat, aber Florentin & Donnie sind davon ja weit weg.

Ich hätte auch mal Lust auf was Neues. Es muss ja nicht unter dem ROE Banner laufen (und auch nicht an dessen Slot), aber ein (unregelmäßiges) Retro-RTS-Format wäre echt nice. Jeder von den Vieren hat sicher so seine eigenen Klassiker und der/diejenige holt sich bei Bedarf einfach Bohnen dazu, die das Spiel auch mögen.
Aus Warcraft III wurde ja auch ein Ding. Sowas könnte doch auch mit Spielen wie C&C, Empire at War, Total Annihilation und Co. funktioneren. Im Prinzip wäre es ein unregelmäßiges RTS-Classix mit optionaler Community Einbindung.

4 „Gefällt mir“

Wurde schon mehrfach vorgeschlagen aber irgendwie läuft es dann immer darauf hinaus das man das “anstatt” AoE machen will…
Finde ich wahnsinnig schade den man sieht ja das Interesse da wäre.

3 „Gefällt mir“

Diese Abneigung gegen das Format Classix kann ich sowieso nicht verstehen.
Es heißt immer “Wir spielen eh auch alte Spiele, nur nennen wir es nicht Classix, sondern KHD o.Ä.” aber ich glaube dass ein dediziertes Retro-LP-Format durchaus Sinn machen würde.
Man kann es auch einfach nach Genres aufteilen. Dann geht man einer gewissen Regelmäßigkeit aus dem Weg und hätte doch halbwegs einen festen Slot. Das RTS-Classix läuft zB für ein paar Wochen, sagen wir mal 2H pro Woche C&C Generals. Wenn der jeweilige Host dann keine Zeit mehr hat oder Ermüdungserscheinungen kommen übernimmt dann ein FPS-Classix und zockt zB UT2004 mit den Leuten (man sieht ja wie gut auch Spiele wie Quake ankommen). Das kann mal eine einzige Session sein oder eine kleine Reihe die ein paar Wochen geht, je nach Verfügbarkeit/Laune/Nachfrage.

6 „Gefällt mir“

Richtig, sowas würde ich mir auch wünschen.
Was bei KHD oder LP’s oder auch dem Hängi einfach fehlen sind wie ich finde die Duelle Bohnen vs Community und Bohnen vs Bohnen.
Es muss nicht immer so aufwändig sein wie bei Beef, RoE ist dafür ein super Beispiel.
So ein Classix Format braucht ja auch nicht einmal eine feste Crew, sondern kann abhängig vom aktuellen Spiel ausgewählt werden, bei älteren Games sollte es ja relativ einfach sein welche zu finden die Bock darauf hätten :thinking:

1 „Gefällt mir“