Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Geil wären auch so Folien die man mit son Projektor an die wand wirft wie damals xD

2 „Gefällt mir“

Ich stelle mir diese Ansage gerade von einer Marah in Lackleder vor… :supa:

… vielleicht sollte ich doch mal eine Überweisung zum Therapeuten organisieren :thinking:

1 „Gefällt mir“

Der Vostro ist neuerdings Mobil? :thinking:

60 Minuten? Gut, gut doppelt so lange wie die Referate von Marco & Tini auch noch ein Film. Stoppe auch wieder die Zeit wie lange das Referat wirklich geht. 60 Minuten versprochen also bitte 60 Minuten.

Ach deswegen hat sie diese Woche doch nicht mehr gestreamt!


Es war nicht einfach, aber ja, jetzt ist er mobil… :kappa:

11 „Gefällt mir“

Guter alter OH-Projektor…gibt es in meiner Uni immer noch.

2 „Gefällt mir“

Polylux, das Teil heißt POLYLUX!

So, und nachdem ich nach einem Jahr stillen Mitlesens jetzt doch zum Antworten getriggert wurde: Ein herzliches Hallo an alle und ein fettes Dankeschöne für das geniale Format, das mich nach Jahrzehnten wieder zu AoE2 gebracht hat!

8 „Gefällt mir“

Quatsch es heißt ja auch Taschentuch und nicht Tempo :wink:

Overhead Projektor

Nein, nein. In der DDR war das schon der Gattungsname für das Gerät. Gab halt auch nur einen Hersteller :joy:

2 „Gefällt mir“

Hahaha ok sorry da kenn ich mich nicht aus :joy:

Willkommen :beanjoy:/

Wirst du auch über Mel Gibson sprechen?

2 „Gefällt mir“

Gibts auch an meiner Uni noch, aber viele Jungdozenten wissen schon nichtmehr, wei man den bedient… ist schon lustig, wenn man als Bachelorstudent gleich alt oder auch mal älter ist als so mancher Dozent XD

Edit: Es heißt natürlich Tageslichtprojektor, ihr Noobs.

Edit2: Bei mir wurde in der Ausbildung noch mit Filmrollen im Bioseminar hantiert :beanie:

Bei uns auch. Es gibt wenige Dinge, die 400 Studenten so eng zusammenbringen kann wie gemeinsames entziffern von handschriftlichen OHP-Folien. Wenn Marah sowas machen würde, dann wäre Florentin instant GG weil Maulwurfsaugen

3 „Gefällt mir“

Handschriftlich haben sich die Dozenten bei mir zum Glück verkniffen. Aber unser Statistikprof, dessen Steckenpferd historische Sozialforschung war und uns deskriptive Statistik anhand von Wahldaten der Weimarer Republik nahegebracht hat, hat absolut gereicht. Dessen Folien waren noch mit Schreibmaschine getippt (inklusive der Diagramme) und original aus dem Jahr 1972, wie man anhand der Quellenangaben entnehmen konnte.

Donnie hat im letzten Twitch einen Tip von Hera aufgegriffen (super coaching auf nilis channel), aber ich glaub er hat es falsch verstanden. Man muss wenn ein Schaf fast bei 0 ist, die Vills auf das nächste Schaf schicken um die Laufwege zu optimieren. Donnie hat das aber nur mit einem gemacht, nicht mit allen. Das bringt dann nicht ganz so viel. ; )

1 „Gefällt mir“

Man kann beides machen. Wenn das andere Schaf noch nicht bei 0 ist, nur einen rüber schicken. Hat den Vorteil, dass die anderen Dorfbewohner als erstes nach geschlachteten Schafen suchen und dann entsprechend gleich finden.
Oder eben warten, bis das andere Schaf durch ist und dann alle aufs nächste Schaf.

2 „Gefällt mir“

Was Robin da gemacht hat, hätte auch von Ingo sein können.

Auch schön diese Überschrift

10 „Gefällt mir“

als gif:

21 „Gefällt mir“