Schließe ich mich größtenteils an. Noch ne weitere Anmerkung:
Im 2. serious Rammenpush mit siege rams, eagles und Plumes dahinter hatte Donnie echt ne gute Chance, das Spiel zu beenden. Es ist verlockend, die Einheiten überall in der Base zu verteilen, um möglichst viele Vils killen zu können, aber genau das war hier die falsche Entscheidung. Wenn Donnie die Armee zusammen lässt (mindestens mal Plumes bei den Rammen), kann Florentin diese Armee niemals killen. Er hatte zu dem Zeitpunkt nur ne Handvoll 2HS (nicht mal Champs iirc), wenn Donnie die Rammen mit den Plumes beschützt (und schneller Nachbauten schickt), zerstören diese die ganze Base.
Ist zugegeben schwierig zu erkennen (gerade im Spiel, wo man nur beschränkt Informationen hat), aber vielleicht eine gute Erfahrung vor allem für Donnie. Ähnlich wie es in manchen Situationen besser ist, erst die gegn. Army zu killen, dann die Vils (auch wenn vils killen eben immer verlockend ist).
Dennoch muss ich sagen @Donnieos: Dein Boom war ganz ok, du bist nicht weit hinter Florentin gefallen, anders als ich es gedacht habe. Also gut gemacht auf jeden Fall! Dafür, dass viele (mich eingeschlossen) dich im Lategame automatisch abgeschrieben haben, hast du gut gegen gehalten (und hattest auch z.B. lange noch Punktlead, auch wenn das natürlich trügerisch sein kann). Wenn man dazu noch Sachen zählt, die einfach dumm gelaufen sind (ungünstigere Map zum Wallen, Transportschiffe + Eagles early verloren), war das echt ein solides Game von dir. Verloren, ja, schade, aber gut gespielt. Muss man ja auch mal sagen, wenn man sonst leider oft Titanic Games von dir sieht
@Pommes_Ruppel wieder mit schönen strategischen und taktischen Entscheidungen, wie sowohl in der Sendung als auch hier angesprochen wurde. Ich finds besonders schon, dass sowas mittlerweile besser zur Geltung kommt im Gegensatz zu früheren top oder flop Spielen. Den Warwolftreb-Shot auf die Arbs hätte ich gerne noch gesehen
Ich kann nachvollziehen, dass manche Zuschauer das Spiel ab nem bestimmten Zeitpunkt träge fanden. Es war trotzdem noch lange Zeit offen, Donnie hat mMn. nicht das Ende weit heraus gezögert. Lieber so eine Folge mit weniger Spielen, als eine Folge wo gehetzt noch schnell das letzte Game angefangen wird, weil geplant.
Referat war natürlich auch wieder Klasse, aber ich schließe mich der Meinung an, dass dieser thematische Abriss nach Donnies Vortrag erstmal wieder ne Pause einlegen kann