Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

@anon69539756 Da ihr ja klassisches AoC spielt, wären die Hunnen auch noch eine Überlegung wert. In AoC waren die CA von denen nochmal billiger und man kann wunderbar gleichzeitig boomen und CA pumpen, da die ja keine Nahrung kosten. Kommt halt drauf an, ob du Bock hast 3-4 Gruppen zu koordinieren, die die Gegner nerven ala Marco im ersten Flonnie vs Marco Spiel.

Wollte zur Stelle springen und das erste was ich höre ist wie Marah quengelt „och nö, ich will nicht Lurgold bei mir“ :rofl:

3 „Gefällt mir“

12 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Die privaten Streams der RoE-Crew: Donnie/Marco/Marah-Streams

Was ich beim letzten 4vs1 gemacht habe was sich ganz gut bewährt hat:
Fast Castle mit Steinmauern in Feudal-Age, danach Full Boom mit 2-3 zusätzlichen TC’s.
Danach hängt es dann davon ab wie gut dein Micro ist, wenn dein Micro nicht so gut ist nimm Slaven, Erstklassige Eco, kannst Champs, Cavaliers etc spammen + sehr gute Siege.
Wenn dein Micro okay ist nimm Mongolen und geh auf CA zum raiden bei allen 3 und in Imp auf Mangudai + Siege.

Ist leider AoC. Ansonsten hätte ich Malier oder Slawen genommen :smiley:
Aber ja. Irgendwie sowas. Denke mal 3-4 Knights + Boom

EDIT: Vielen lieben Dank euch allen :herz: Sind letztendlich auch meine Ideen alle schon gewesen, und ich muss mich dennoch entscheiden… Wir werden sehen, wer mich dann doch überzeugt hat… oder ob ich einfach full-troll gehe… :ugly:

@Marah @MarcoMeh Hätte noch eine Idee für ein Match das man mal ab und an spielen könnte:

Geheimauftrag!

Der/die Caster geben den Spielern jeweils einen kleinen Briefumschlag, in dem sich 1-3 Kärtchen befinden. Auf diesen steht jeweils ein Geheimauftrag, der erfüllt werden muss (Edit: Natürlich neben den ganz normalen AoE Zielen). Ich denke dabei z.B. an…

  • Erkunde mindestens 80% der Map bis zum Ende des Matches
  • Starte einen Angriff an mindestens 3 Seiten der Gegnerbase gleichzeitig
  • Hole mindestens 4 Reliquien
  • Baue mindestens 6 TCs verteilt auf der Map

(Sind nur Beispiele, natürlich sollten die Aufträge keinen Spieler eklatant benachteiligen).

Ein Sieg in einem dieser Matches ist ethisch dann nur erfolgreich, wenn auch die Geheimaufträge erfüllt wurden. Der Spieler könnte dann auch darauf achten, was der Gegner so tut und welcher Auftrag dahinter stecken könnte um ihn eventuell zu vereiteln.

Ob die Zuschauer die Aufträge erfahren oder ebenfalls beim Spielen erstmal im Dunkeln gelassen werden der Spannung zuliebe, lasse ich mal offen.

Edit: Oder man gibt Aufträge während des Spiels rein, sowas wie:

  • Euer Volk verlangt es nach Spiritualität. Baue 5 Mönche
  • Ihr braucht Schmuck. Schickt mindestens 10 Villager auf Gold.
11 „Gefällt mir“

Baue 10 Eselmönche und bekehre 10 Einheiten/oder baue 3 Feitorias :smiley: :florentin::florentin:

Verliere mindenstens 50 Eagle Warriors :donnie::donnie:/ Gewinne ohne Hafen :smiley:

1 „Gefällt mir“

FTFY :kappa:

1 „Gefällt mir“

Man kann auch so mit Toren arbeiten: Wer zuerst das Ziel, das nach einer Zeit aufgedeckt wird erfüllt bekommt ein Tor, wer am Ende des Spiels mehr Tore hat gewinnt :smiley: Nein das ist doof, weil man ja immer aufgegeben kann, aber evtl bekommt man dann ne Belohnung :smiley: 500 Rohstoffe X, einmal kurz Fog of War revealed, eine zufällige Entwicklung umsonst, Eco Boost, Recruiting Boost, oder kurzer Marching Boost…
Musste man halt modden, aber wäre vllt ganz funny :slight_smile:

So etwas in der Art wurde schon einmal vorgeschlagen. Darum wäre ein Sammelpost vielleicht gar nich verkehrt :grin:

Finde die Idee aber cool um die Spiele auch etwas aufzulockern. Flonnie könnte ja in nem 2v1 besonders schwere Aufgaben kriegen. Oder Marco in nem 1v1.

4 „Gefällt mir“

Hey, ich habe auch ne Frage an die Profis. Ich habe immer Probleme wenn ich Sarazenen Pop 22 Scouts trainiere, dass ich wenn ich den Boar hole ich dann nicht genug Nahrung für den 12. Vil habe, weil alle Vils gerade den Boar erlegen ? Das ist iwie immer der Knackpunkt insgesamt auf ne gute Zeit zu kommen. Habt ihr iwelche Tipps ?
Also meine BO ist:
6 Sheep, 3 Wood, 1 Boar, 1 Sheep, wenn ich force droppe bevor ich mit 6 vill sheeps den boar lege dann fehlen mir trotzdem 15 nahrung… Ich finde jetzt nicht das meine Schaferntung iwie verbessert werden könnte, da das relativ gut durch geht. Vllt hatte jemd von euch das Problem auch und kann iwie tips geben, danke

Du könntest entweder vor dem Boar ein Deer luren mit dem Scout, oder zu dem Zeitpunkt Loom machen wenn es einfach nicht klappen will.
Ansonsten sind 15 Food beim Boar ernten nicht viel, kannst also sonst auch die 2-3 sekunden idle haben und erneut force-droppen.

Das jetzt nicht so befriedigend :slight_smile: Ich dachte evtl daran, dass ihr den Boar zu ner gewissen Zeit holt, sodass er perfekt ankommt, aber das schwierig da das beliebig unterschiedlich sein kann oder mein Schafe töten ist nicht effektiv genug. Ich nutze halt Schaf na ran an die Gruppe schäfer und dann control gruppe drauf klicken sobald das aktuelle leer ist.

Ich hole dann nie mit dem vil aus dem tc den boar bei 3 auf Holz. Ich nehme einen von den schafen und setze den neuen vil auf das schaf. Klappt bei mir. Liegt aber auch dran wie schnell ich die Schafe finde

Außer es ist wirklich perfekt getimed, kommt der erste Boar ja meistens zu einem Zeitpunkt an, zu dem das gerade geschlachtete Schaf noch nicht aufgebraucht ist. Oft ist noch einiges an Nahrung drauf. Im Optimalfall verzögert man den ankommenden Boar so lange, bis das Schaf aufgebraucht ist und erlegt den Boar dann erst. Heißt, den Jäger einquartieren und falls das Schwein zurückläuft statt am TC stehen zu bleiben (ist komplett random, ob und wann es zurück läuft ohne Aggro) die Aggro mit einem fitten Schäfer kurz neu triggern. So hält man den Boar im Prinzip unter/am TC bis das Schaf durch ist und dann kommen alle vils auf den Boar. Kann manchmal etwas anstrengend sein und geht je nach Lag und anderen Faktoren auch nicht immer, aber ist zumindest eine Maßnahme.

Die Schafernte kann man übrigens auch optimieren, indem man die 6 vils schon auf das nächste Schaf schickt, wenn das gerade geschlachtete noch um die 5 Nahrung hat. Allein dadurch, dass sie geordnet zum neuen Schaf gehen und sich weniger im Weg stehen gewinnt man dadurch laut Profispieler Hera um die 10 Narhung und das pro Schaf. Das ist aber schon etwas advanced, ich kriegs auch nur selten optimal hin.

2 „Gefällt mir“

Ja das kenn ich auch,aber ist mir zuviel Klicks und perfektes Timing für zu wenig Value. Also SOTL hat das untersucht und es macht nun nicht den enormen Unterschied.

Ich glaube da wäre es wichtiger zu üben, wie man gut antipiziert wo die Start Schafe sind. Momentan spiele ich Green Arabia wo es ganz gut geht, aber bei normalen Arabia habe ich immer den Eindruck dass die Lage immer vollkommen die mieseste von allen ist :smiley:

Gut dann werde ich das mal üben, hatte immer Schiss den Boar wieder zu verlieren. Insgesamt ist der erste Boar immer ganz sensibler Punkt wenn man ne gute DA haben will.

Aktuell is im Sendeplan wieder ein 3h Slot eingetragen :beangasm:

@RobChang sehe es da wie Tendo, wenns nicht klappt weil Schafe zu spät gefunden, Boarlure nicht perfekt getimed oder was sonst, dann einfach Loom zwischenschieben.

Kannst aber auch den Boar wenn du ihn früh genug findest schon mit dem 5-6 Vil luren, da die Vils von Wild (Boar, Deer, Zebra ect.) schneller sammeln als von nem Schaf.

1 „Gefällt mir“

Ich will doch trainieren, perfekt wie möglich zu agieren. Natürlich würde ich zur Not iwas zwischen schieben, aber ist nicht optimal. Ebenso Boar früher holen, kann man machen, aber im Allgemeinen klappt das nicht immer und mir würde Holz fehlen, was man aber wahrscheinlich sobald man geklickt hat auchgleichen kann.

Sabber, dann wird uns wohl ein saftiges Bo5 erwarten :slight_smile:

Warum würde dir dann Holz fehlen ?