Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Donnies Vortrag war bissel zu lang, aber den Rest fand ich ganz unterhaltsam. Beim 256 mod sind ja ganz verrückte Strategien möglich, die man beim nächsten Mal, wenn man die Mod wieder spielt, ausprobieren kann. Würde mir zudem Qutaschmaps mit Donnie vs Florentin wünschen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr kein win10/8/7/Vista ? Des sollte da immer da sein bzw. hast du nur die desktop exe verwendet oder die original Datei im InstaVerzeichnis? Die Verknüpfung hat den DPI reiter nähmlich nicht, nur die launcher.exe im Ordner

Für die Zukunft einfach win+R taste drücken, regedit eingeben.

Dann im verzeichnis: “Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Microsoft Games\Age of Empires II: The Conquerors Expansion\1.0” nach folgenden registrykey einträgen suchen: "Screen Hight " und “Screen Width” doppelklick

Für Hight auf dezimal umstellen und 1080 eingeben
Für Width auf dezimal und 1920 eingeben

jetzt sollte alles auf standart 1920x1080 Auflösung starten

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Kritik an Marco übertieben: Er war jetzt nicht soo schlecht wie man es nach deinem Fazit annehmen kann. Ja früher hätte er vielleicht ein 2vs1 easy gewonnen. Aber zumindest Marah hat jetzt einen Gameplan, die sind immernoch zu zweit, haben Handel und in diesem Matchup die besseren Civs und Map gehabt.
Ja Marco hätte die Landung früher sehen können und ja er hätte selber landen müssen. Aber deine Kritik ist meiner Meinung nach unverhältnismäßig. Natürlich kann er das besser, aber besonders da er gefühlt die ganze Zeit mit der Technik gekämpft hat. Vermutlich kam es schärfer an als du es gemeint hast aber so fand ich das nicht richtig.

Zum Rest: Ich fand den Vortrag nicht gut, aber dazu habe ich mich vorhin schon geäußert. Was mich tatsächlich etwas verärgert hat war, dass Donnie überhaupt keinen Plan für den 256x Mod hatte. Weshalb wird das eine Woche vorher angekündigt? Das war die Woche davor schon ähnlich.
Für die Verzögerung und Technik waren ärgerlich, aber dafür können die Leute nichts.
Note 3+ dank des epischen Endspiels.

2 „Gefällt mir“

Du hast Hairy falsch geschrieben :smiley:

Ich habe doch gesagt er hat sich besser geschlagen als ich angenommen hatte, dass war ja ernst gemeint :sweat_smile:
Auch das mit der Technik :slight_smile:

Aber er hat halt einfach wesentlich nachgelassen und die schlechtere Civ kann er auch durch ein frühes Landing kompensieren denn darauf wären die zwei nicht vorbereitet gewesen.
Er war halt früher (und das war nicht nur heute so sondern schon ziemlich lange) wesentlich besser und das wirkte nicht nur so weil er schlechtere Gegner hatte :thinking:

Auch von mir mal eine kleine Review zur heutigen Folge…

Technische Probleme gibt es einfach mal, geschenkt. Wäre vielleicht besser gewesen in Anbetracht der Zeit den Vortrag zu verschieben und direkt mit dem Zocken loszulegen, aber war jetzt nicht kriegsentscheidend.

Donnies Vortrag war leider irgendwie schlicht uninteressant und damit auch zu lang. Entweder man macht es echt ordentlich oder man versucht witzigen Quatsch zu machen. Auch wenn es mit Ankündigung war, dass die Infos aus Wiki kommen. So leider eher nervend als witzig und/oder interessant.

Das Zocken an sich war natürlich cool, fand die Auflösung auf dem Hängi PC auch voll okay. Was mich auch eher gestört hat ist, dass über eine Woche bekannt war, dass 256x Mod gespielt wird und Donnie scheinbar 0 vorbereitet war. Ich bin selber ein Kackb00n und erwarte hier nicht den krassen Progress und Profizocker (dafür kann man Nili oder Viper gucken, weswegen ich hier auch ein paar Diskussionen für überflüssig halte, aber jedem das seine :smiley: ), aber etwas grundlegende Vorbereitung fände ich dann schon gut.

Das letzte Match von Flarah gegen Marco war dann endlich ordentliches RoE, ordentliches Spiel, ein paar witzige Ausraster und Spannung.

Insgesamt abhaken, Mund abwischen und wieder auf die Kernkompetenz von RoE fokussieren. Interessante Matches spielen und dabei ordentlichen, witzigen Bullshit labern. :smiley: …aber das ist nur meine persönliche Meinung! :slight_smile:

Edit: Sollte gar keine direkte Anwort an dich sein nordlurch. Hab mich verklickt :smiley:

11 „Gefällt mir“

Auf dem Wasser war Marco ja stark. Marah und Florentin sind halt auch besser geworden, man kann nicht mehr so leicht bei ihnen landen, das war früher ganz anders mit den Häusern. Früher wäre Marco einfach gelandet und Sie hätten nichts gemerkt oder sie hätten Wasser ganz aufgegeben. Die Flottenproduktion von Marco war ja gut.

Dann einfach Donnie und Marco vs Flarah :smiley: Donnie slingt nur und ist für Handel da :smiley: Denn nen Hafen kann er ja scheints immer noch nicht bauen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Marcos Probleme waren zum einen das er das War Galley Upgrade viel zu spät gemacht hat, eigentlich ein Upgrade was man direkt nach Castle Age macht.

Zum anderen die DauT Castle, eine eher mässige Eco und damit auch eine sehr späte Imp-Zeit.
Insgesamt war Marco aber trotzdem gut und wie gesagt besser als (von mir) erwartet, dass er abgebaut hat war generell bezogen und es ist schwer zu sagen was jetzt heute an der Technik lag und was an Marco.

1 „Gefällt mir“

Wenn einem der Chat tausendmal sagt das alle Mics offen sind, wär’s vielleicht mal ne Idee den beiden Spielern zuzuhören, statt mit seinem dauernd altes Ehepaar rumgebanter das auch langsam alt wird permanent drüberzulabern.

2 „Gefällt mir“

Wenn Marco auf Wasser gegen Flarah tatsächlich kein Land mehr sieht, stelle ich mir das interessant vor! Sollte mit Donnie zusammen aber kein Problem sein, Donnie konzentriert sich dann einfach nur aufs Land und macht die mit seiner Armee platt. Marco baut alleine ja immer noch viel schneller und mehr Schiffe als Flarah.

Ich höre mir lieber das gebanter an als 30 Minuten Planlosigkeit und rumgemeckere von Donnie und Florentin, die quasi das gleiche machen dabei aber mit einem Fokusverlust und fehlendem Witz geglänzt haben das es fast schon weh tat.

1 „Gefällt mir“

Es war eine der schwächsten Folgen von RoE für mich. Erst die 20 Minuten Verspätung und dann der Vortrag von Donnie, der einfach nur Zeitverschwendung war - weder unterhaltend noch lustig. Wenn dazu noch wie schon seit ein paar Monaten kaum Weiterentwicklung bei den Spielern zu sehen war oder einige sogar schlechter werden, hilft das auch nicht. Und natürlich kommen noch die technischen Probleme dazu.

1 „Gefällt mir“

Ich fand das Flarah vs Marco Spiel eigentlich ziemlich cool :smiley: war ja lange Zeit nicht ersichtlich wer gewinnt :slight_smile: Aber das Referat von Donnie war eher so meh. Zuviel abgelesen, zu wenig Gags :rukiddingme:

5 „Gefällt mir“

Stehkunst 1920x1080 :simonhahaa:

Die höhere Sichtweite von Marco ist ja ein krasser Vorteil. Lässt das Spiel beliebiges rauszoomen zu? Das ist ja wie cheaten^^

Das lag an der Auflösung und war kein Zoom.

Viel mehr als unterhaltsam aufbereitete Informationen von ein paar Wikipedia-Artikeln erwarte ich auch echt nicht bei diesen Referaten. Sie sollen zwar auch interessant sein aber in erster Linie ist es ja auch einfach n Gag.
Aber n 20-Minuten-Vortrag und dann noch so viel vorgelesen, was man so dann auch teilweise in der Reihenfolge in 2-3 Wiki-Artikeln mitlesen konnte war schon etwas anstrengend. Zum Glück konnte ichs skippen, weil ich erst später eingeschaltet hatte. Sonst hätte mich die Folge wohl nach 10 Minuten verloren gehabt.

Naja. Manchmal muss auch mal so ne Folge dabei sein. Ändert nichts daran, dass in den letzten Wochen ROE noch n paar Schippen draufgelegt und mir echt Spaß gemacht hat. Am meisten haben mich heute glaub ich die “Tonprobleme” und insgesamt die sehr chaotische Stimmung gestört. Und das obwohl ich so Chaossendungen eigentlich lustig finde.

1 „Gefällt mir“

Macht doch keinen Unterschied woran es liegt dann stellt man halt zum zoomen auf so eine Auflösung.

In anderen Strategiespielen ist unabhängig von der Auflösung der Bildausschnitt den man sieht immer gleich groß. Eben damit es fair bleibt.

1 „Gefällt mir“

Fand es auch schade, dass sie heute mal wieder 3 Stunden hatte, es dann aber technische Probleme gab (kann passieren). Aber Donnies Referat (mit Ansage, dass es nur aus Wikipedia kopiert sein wird) war viel zu langatmig und wenig unterhaltsam, weil er es komplett abgelesen hat.

Dazu dann noch die Probleme mit der Auflösung an dem Rechner im Hängi, da wurde viel zu viel Zeit investiert. Entweder es geht mit 5 Klicks oder man muss in der Sendung eben damit leben.

Das letzte Match muss ich im VOD noch mal komplett anschauen, die vorherigen Matches und dann das Delay durch den Versuch das Auflösungsproblem zu fixen, hab ich dann lieber was anderes gemacht und war eigentlich gar nicht mehr bei der Sache.