Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ok danke :smiley: dann spiele ich erstmal mal so weiter mit meinem schlechten laptop :kappa:

Hab mir jetzt nochmal @Donnieos Vortrag angeschaut:

Ich glaube in der Schule hätte Donnie für sein Referat trotz der Schwächen eine 1 bis 2 bekommen.
Meinen Lehrern haben abgeschriebene Artikel aus dem Internet oder aus Büchern auch immer gelangt. Auch ne Mischung aus ablesen und frei vortragen hat die nie gestört.

Ich glaube man war jetzt einfach etwas unterwältigt, weil die Referate von Marah Florentin so gut waren.
Da hatte man jetzt einen hohen Anspruch, was die Qualität seines Vortrags angeht.
Marco hatte Glück, dass er als Erster dran war.
Glaube wenn Donnie mit dem Vortrag als Erstes dran gewesen wäre, hätte es weniger Kritik gehagelt.

In diesem Sinne:
Webt doch mal was. :donnie:

Knuspi kommst aus NRW oder ?

Niedersachsen

Also bei uns im elitären Süden,mir meinen Schal über die Schulter werfend, gäbs da nur ne 4. (nicht ernst gemeint =P) Da Donnie auch in BW an der Schule war, wusste er das auch und erhoffte sich auch nur eine 4 dafür. Aber eigentlich wärs halt ne 5 wegen Plagiat, er hat 1:1 den Wikipedia-Artikel vorgelesen :smiley: (Kann auch einfach sein, dass ich durch 12. Klasse Gymnasium falsche Referenzpunkte habe,als ich noch in der Realschule 8. Klasse war war sowas auch ne 2 oder so :slight_smile: Ist ja überall auch anders :slight_smile: )

Donnie hat sich halt von Marahs/Florentins Vortrag blenden lassen und Druck machen lassen und wollte auch noch etwas Gehaltvolles schaffen und hat versucht sie etwas zu kopieren. Aber dadurch wurde es langweilig, weil zu wenig Mühe dann doch… Ein offensichtlicher Quatschvortrag der 5 Minuten geht wie Marco wäre da schon besser gewesen :slight_smile:

Ist auch egal :smiley: Da hat wohl jemand heute morgen ne Hexe überfahren, die ihn verflucht hat, und deshalb soviel falsch lief :smiley: Oder die Flummi Open hat alle Kräfte der Firma gebunden, bis auf die vier :smiley: und Rikon hat die Regie gemacht :smiley: Was wohl wahr ist, weiß niemand :smiley:

Mund abputzen, nächste Woche wieder Florentin v Donnie im Bo3, das wird hoffentlich wieder geil :slight_smile:
Aber @MarcoMeh vllt sollte man auch mal ein Quatschvolk Bo3 das nächste Mal machen, denn die beiden haben jetzt wieder die gleichen 5 Civs gepickt wie das letzte Mal :smiley: Also dass sie nur Völker (oder wenigstens ein Volk) wählen müssen, dass sie nicht so gut können (oder zumindest dieses Mal nicht gepicket haben) und dann eine Woche lang üben können.

1 „Gefällt mir“

Gucke grad das letzte Match nochmal an.

– „Er wird jetzt da hinten scouten, wo unsere Häfen sind.“
– „Das ist okay, ist kein Geheimnis. Ich hab kein Geheimnis, Marah.“
– „Ja ich aber. Ich hab da nämlich welche.“
– „Wirklich?! DU MUSST MIR DEINE GEHEIMNISSE SAGEN!!“

:smile:

22 „Gefällt mir“

Ich glaube mich zu erinnern das du sogar vorher gesagt hast das du hinten einen Hafen hast :thinking::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Richtig gut ist auch die Stelle, wo du ihn ihm von den idle vills in seinem Lager erzählst. :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Mama Marah regelt :+1::+1:

6 „Gefällt mir“

Für alle Interessierten,

gegen 15 Uhr (jetzt dann) startet heute die BO7 series zwischen lurgold und Sinapellido welche von mir und dem legendären [WF]Werners gecasted wird. #grassSellout

Wer lust hat kann hier vorbeischauen:

https://www.twitch.tv/werners

6 „Gefällt mir“

Nice dass ihr doch noch nen Caster gefunden habt ! War schon versucht meine jungfräulichen Fähigkeiten anzubieten, aber Werners ist Klassen besser als das :slight_smile:

Ich fand Donnies Vortrag vollkommen okay. Er war immerhin meilenweit besser als Marcos Farce von einem Referat. Tini und Marah konnten halt auf inhaltlicher wie auf der Unterhaltungs-Ebene überzeugen. Bei Donnie könnte ich höchstens die Nervosität kritisieren, abseits davon war doch alles okay. Wie sich hier manche über die Wikipedia Texte aufregen.
Das hier ist doch keine Doktorarbeit. Donnie hat uns sehr gut und ausführlich über die Historie des Webstuhls informiert. Nach Marcos Referat weiß man defacto nichts über Budapest. Wie gesagt, ich habe oft das Gefühl nach Marcos Vortrag sogar weniger darüber zu wissen als davor.

Ich sage eine solide 2.

1 „Gefällt mir“

Mir hat die folge leider garnicht gefallen :beansad:
Ich freue mich auf die nächste :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Man hat ihm halt angemerkt, dass er wenig Ahnung hatte was da auf seinem Zettel steht. Inhaltlich war die Vorbereitung okay aber es war stellenweise halt kein guter freier Vortrag, sondern eher Ablesen vom Zettel. In der Oberstufe wäre das bei uns eher eine 4 gewesen.
Effizient war es trotzdem, viel Zeit wird er ja nicht reingesteckt haben^^

1 „Gefällt mir“

Hey ich hätte eine Idee:

Ein 2 gegen 2 und alle 5 Ingame Minuten müssen die beiden Mates de Platz tauschen.
In meinem Kopf klingt das sehr witzig

6 „Gefällt mir“

Dann müsste jedoch alle vier in der Gaming Area spielen. Ansonst geht so was nicht. Man braucht ja schon einige Minuten vom Hängi in die Gaming Area oder vom RoE Set.

Kann man sicher auch modden: Dass nach 10 Minuten(5 finde ich da deutlich zu häufig) einfach die Spieler zu PC Kopplung ausgelost wird und alle völlig neu weiterspielen müssen. Revolver-Mode :smiley:
Also alle Spieler bleiben sitzen aber ihre zugehörigkeit zum internen Spieler wird gewechselt :smiley:
Entweder man gewinnt, in dem man vor Ende der 10 Minuten pusht oder man wartet die nächsten 10 Minuten ab und hofft dass was gutes rauskommt.

Quatschlevel ist aber so 1000 auf der Florentinskala :florentin:

3 „Gefällt mir“

Man könnte aber mit einem 2v2 anfangen wo zumindest nach 10 Minuten man mit seinem Teampartner wechselt. So kann ein im Vergleich überstarker Marco gebremst werden, denn er muss nach 10 Minuten erstmal nur die Fehler von Donnie ausbügeln. Das ist in der Tat realisierbar und nicht völlig Quatsch und ziemlich witzig :smiley:

@korny3005 meintest du das oder dass bei einem Marco+ Donnie v Marah+Florentin
Donnie und Florentin den Platz tauschen.

Also es reicht dann ja eig einen Switch in die Maus und Tastatur zu PC Leitung einzubauen, mit dem man die Verbindungen tauschen kann.

Es wurde doch eh schon mal ne mod benutzt, durch die zwei den selben Spieler steuern!!!

Da kann man auch einfach statt gleichzeitig diesen alle 10 min kontrolle wechseln modus mit machen.

Es geht aber um 2v2, das heißt Donnie steuert Marcos nach 10 Minuten und dafür Marco Donnies usw

Marco nachdem ersten Mal switchen erstmal: „Du hast 15 idles, meine Güte“, hebt Idles auf und produziert DB nach,… switch: Donnie hat es geschafft Marcos Civ erstmal 10 tode zu verschaffen, weil gerusht worden, Marco muss erstmal wieder ausbügeln…

Also mit ein wenig Leitung und Vorbereitung durch Marco könnte es auch nicht so enden :smiley:

1 „Gefällt mir“