Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Nun…:kappa:

1 „Gefällt mir“

21 „Gefällt mir“

:rukiddingme: Tini war GG weil kein Gold mehr :smiley: und Donnie gibt auf…
Er hätte schon lange auf Mangudai gehen können gerade wenn er Imp wurde, dann einfach rausschicken und zu ende techen.

Jetzt ist es halt peinlich, dass Tini nicht die Homemap bekam, die er eigentlich wollte… einfach ne andere Halbwassermap nehmen dann…

aber klar Donnie konnte jetzt halt auch läppischer spielen :smiley:

Ich bin mit dem Pick/Ban-Setup komplett unzufrieden…

Einfach mal vorher alles zur Verfügung stellen und nicht gefühlt spontan die Regeln ändern…

3 „Gefällt mir“

Marahwar ist definitiv das Highlight der heutigen Folge! :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Dem widerspreche ich.
Donnie hatte keine echte Eco mehr, seine Pop gesehen? Florentin hat dort geraidet und Donnie hat absolut nichts dagegen gemacht.
Daher hatte Donnie nurnoch Zugang zu Gold und das bedeutet er muss den Markt verwenden → Gold wird billiger für Florentin.

Zudem hat Florentin besten Trash, Florentin war also absolut überlegen und es war wirklich GG.

Klingt finde ich kritischer als es vlt gemeint ist, klar es besteht einiges an Verbesserungspotenzial (erst Maps dann Civs wählen, Regeln und Mappool vorher klar definieren) aber Marco liest hier ja fleißig mit und hat schon einiges auf anraten verbessert :marco:

5 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“

Marahs Reaktion hätte eher sein müssen:
„Oh ne da verschwende ich nur meine Zeit…“

Einfach wegregiert den Florentin. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Klar ist kritischer, weil ich dem Doppelban viel Schuld zu schieben will :smiley: Habe mehr spannung erwartet :smiley:

Die erwähnten Änderungen wären genau das was ich sehen möchte :slight_smile:

Ja genau habe ich es nicht gesehen, aber auch das war eine Möglichkeit. In meinem Kopf war halt auch der Wunsch nach Mangus sehr groß und die Imp wäre halt ein guter Wendepunkt gewesen. Ich fand das GG halt nicht so eindeutig, wenn das Spiel noch 10 Minuten weiterginge :smiley: Pops kann man ja late im Spiel gut nachbauen. Aber klar Tini hat immer noch den Trash zum komplett fegen. Hätte es einfach noch gerne zuende gespielt gesehen, mir fehlt da die Erfahrung :smiley:

Gut gespielt von Marah :+1: :smiley:

Micro Wars kann gerne öfter kommen zum Lücken füllen. Macht Spaß beim zuschauen.

8 „Gefällt mir“

Zu Marah-Wars lässt sich eigentlich nur sagen: GG weil Marah, gg weil Microgöttin, gg weil nice Folge!:beangasm:

7 „Gefällt mir“

Is jetzt offiziel Marah die neue Microgöttin ??

Wäre als neues Teilformat doch ganz lustig immer wenn nich genug Zeit für was richtiges übrig is den aktuellen Microwars Champion herauszufordern und um den Titel Microgott kämpfen !?

4 „Gefällt mir“

Ja bin ich auch für ! Das erste Spiel wird annuliert weil der Giesel gemogelt hat :smiley:

Nächste Woche müssten die beiden amtierenden MicroWars Champions Marah und Marco gegeneinander antreten!

Du meinst der bisher unbekannte blutige Anfänger fordert unsere Göttin heraus.

Das Problem das Donnie einfach in 90% der Fälle hat wenn er Imp ist, er hat keine Eco und keine Armee um Imp zu nutzen.

War ja nicht jedes Matchup zum Vorteil von Marco, deshalb darf er meiner Meinung nach den Titelkampf gegen Marah antreten, kommentiert von Flonnie.

Ich versteh auch nicht, wenn Mangus deine Win-Condition sind, warum man, die nicht baut oder zumindest CA wenn Mangus zu teuer beim Hochtechen und wie man seine Base komplett offen lassen kann. Donnies Überheblichkeit halt, ich hab Gold also hat der Gegner keine Chance mehr. Wieviel Gold man ohne den Goldpit hat hat man dann ja gesehen.

Aber ja den Fehler macht er immer. Imp ohne Armee ist viel zu teuer und zeitintensiv. Aber er ist ja in Imp besser als Florentin :donnie:

Aber man hat halt gesehen, dass Florentin ohne Lategame viel zu viel Probleme hat und er immer die gleichen Völker !reitet! und einfach gnadenlos selbst von sehr langsamen Rushes vernichtet wird.

Er hat gemogelt, basta !!! Deshalb war Donnie sehr im Nachteil :smiley: aber ich sehe trotzdem ebenso gerne das Marah v Marco kommentiert von Flonnie als nächstes :slight_smile:

Donnies Stärke ist meist seine größte Schwäche.
Aufgrund seines starken Early Games denkt er oft er wäre im Vorteil (manchmal ist er das, manchmal nicht) und tendiert dann schnell dazu das Spiel als beendet anzusehen.
Er überschätzt seinen Vorteil und merkt nicht wie er diesen verliert, er kann ihn zudem nicht nutzen.

Auf diese Weise wirft Donnie dann leider unglaublich viele Spiele weg, er hat gelernt wie man nach Feudal-Age einen kleinen Vorteil haben kann weil er weiß wie man ein stabiles und gutes Dark/Feudal Age hat, aber dann hat er aufgehört zu „lernen“ weil es dafür einfach keine klassischen BO-Videos gibt für das was danach kommt :thinking:

Haben wir gestern ja das halbe Spiel gehört: Er ist gg er ist gg aber dann spielt er nicht mehr konzentriert und macht sich keine Gedanken über mögliche Comebacks die er kontern müsste.

Ja da gibts ja einige Coaching Videos von Nili zB mit Schwerpunkt Decision making in Castleage. Da kommt halt dann wirklich die Strategie rein und nicht nur brute force aggro :smiley:

Naja brute force wars auch nicht :smiley: mein Japanese m@a kommt halt auch 10:30-11 rein normalerweise aber er hat minute 12 erst gefühlt die milizen fertig.