Rainbow Six: Siege Community Turnier

Steht noch nicht fest, aber voraussichtlich im Oktober.

Ok danke

Am ehesten Pro League best of 3 Bombe

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info.

Darf man fragen wieso ihr euch für Pro League entschieden habt? Das klingt gleich so … wichtig X)

Vermute mal weil man da auf ein fertiges Regelwerk zurückgreifen kann anstatt sich erst eins auszudenken und niederzuschreiben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ok klingt plausibel. Zum Glück wusste in unserem Team wenigstens einer was das überhaupt heißt X)

Was @anon67525897 sagt plus ich finde Pick & Ban super spannend und würde das gern austesten.

2 „Gefällt mir“

Pick & Ban klingt tatsächlich spannend. Ich habe jetzt keinen Überblick wie viele Teams das letzten Endes werden und ob ihr das Turnier für einen oder mehrere Tage plant. Aber wenn man mit den Pro League Settings spielt, dann könnte sich das schon etwas ziehen. Ein durchschnittliches Pro League Match dauert in der Regel 45-60 min (maximal 10 Runden). Wenn ihr Best of 3 spielen wollt und sich ein Duell zweier Teams tatsächlich bis ins Entscheidungsmatch zieht, dann kann das Duell hochgerechnet auch gut und gerne 2,5-3 h dauern. Und das wäre nur ein Match gefolgt von weiteren (Gruppenphase? KO-Runde?). Man kann auch Ranked-Settings nehmen und diese trotzdem mit Pick & Ban verwenden. Zumal der Großteil der Teilnehmer besser auf Casual/Ranked-Settings eingespielt ist. Pro League Settings wird ja kaum einer normal spielen, außer vielleicht zu anderen Turnieren (keine Ahnung).

Das werden wir noch austesten aber vielleicht werden wir auch nur Halbfinale und Finale im Pro League Modus spielen. Das müssen wir nochmal sehen aber es soll tatsächlich auch überschaubar bleiben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, Danke.

Würde auch vermuten das BO3 etwas lange dauern wird, zumindest wenn man es als ein „Ein-Tages-Turnier“ plant. Die Pro-League Settings allgemein, inklusive Pick and Ban, finde ich ebenfalls sehr spannend und würde die gerne nutzen.
Allgemein wäre K.O. Runde mit BO1 + Pro-League Settings + Loser Bracket (damit man nicht direkt raus ist) denke ich was feines und das LB und WB Finale könnten als BO3 gespielt werden. Das Ganze nur als Anregung. Finde es gut das ihr vorher etwas testen / ausprobieren wollt :+1:.

Hätte auch ein Team falls noch Platz ist.

Unser Squad wär auch dabei !!

1 „Gefällt mir“

Falls noch ein Platz wäre/jemand zu dem Termin nicht kann, hätte ich auch noch ein Team

Wir wären auch gerne dabei.

Ich habe mal wieder eine doofe Frage. Muss bei diesem Turnier das Team immer aus den selben 5 Personen bestehen oder kann auch mal getauscht werden?

Hintergrund ist das ich definitiv 9 Leute habe die gerne spielen wollen. Da aber der Termin noch nicht bekannt ist, traue ich mich nun nicht ein zweites Team „anzumelden“, da sonst unter Umständen Leute ausfallen würden sodass wir das zweite Team nicht komplett besetzen könnten. Dadurch entstand die Frage ob denn dann vielleicht rotiert werden darf innerhalb des Teams, damit jeder mal spielen darf :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hmm, gute Frage aber eigentlich sollte das kein Problem sein. Ich gebe aber nächste Woche den Termin bekannt dann kannst du ja nochmal schauen wieviele deiner Leute da wirklich Zeit haben

7 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,
aus der Rocketspeak-Community würden auch 1-2 Teams mitspielen, wir sind schon ganz heiß drauf und es wird jeden Tag fleißig trainiert. ^^
Wir sehn uns, liebe Grüße, Bolt und Parnassia für die Rocketspeak-R6S-Community

3 „Gefällt mir“

Hey unsere Team würde auch gerne daran teilnehmen. Wir hätte zwei Fragen 1. Würd es ein Startgeld und somit auch einen Preispool geben und wann ist die Elo egal ?