Raised by Wolves

Gerade Staffel Eins beendet ich finde es bis jetzt sehr gut man merkt das Ridley Scott mitwirkt im positiven.

Ein Paradebeispiel für style over substance, typisch Ridley Scott halt. Hab mich zwar durch die erste Staffel gekämpft, mehr davon brauch ich allerdings definitiv nicht
Dieses pseudophilosofische Geschwurbel war ja schon bei Prometheus hart an der Grenze, die Serie setzt da noch mal ordentlich einen drauf.

1 „Gefällt mir“

Die Serie hat ja durch aus ein paar richtig gute Ideen, aber leider macht sie viel zu wenig daraus. Statt den Zuschauer zu unterhalten, wirft man ihm permanent irgendwelchen mystischen, philosophischen Quark um die Ohren und hofft, dass der Zuschauer dran bleibt weil er wissen will, ob die eigenen Theorien stimmen. Und am Ende werden 60-70% der Fan-Theorien besser sein, als das was die Macher liefern.

Was mir noch am besten gefallen hat, waren die Schauspieler und die Flashbacks die auf der Erde spielten.

Edit: Die permanenten Anspielungen auf das Alien Franchise hat das ganz auch nicht gerade besser gemacht.

Inwieweit man nun aber Scott positive oder negative Credits für die Story und Writing geben sollte, muss man noch genauer betrachten. Aaron Guzikowski (u.a. Prisoners und die Serie The Red Road) hatte die Idee und auch alle Drehbücher geschrieben. Scott musste er dann als Produzent überzeugen und der wollte dann auch filmen.

Wieso Prometheus ist doch ein Top Film. :point_up: