RANKED: Age of Empires 2 (Vorschlag)

Moin Bohnen,

das Ranked Command & Conquer war legendär.

Als nächstes Ranked würde ich Age of Empires 2 vorschlagen.
Der Titel wird grade auch im Chad gespammed!

Age of Empires 2 - We Want it !

Gute Nacht! :wink:

28 „Gefällt mir“

Wololo!
Habe die Bohnen bekehrt, jetzt müssen sie es machen.

2 „Gefällt mir“

Ja bitte! Retro RANKED FTW!!!

Uff, ich bin überhaupt kein Fan von AoE. Das ist doch zum größten Teil Ressourcen sammeln und dann Klumpen mit beschissenster KI auf einander werfen. RTS ja, aber da muss es ja besseres geben!

schau dir mal die Videos von “spirit of the law” an, AoE ist zwar kein starcraft, aber trotzdem ein forderndes rts.

2 „Gefällt mir“

Empire Earth 2 > Age of Empires 2 ;D

1 „Gefällt mir“

Man muss ja sagen, dass Empire Earth eine ziemlich schlechte Kopie war. Ich mag die ganzen Zeitalter sehr und auch das Gameplay und die Kampagne, aber das angesprochene “zum größten Teil Ressourcen sammeln” trifft es halt genau bei EE.
Wie ist EE2 im Vergleich zu EE? Habe EE immer gerne gespielt, aber kommt für mich lange nicht an AoE und AoE2 ran.

1 „Gefällt mir“

Auf LAN’s war es der Shit :smiley: . Vor allem mit dem Königsmord-Modus, ehrlich gesagt keine Ahnung ob es dass auch bei AOE gibt(nie gespielt), war es immer wieder gut .

1 „Gefällt mir“

In AoE gibt es den noch nicht, aber gibt bestimmt einen Mod dafür.
Für mich auch ein Klassiker im LAN, wobei ich womöglich tatsächlich mehr EE im LAN gespielt habe als AoE(2) wenn man den HD Remaster von Steam ausklammert.
Da dauert halt eine Runde wegen dem angesprochenen Ressourcen sammeln schon einen kompletten Nachmittag lang, wenn man die unglaublich schlecht geschriebene KI (cheatet extrem) besiegen möchte. Um das zu umgehen kann man btw eine Map hosten, direkt zu Beginn des Matches speichern und beenden, im Map Editor öffnen, KI cheats deaktivieren, rehosten und mit Speicherstand laden mit der ersetzten Map.

1 „Gefällt mir“

Ich werf mal Rise of Nations oder Cossacks in den Raum :wink:

Den roten Baron kann keiner toppen :smiley: Mochte die Kampagne auch sehr

2 „Gefällt mir“

Da werf ich mit!
Vorallem da genau heute Cossacks 3 rausgekommen ist :wink:
(Ist im Prinzip EW nur schöner und neu überarbeitet)

Ach ja was ich noch in die Runde werfen möchte:

SUM 2 - Schlacht um Mittelrede 2 , bei uns damals auch ein LAN Klassiker

2 „Gefällt mir“

Warcraft 3 wäre sicher auch ne lustige Option. Da finden sich bestimmt auch nen paar die das früher mal gespielt haben

Würde mit Supreme Commander: Forged Alliance sehr wünschen, es war und ist der Shit, ansonsten

bei Age of Empires spielt dann doch bitte lieber den dritten Teil, sieht 10 mal besser aus. Der zweite lief schon auf dem Kanal, das reicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Absolut dafür. Ich finde AoE ein recht gutes RTS-Spiel.

Nichtsdestotrotz finde ich „Rise of Nations“ etwas besser, weil ich das viel mehr gesuchtet habe, aber AoE habe ich immer im Computer-Raum in unserer Schule mit anderen Freunden und Klassenkameraden LAN gespielt :smile:

1 „Gefällt mir“

Im Westen war Aoe2 der deutlich beliebtere Strategiehit, Starcraft hat sich vorallem in Südkorea ewig lange gehalten ist taktisch aber deutlich weniger tief und die Grafik ist noch schlimmer als bei C&C RA1.
Was taktische Tiefe betrifft ist imo das Beste RTS Game Age of Empires 3 mit seinen Addons, gibt wenige Echtzeitstrategiespiele bei denen soviele verschiedene Strategien möglich sind, macht auch deutlich mehr Spaß als Starcraft imo.
Starcraft 2 ist deshalb beliebt, weil es recht simpel ist was die Einführungs betrifft und die Fraktionen alle ausbalanciert sind, wirklich vielseitig ist es im Vergleich zu anderen Genrespielen nicht.
Desweiteren haben die Mobas das RTs Genre nahezu Schach-Matt gesetzt, seit 2010 kam in diese Richtung kein ernstzunehmender Titel mehr raus.

1 „Gefällt mir“

Also ich finde AoE2 auch nicht gerade schlecht, aber ich hätte auch nix gegen eine Runde Overwatch^^

Age of Empires geht bei uns auf LAN immer bis zu 6 Stunden :smiley:
Stronghold Crusader wäre auch ne nette Alternative

1 „Gefällt mir“

AoE 2 wäre einfach nur traumhaft _

@Vrax7 ohh Stronghold Crusader wäre wirklich nice und gäbe es ja sogar mit dem 2. Teil in aufgehübscht.

2 „Gefällt mir“