Ranked - Die besten Videospiele 2019 (Umfrage-Modus)

Metroid Prime
F-Zero GX
Tales of Symphonia
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
Zelda: The Wind Waker
Mario Kart Double Dash
Super Mario Sunshine
Pikmin 2
Resident Evil 0
Metroid Prime 2
Fire Emblem: Path of Radiance
Viewtiful Joe 2
Resident Evil 4
Eternal Darkness
Zelda: Twilight Princess
Luigi‘s Mansion
Star Wars - Rogue Squadron 2: Rogue Leader
Super Smash Bros Melee
Metal Gear Solid: Twin Snakes
Soul Calibur II
Baten Keitos
Timesplitters 2
Super Monkeyball 2
Pikmin
Viewtiful Joe
Zelda: Four Swords Adventure
Tom Clancy‘s Splinter Cell
Rayman 3
Wave Race; Blue Storm
SSX 3
1080 Avalanche
Beyond Good and Evil
XIII
Prince of Persia 2
Mario Party 5
Harvest Moon: A Wonderful Life
Skies of Arcadia Legends
Starfox Adventures
Final Fantasy Crystal Chronicles
Killer 7

1 „Gefällt mir“

Super Mario Sunshine.

1 „Gefällt mir“

Bitte keine Änderungen mehr. ^^

Auswertung wird die Tage folgen.

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon einen Gewinner? :beangasm:

Kommt diese Woche noch. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber hier ist nun die Liste. Gab dieses Mal viele Doppelplätze, also nicht wundern wenn die Zahlen nicht schlicht von 40 bis 1 geht.

TOP 40 GAMECUBE SPIELE!

Platz Titel Punkte
39 Final Fantasy Crystal Chronicles 31
39 The Legend of Zelde: Four Swords Adventures 31
38 Super Monkey Ball 2 33
38 Time Splitters 3: Future Perfect 33
36 Mario Party 4 39
36 Prince of Persia: Warrior Within 39
35 Pikmin 2 41
33 Killer 7 42
33 Mario Power Tennis 42
32 Need for Speed Underground 2 49
31 Resident Evil 52
30 Sonic Adventure 2: Battle 57
29 Wave Race Blue Storm 62
28 Metal Gear Solid Twin Snake 69
27 Baten Kaitos 70
26 Skies of Arcadia Legends 71
25 Mario Smash Football 73
24 Star Wars - Rogue Squadron 2: Rogue Leader 74
23 Viewtiful Joe 2 82
22 Resident Evil Zero 84
21 Viewtiful Joe 88
20 Time Splitters 2 91
19 Mario Party 5 92
18 Pikmin 103
17 Starfox Adventures 105
16 Luigi‘s Mansion 120
15 Soul Calibur 2 121
14 Beyond Good & Evil 123
13 Fire Emblem Path of Radiance 133
12 F-Zero GX 136
11 Eternal Darkness 145
Zusammenfassung

Platz 10 - 148 Punkte

Zusammenfassung

Platz 9 - 155 Punkte
grafik

Zusammenfassung

Platz 8 - 158 Punkte
grafik

Zusammenfassung

Platz 7 - 164 Punkte
grafik

Zusammenfassung

Platz 6 - 181 Punkte

Zusammenfassung

Platz 5 - 193 Punkte

Zusammenfassung

Platz 4 - 209 Punkte

Zusammenfassung

Platz 3 - 211 Punkte

Zusammenfassung

Platz 2 - 236 Punkte

Zusammenfassung

Platz 1 - 250 Punkte

Was sagt ihr zu der Liste? Was habt ihr gespielt? Persönlich finde ich, dass die Top 10 nicht ganz so „kontrovers“ ist, wie die SNES Liste. Klar die üblichen verdächtigen sind in der Top 10.

8 „Gefällt mir“

Joa, damit kann man leben. Und WW auf der 1 ist :supa:

1 „Gefällt mir“

Ein Top 10-Platz für Eternal Darkness oder Beyond Good & Evil wäre schön gewesen, aber leben kann ich trotzdem gut mit dem Ergebnis.

Vor allem SCII auf Platz 15 überrascht und freut mich gleichermaßen. Bestes Kampfspiel, das ich je gespielt habe… neben SSB Melee, das mich aber eher wegen der Menge an Sammelobjekten bei der Stange gehalten hat. :smiley:

Bin gespannt, was als Nächstes kommt. Und hoffe, dass es so bald wie möglich weitergeht.^^

2 „Gefällt mir“

Leute…Phantasy Star Online 1, PSO Epidode 1&2, früher Miateam.de die beste Internetseite, leider gabs damals noch nicht wirklich Internet für alle, daher musste man sich zusätzlich die ganzen Online Missionen etc. per Monatsabo buchen, über 700 Stunden damals alleine und mit Freunden auf dem Sofa gespiet, weiß noch das ich mit Kumpels auf dem Postweg die Memory-Cards getauscht habe für bestimmt Items, seltene Monster gehuntet für die besten Waffen, wünsche mir so sehr ein Remake.

Ja, ich mag die 3 Spiele auch sehr gerne und hatte sie auch alle zumindest in der Top 20. ^^
Und ja, Soul Calibur 2 war ein tolles Spiel.

Als nächstes plane ich die obligatorische Top Spiele des Jahres 2019 Liste. Und es es wird noch diese Woche weitergehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

In diesem Jahr habe ich aber keine 40 Spiele gezockt :simonhahaa:

Und sehr schöne Liste! Ich bin mit unserem Geschmack mehr als zufrieden liebe Community. Da sind viele Spiele dabei, mit denen ich eine sehr schöne Kindheit/Teenager-Zeit verbinde. Schön, dass es anderen anscheinend genauso geht.

2 „Gefällt mir“

Ich habe nur ein Spiel gespielt. :simonhahaa:

Ne, plane eher eine Top 20.

Top 20 Spiele 2019

Was ist erlaubt?
Solange das Spiel in einer Form einen Release 2019 hatte, ist es erlaubt. Damit meine ich neben offensichtlich neuen Titeln wie z.B. Sekiro, Death Strandig und Co, auch Remakes wie Resi 2, Zelda Links Awakening. Aber auch Ports die dieses Jahr erschienen, wie die Switch Version von Dragon Quest 11, oder diese neue Version von Catherine für PS4.

Allgemeines

Punktevergabe
Ihr dürft bis zu 20 Spiele nennen, der erste Platz bekommt abhängig von eurer genannten Anzahl von Spielen die Punkte. Also bei 20 Spielen bekommt Platz 1 auch 20 Punkte. Platz 2, 19 Punkte usw. Bei nur einem genannten Spiel gibt es auch nur einen Punkt. Ihr kennt es ja.

Ansonsten noch eine Bitte.
Nummeriert bitte eure Listen nicht. Ich gehe davon aus, dass der erste Platz oben ist und der letzte ganz unten. Außer ihr schreibt explizit etwas anderes hin.
Zählt sie bitte vorher und postet sie dann einfach ohne die Zahl. Wenn ihr versehentlich über die 20 kommt, werde ich die dann ohnehin aus der Bewertung löschen.

Der Grund dafür ist relativ simpel. Ich kopiere die Titel ja dann in eine Excel Tabelle und sortiere sie dann. Die Nummern am Anfang sind da aber störend, sodass ich die immer erst löschen muss. Es ist kein Drama, wenn ihr sie trotzdem nummeriert, aber ich bin jedem Dankbar der es nicht macht. :smiley:

Ansonsten gebe ich zeit bis Freitag 27.12.2019.

Was sind die besten Spiele 2019? Bis zu 20 Titeln

Mangels Alternativen ist das für mich ziemlich einfach:

Halo: The Master Chief Collection

1 „Gefällt mir“

Ich habe leider auch nur ein Spiel gespielt.

Blasphemous

Wie verhält es sich mit Spielen aus dem Vorjahr, für die dieses Jahr noch ein DLC oder eine komplette bzw. definitive Edition erschienen ist?

Zählt Monsterboy and the cursed Kingdom? Kam ja erst dieses Jahr auf PC raus und wäre damit auf jedenfall mein Spiel des Jahres. Ansonsten wohl RE 2 Remake oder Bloodstained: Ritual of the Night.

Add-Ons sind ja nur ein Zusatz zu schon bestehenden Spielen und definitiv Editionen auch nur daraus resultierende Komplettpakete. Daher würde ich diese nicht unbedingt dazu zählen.

Bei Ports (wie auch mit Beispielen benannt) bin ich da offener, da manche auch auf spezielle Ports, wie eben eine Switch Version/PC Version warten.

Am liebsten wäre es mir, wenn entweder ganz neue, oder neuwertige Remakes (Resi 2, Zelda) genannt werden. Kurz Spiele, die man auch wirklich mit dem Jahr verbindet. Ich akzeptiere Ports aber, weil ich da auch nicht zu streng sein möchte. ^^

Slay the Spire
Star Wars: Jedi Fallen Order
A Plague Tale: Innocence
Katana Zero
Sea of Solitude
Ape Out
Flower (PC Port)
Little Misfortune
Tropico 6
Sekiro: Shadows Die Twice
The Division 2
Red Dead Redemption 2 (PC Port)
Disco Elysium
Resident Evil 2 Remake
Fell Seal: Arbiter’s Mark
Wargroove
Sunless Skies
Anno 1800
Anthem
Rage 2

2 „Gefällt mir“

Habe dieses Jahr kaum Aktuelles gespielt und gerade Death Stranding werde ich mir erst nach Weihnachten vornehmen.

Sekiro: Shadows Die Twice
Disco Elysium
Borderlands 3
Super Mario Maker 2
Resident Evil 2 Remake
Football Manager 2020

1 „Gefällt mir“