Ranked - Die besten Videospiele 2019 (Umfrage-Modus)

Hallo, ich habe mir überlegt, dass ich auch mal etwas neues machen möchte, jedoch kein Turnier. Die möchte ich eher @BigDen überlassen. :simonhahaa:

Stattdessen möchte ich eher Topliste mit Hilfe von Umfragen erstellen.
Diese Toplisten haben zumindest in diesem Thread immer Videospielbezug. Das können mal die besten Games einer bestimmten Konsole sein. Aber auch mal die besten Games eines Franchises, eines Jahres. Oder die besten Bosse usw. ihr habt schon verstanden.

Eventuell werde ich noch einen zweiten Thread für Filme/Serien aufmachen.

Ich werde nicht immer einen neuen Thread aufmachen, sondern bei neuen Umfragen diesen einfach umbenennen, sodass aus dem Titel klar hervor geht, welche Umfrage gerade läuft.

Zu beginnt suche ich die Top 40 der besten SNES Games.

Postet dafür bitte eure 40 Liebsten SNES Spiele.
Nummeriert diese bitte mit 1 bis 40.
Platz 1 bekommt dabei 40 Punkte und Platz 40 nur noch einen Punkt. Wenn ihr keine 40 SNES Spiele habt, bzw. nennen wollt, dann könnt ihr auch gerne kürzere Listen posten. Auch wenn man z.B. nur 11 Spiele postet, bekommt der erste Platz trotzdem die 40 Punkte. Am Ende werde ich die Punkte zusammenzählen und die Topliste daraus erstellen.

Man darf natürlich mehre Titeln einer Reihe nennen, aber dann jeweils als einzelne Position.

Die Umfrage geht bis Freitag den 25.10.2019

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme.

Was sind die 40 besten SNES Games?

Bereits abgeschlossene Umfragen bzw. das Ergebnis!
Top 40 SNES Games
Top 40 Gamecube Spiele

1 „Gefällt mir“

1.Super Mario World 2: Yoshi’s Island
2.Zelda: A Linkt to the Past
3.Super Mario World
4.Battletoads in Battlemaniacs
5.Donkey Kong Country
6.Super Ghouls ’n Ghosts
7.Super Mario Kart
8.Super Star Wars
9.Super Mario RPG - Legend of the 7 Stars
10.Mega Man X
11.Super Bomberman
12.Sunsetriders

3 „Gefällt mir“
  1. Zelda: A Link to the Past
  2. Super Mario World
  3. Super Metroid
  4. Super Mario Kart
  5. Mystical Ninja
  6. Terranigma
  7. Super Street Fighter 2 Turbo
  8. Super Star Soccer
  9. Turtles in Time
  10. Donkey Kong Country
  11. Super Adventure Island
  12. Rock n Roll Racing
  13. Secret of Mana
  14. Super Ghouls n Ghosts
  15. Super Probotector
  16. Super Castlevania
  17. Super Mario World 2: Yoshis Island
  18. F-Zero
  19. Super Star Wars: Empire Strikes Back
  20. Super Star Wars: Return of the Jedi
  21. Super Star Wars
  22. Super Castlevania
  23. Super Bomberman
  24. Mega Man X
  25. Secret of Evermore
  26. Mystic Quest
  27. NBA Jam
  28. Aladdin
  29. PacMan 2
  30. Asterix und Obelix
  31. König der Löwen
  32. Jurassic Park
  33. Actraiser
  34. Killer Instinct
  35. Lost Vikings
  36. Parodius
  37. Earthworm Jim
  38. Super Tennis
  39. Tiny Toons Adventures
  40. Plok

Oh Gott, bin mal durchgegangen was ich so hatte und wir immer bei einem Schulfreund (er hatte so ziemlich alle SNES-Spiele) gezockt haben und Spaß gemacht haben. Werde bestimmt einiges vergessen haben und die Reihenfolge ist auch irgendwann schwammig. Aber lass ich mal so stehen.

3 „Gefällt mir“

Hast ja noch etwas Zeit es zu bearbeiten, falls dir noch etwas einfällt, oder du bei jemand anderen ein Spiel siehst, dass unbedingt noch hinein muss. ^^

Ja, muss mir mal paar Listen angucken. Das war jetzt mehr oder weniger alles aus dem Kopf.

Eins vorweg. Das Umfrage-Tool erlaubt nur maximal 30 Elemente pro Umfrage. Also falls du am Ende innerhalb der letzten 40 Spiele eine Reihenfolge anhand einer Umfrage ermitteln willst, könnte es schwierig werden.

  1. Chrono Trigger
  2. Secret of Evermore
  3. Super Mario All-Stars
  4. Legend of Zelda - A Link to the Past
  5. Biker Mice From Mars
  6. Goof Troop
  7. Killer Instinct
  8. Teenage Mutant Ninja Turtles IV - Turtles in Time
  9. Aladdin
  10. Asterix und Obelix
  11. Toy Story
  12. König der Löwen
  13. Plok
  14. Die Schlümpfe
2 „Gefällt mir“

Nein, die Reihenfolge ermittle ich anhand der Listen. ^^

1 „Gefällt mir“
  1. Terranigma
  2. Final Fantasy 6
  3. Lufia
  4. Chrono trigger
  5. Yoshis island
  6. Super Mario World
  7. Harvest Moon
  8. Secret of Mana
  9. Rock n Roll Racing
  10. Legend of Zelda a Link to the Past
  11. Breath of fire 2
  12. Bomberman
  13. Kirby’s Dreamland 3
  14. Street Fighter 2
  15. Mario Kart
  16. F Zero
  17. Secret of Evermore
  18. Illusion of Time
2 „Gefällt mir“

Das ist schon so lange her. Ein paar der Spiele habe ich nicht mal wirklich gut in Erinnerung, sondern sind eher gefühlsbasiert. :simonhahaa:


  1. Super Mario World 2: Yoshi’s Island
  2. Street Fighter II Turbo
  3. Chrono Trigger
  4. TLoZ: A Link to the Past
  5. Donkey Kong Country
  6. International Superstar Soccer
  7. Der König der Löwen
  8. F-Zero
  9. Super Mario World
  10. Secret of Mana
  11. Earthworm Jim
  12. Kirby’s Dream Land 3
  13. Super Mario Kart
  14. Super Bomberman
  15. NBA Jam
3 „Gefällt mir“
  1. Secret of Mana
  2. Harvest Moon
  3. F-Zero
  4. Mario Kart
  5. Bomberman
4 „Gefällt mir“

Ich bin wütend. Aber auch enttäuscht.

Super Mario World ist das einzige SNES Spiel an das ich mich bewusst erinnere :beansad:

1 „Gefällt mir“
  1. Super Mario Kart
  2. Turtles in Time
  3. Super Mario All-Stars
  4. Street Fighter 2
  5. Die Schlümpfe: Reisen um die Welt
  6. Virtual Soccer
  7. Secret of Mana
  8. International Superstar Soccer
  9. Super Mario World
  10. Donkey Kong Country
2 „Gefällt mir“
  1. Yoshis Island
  2. Donkey Kong Country
  3. Mario kart
  4. zelda
  5. street fighter 2
  6. fzero
  7. donkey kong country 2
  8. Earthworm jim
  9. mario paint

40 find ich echt zu viel :smiley: so viele games hatte ich nie für die SNES.

edit: zelda vergessen :speak_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Puuh, muss erstmal überlegen, ob ich überhaupt jemals 40 SNES Spiele gespielt hab, geschweige mich überhaupt noch dran erinnere.

Pos. Spieltitel
1 Terranigma
2 Chrono Trigger
3 Super Metroid
4 Zelda - A Link to the Past
5 Yoshi’s Island
6 Lufia (2)
7 Super Mario World
8 Donkey Kong Country 2
9 Turtles in Time
10 Final Fantasy 6/3
11 Mario All-Stars
12 Asterix und Obelix
13 Harvest Moon
14 Mario Kart
15 Starwing/Starfox
16 Donkey Kong Country 1
17 Donkey Kong Country 3
18 Tiny Toons Adventures
19 Aladdin
20 Road Runner
21 Magical Quest
22 Turtles Tournament Fighters
23 International Super Star Soccer Deluxe
24 Super Castlevania
25 König der Löwen
26 Secret of Mana
27 Asterix
28 Super Star Wars: Empire Strikes Back
29 Super Star Wars
30 Super Star Wars: Return of the Jedi
31 Toy Story
32 Pilotwings
33 F-Zero
34 Act Raiser
35 Battletoads in Battlemaniacs
2 „Gefällt mir“
  1. Legend of Zelda A Link to the Past
  2. Donkey Kong Country 1
  3. Goof Troop
  4. Super Mario World
  5. Donkey Kong Country 2
  6. Donkey Kong Country 3
  7. Super Mario Kart
  8. Earthworm Jim
  9. Super Bomberman
  10. Parodius
  11. F-Zero
  12. Super Street Fighter II
  13. Super Mario World 2: Yoshi’s Story
  14. Mystic Quest Legend
  15. Super Star Wars
  16. Aladdin
  17. König der Löwen
2 „Gefällt mir“

Öhm, habt ihr alle nie Super Metroid gespielt?
Kommt ja bisher beunruhigend wenig in euren Listen vor…

Nope, nie gespielt und nacholen kam für mich nicht in Frage, ich mag Backtracking nicht :man_shrugging:

:beanomg::beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Mir fehlen ja auch noch einige andere wie Chrono Trigger, Secret of Mana und Terranigma.
Aber ich hab einen ziemlich großen Pile of Shame :wink: