Was zockt ihr gerade? II

Bin noch im Hauptspiel. Das Gute (und Schlechte) ist ja, dass man das Spiel auch mal ne Weile liegenlassen kann. Allerdings ist der Wiedereinstieg dann etwas holprig :slight_smile:

Meine Pokemon Rot Nuzlocke hat ihr erstes Opfer gefordert. Bibor (den ich vergessen habe zu Nicknamen) gab sein Leben gegen das Level 16 Rattikarl im Mondberg.

Red Dead 2 Online
Endlich heute den Jagdwagen kaufen können für teuer Geld. Dann gemerkt, dass er nicht so geil ist, das Pferd reagiert nämlich leider nicht auf Pfeifen, kommt also nicht mit dem Ding zu einem. :confused:
Immerhin habe ich heute tatsächlich das erste Mal Kram mit dem Metalldetektor gefunden! Morgen werden noch ein paar mehr Friedhöfe besucht… :innocent:

Eigentlich wollte ich heute dann auch noch in den Singleplayer von „RDR2“ reingucken, um mich mal wieder etwas zu orientieren, wo ich da war etc, aber ich bin zu ko und will mich den restlichen Abend lieber passiv berieseln lassen.

:disappointed:

Hab God of War ne Zeit lang liegen gelassen und bin gar nicht mehr reingekommen. Da hab ich heute einfach von vorn angefangen.

7 „Gefällt mir“

Ich mach mal kurz Werbung hier^^
Hier könnt ihr eine Liste eurer lieblings super Nintendo Spiele posten, am ende werden sie mit allen Listen verglichen und eine allgemeine community Liste wird erstellt :slightly_smiling_face:
Ranked - Die besten Videospiele 2019 (Umfrage-Modus)
Ps: das kopier ich mir jetzt hier und poste es noch in ein zwei threads also einfach ignorieren wenn ihr schon mitmacht, danke^^

2 „Gefällt mir“

Ich hab vor ein paar Tagen Hellblade: Senua’s Sacrifice auf der Switch angefangen und scheiß die Wand ist das intensiv. Hab’s bisher nur zweimal gespielt, aber immer schön Abends wenn alle im Bett sind und wie sich das gehört mit Kopfhörern. Das Spiel versucht einen aber ganz schon fertig zu machen. Gefällt mir richtig gut bisher.

3 „Gefällt mir“

Monster World IV auf dem Mega Drive Mini.


Btw. wenn man bspw. die japanischen Version von PuyoPuyo/Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine über das japanische UI startet und bspw. bereits im Startbildschirm einen Speicherstand anlegt, kann man die japansiche Version auch über das deutschen UI laden und spielen. :point_up::nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Da freue ich mich auch schon darauf es irgendwann mal nachzuholen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Brummt deine Ps4 Pro auch wie ein Düsenjet bei dem Spiel ? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bloodborne
Ich weiß immer noch nicht ob ichs zuende spielen werde. Ich bin echt nicht der Typ um Spiele immer und immer wieder durchzuspielen. DS3 ist bisher immer noch das einzige Soulsborne Spiel das ich noch ein zweites mal komplett durchgespielt hatte.

Es ist aber immer noch interessant zu bemerken, wie gut die meisten Bosse zu schlagen sind, wenn man an Erfahrung und Wissen dazugelernt hat. Shadows of Yharnam lagen nach dem ersten Versuch, ich hatte das erste mal wirklich ein bisschen Spaß mit dem Rom-Bossfight (der Bosskampf belohnt es echt den rechten Stick zu benutzen und wenig anzuvisieren) und auch sonst sind viele der Bosse schon fast ein Spaziergang, wenn man einigermaßen die Mechaniken etc. verstanden hat (grad das draufhauen auf Arme, Beine, Kopf etc.).
Einzig Amygdala hats bisher wieder geschafft mich etwas zu stressen. Ich komme einfach nicht mit ihren Timings und ihrer Reichweite/der Arenengröße zurecht…

Ich hab mich sogar mal ein bisschen weiter in die Chalices gewagt. Die Dinger sind so faszinierend… und gleichzeitig so ermüdend. Es erweitert das ganze Mysterium auf jeden Fall sehr cool aber gleichzeitig wirkt es wirklich wie n Grind. Und ich glaub wenn es wirklich schwer wird wird mir dieses Grinden keinen Spaß mehr machen. Schade drum.

Und dann gabs da noch dieses spooky Erlebnis in Central Yharnam. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Kann verstehen das leute die Dungeons nicht mögen aber ich liebe die dinger, auch und grade die root dungeons :beangasm:
Wenn dir die normale amygdala gefällt warte mal drauf wenn sie dir zum ersten mal in nem chalice dungeon erscheint :beanfeels:

Ich verstehe den Reiz auch total. Spielerisch wegen der neuen Bosse und der Unvorhersehbarkeit. Und atmosphärisch und aus rein „archäologischen“ Gründen ebenfalls. Jede unerwartete Begegnung wirft so viele interessante neue Fragen auf. Auch der Pthumerian Descendant Boss hatte etwas, das mir so ein Gefühl von „was hier passiert ist ist echt wichtig!“ vermittelt. :smiley:
Dazu noch, dass anscheinend mal der Gedanke war, dass man ganz am Ende an der Stelle rauskommen sollte wo man bei Demon’s Souls am Ende landet ist so faszinierend. Also… zu Zeiten wo Bloodborne noch wirklich mit Demons Souls verknüpft war.

Sie haben absolut ihre Daseinsberechtigung und ich kann jeden verstehen der sich da ewig lange drin aufhalten kann. Aber mir wirds irgendwann zu anstrengend.

Wie eine 360 xD

Ja, das nervt mich extrem bei dem Spiel :smiley:

Denke schon über einen Umstieg auf das neue Modell nach ^^

1 „Gefällt mir“

Wer The Outer Worlds jetzt schon auf Xbox One spielen möchte und einen Gamepass hat der braucht einfach in den Konsoleneinstellungen seine Regional auf Neuseeland zu stellen und ab geht’s :+1:

Ich mach einfach den TV lauter ^^

Es geht endlich los :grin:

5 „Gefällt mir“

S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Anomaly is a standalone S.T.A.L.K.E.R. mod powered by an x64 version of the X-Ray engine. Starting with version 1.5.0 Anomaly uses a custom engine build called the XRay-Monolith engine. After almost one year of development of the Anomaly 1.5.0 update, the mod continues its way on expanding and adding new features while maintaining a high level of quality and replay value.


(das review ist schon ein jahr alt, take it with a grain of salt)

ich habe sehr viel gutes über die mod gehört, also guck ich mir das ganze mal an, so als alter artefaktjäger und monolith-schreck.

In so einem hellen Raum könnte ich nicht spielen :beanomg:

2 „Gefällt mir“