Was zockt ihr gerade? II

Hab Crysis zum laufen bekommen :slight_smile:

Das Spiel war damals ein Meilenstein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Auf deinem PC läuft also Crysis. Willst du der Menschheit dann nicht einen Gefallen tun und ihn der NASA zur Verfügung stellen?

5 „Gefällt mir“

Ob die Nasa schon Anwendungen hat um sein volles Potenzial zu nutzen?

5 „Gefällt mir“

Wie zockt es sich so im Badezimmer?

Feucht :donnie:

1 „Gefällt mir“

Naja wäre aber eine gute Zwischenlösung bis Quanten-CPUs aufkommen.

1 „Gefällt mir“

Ging eher darum, dass es nicht ohne weiteres auf Windows 10 läuft.

Keller in der Werkstatt. Mein Gaming Zimmer ist noch nicht fertig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann mach halt 'ne Linux-Distribution drauf und dann ab nach Washington.

1 „Gefällt mir“

Habe heute mal in die Code Vein Demo auf der PS4 reingespielt.

Was für ein merkwürdiges Spiel. Eigentlich finde ichs recht spaßig. Die Kämpfe sind etwas clunky aber an sich trotzdem durchaus unterhaltsam. Das Design finde ich komisch aber ich mochte bisher den Levelaufbau ganz gerne.

Und das Storytelling ist komisch. Vielleicht bin ich vorbelastet, weil das Spiel in vielerlei Hinsicht eben doch sehr deutlich Dark Souls angelehnt ist. Daher bin ich grad etwas überfordert mit der ganzen Esposition… :smiley:

Alles in allem wohl ein Spiel, dass ich mir mal irgendwann in nem Sale holen werde. Aber dann werd ichs ziemlich sicher mit nem NPC Coop Partner spielen, um ein mehr oder weniger entspanntes/casualiges Erlebnis zu haben.

Ich hab mir auf PC für 'nen Euro den XBOX Game Pass geholt und gestern Gears 5 und State of Decay 2 ausprobiert.

Gears tut genau das, was ich erwartet habe: Es ballert :nicenstein:. An sich ist es nicht so mein Spiel, aber gemütlich mit dem Controller vorm TV (PC angeschlossen) ist die Kampagne eine Augenweide, die mich in den ersten 2 Stunden auf jeden Fall schon gut – wenn auch flach – unterhalten hat.

Bei State of Decay 2 hatte ich keine Erwartungen. Habe den ersten Teil mal angespielt und irgendwie hatte er mir auch zugesagt. Andererseits habe ich ihn nicht lange gespielt. Ähnliches droht dem zweiten Teil zu widerfahren: Jetzt am Anfang (etwa 3 Stunden Spielzeit) hat es mich noch – fragt sich nur, wann es zu repetitiv wird.
Das Aufbauen der Basis und vor allem das Aufrechterhalten des Betriebs durch riskante Ressourcen-Jagden macht schon Laune. Man merkt aber, dass es an vielen Ecken und Enden doch ziemlich … nunja eckig und kantig ist :gunnar:

Bei beiden Spielen merke ich aber wieder, dass ich dringend Leute zum Koop-Zocken brauche. Ich glaube, dass das Spielerlebnis bei beiden Games davon drastisch profitieren würde.

Also zurzeit bin ich an Zelda Awakening dran

Ich habe jetzt alle Musikinstrumente und auch die Magische Lupe, jetzt muss ich nur noch in die Bücherei und dann sollte glaub ich bis zum abspann nicht mehr viel passieren.

Nebenbei spiele ich auch Kingdom Hearts 1 auf der Ps4 (Hatte bisher nur mal den zweiten Teil angefangen aber nie beendet)
Ich muss sagen die Technik von damals ist schon sehr steif! Allein die Jump Passagen wie in Tarzans Welt im Nilpferd Bereich tun einen richtig weh. Aber die Serie wollt ich schon immer mal beenden… :sweat_smile:

Dass der Xbox Game Pass ein Segen ist, haben mir in diesem Jahr Spiele wie Wolfenstein II, Metro Exodus, Bloodstained: Ritual of the Night oder Gears 5 gezeigt. Zeitenweise verirrt sich aber auch eine richtige Gurke hinein, wo man im Vorfeld noch denkt: „Ey, sieht ja geil aus!“

Mir passiert bei:
image
Uli Hoeness würde sagen: So ein Drecksspiel! Und ich kann das nur so unterstreichen. Man brüstet sich mit dem Stil von Bioshock, aber das war es dann auch. Zahlreiche Bugs, mühsames Laden und Speichern und eine überraschend langweilige Story machen den Spieldurchlauf wirklich zu einer Geduldsprobe für mich… weil mittendrin aufhören ist halt nicht mein Stil :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Da kann ich dir zustimmen. Der erste Trailer sah so gut aus. Das Spiel an sich hat mir aber wirklich in allen Belangen keinen Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

Der online Koop Mode hat Spaß gemacht

Auf children of morta warten wir auch so lange, bis der online Mode endlich Released wird

Auf Steam gibt es ja jetzt ein Feature das aus jedem offline Koop bzw Multiplayer einen online Multiplayer macht wenn ich das richtig verstanden habe.
Und in Reddit Kommentaren hab ich gelesen, das die Ps4 das schon seit ner Weile anbietet

edit:

Immer noch so bug verseucht? :open_mouth:

Leider ja, Habe dann später gesehen, dass bereits zwei der drei DLC-Episoden erschienen sind, sich für die Bugs im Hauptspiel aber augenscheinlich niemand zuständig fühlt. Zum Glück ist das Spiel im Game Pass enthalten, denn wenn ich damals beim Vollpreis zugeschlagen hätte, wäre ich schon längst auf den Barrikaden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ring Fit Adventure.

2te Session fiel mir etwas leichter, einfach weil man mehr Übungen bzw Angriffe freischaltet und man dadurch die schlimmen Sachen nicht so häufig machen muss bzw mehr Abwechslung drin hat :sweat_smile:
Gegner sind jetzt auch schon deutlich schneller besiegt gewesen, da ist der Hauptkritikpunkt vom letzten Mal schon weg, wobei ich auch den Verdacht hab das ich die Intensität erhöhen muss.

Aber ich hätt jetzt schon gern das Nintendo Laufband und das Nintendo Traningsfahrrad mit vollständigem Spiel und Endlossrunner/cycler Modus x)
Ich hasse joggen aber so durch eine Fantasy Welt zu laufen und Sachen abzuballern ist super motivierend :smiley:

Red Dead 2 Online“, oh Wunder! ^^
Bin mittlerweile Rang 50 allgemein, habe die Sammelrolle auf maximum, die Händlerrolle auch bald und dann kann ich mal mehr die Kopfgeldjagd testen, da bin ich erst Rang 1.
Bei der Story warten meine Freundin und ich aktuell darauf, dass es weiter geht, da sind wir auch über 50 Prozent.

Gefühlt habe ich’s bald durchgespielt. :thinking:

1 „Gefällt mir“