Was zockt ihr gerade? II

Battlefield 1 auf meinem neuen PC. Es ist ein Gedicht und mein jetziger Monitor hat nur 75hz. :smiley:

Spellforce 3 läuft nicht, das kackt irgendwie immer ab. Bin da aber wohl kein Einzelfall.

1 „Gefällt mir“

Surge 2 dieses Vieh im Wald, welches man erst mit den 3 Impulsdingern in die Mitte locken muss. Die 2. Phase geht mir gerade so hart auf den Keks, musste pausieren bevor was fliegt :>

Bisschen wieder in Mario Odyssey reingezockt weil man da schnell ein neues Spiel ohne lange Tutorial anfangen kann.
War zu genervt von Mable in the Woods,
(das brech ich jetzt auch ab. Zuviele Bugs, Performanceprobleme und ist auch generell nicht so toll. Sieht zwar optisch ähnlich aus wie Elliot Quest aber während EQ ein absoluter Geheimtipp und versteckter Diamant ist, ist MitW ein Stück Kohle)
und brauchte was kurzweiliges.

Hätt ich bei Odyssey damals schon gewusst wie man es richtig durchspielt hätte ich da vermutlich viel mehr Spaß mit gehabt. Wobei da imo am Ende noch mal 20-30 Level fehlen in denen man auch mal Plattformen kann/muss. Durch die ganzen Cappy Sachen macht man das nämlich ehrlich gesagt garnicht so viel.

3 „Gefällt mir“

Monster Sanctuary

Pokemon + Metroidvania … richtig funny :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

A Hat In Time (Switch) und Witcher 3 Complete Edition (Switch)

2 „Gefällt mir“

Und? Irgendeine Meinung zu einem oder besser beiden Spielen?

Also erstmal gefallen mir beide gut.

A Hat In Time ist ein unterhaltsames 3D Jump n’ Run, wie damals Banjo Kazooie, Mario 64 oder Donkey Kong 64. Nervt aber manchmal etwas mit der hakeligen Steuerung und der Kamera. Aber die Missionen sind Abwechslungsreich. Und das Spiel macht schon Laune.

Witcher 3 Complete Edition habe ich schon auf der XKiste Eins. Aber da ich meine beiden XBox One Konsolen los werden möchte, habe ich mir die Switch Version zugelegt. Somit habe ich den Vergleich. Und mich juckts kein Stück, das die Grafik etwas runter gedreht wurde, hier und da was aufploppt oder hier und da mal was ruckelt. Wobei ich sagen muss das mir bisher kein großartiges ruckeln auffiel. Für mich stand noch nie die Grafik im Vordergrund. Das Spiel lässt sich gut spielen, für mich passt alles und ich hab es nun für meine Lieblingskonsole der aktuellen Konsolengeneration.

2 „Gefällt mir“

Das Mistvieh in Surge2 endlich besiegt! Phase 3 war aber auch die reinste Kuschelphase im Vergleich zur 2. :ugly:

delver?

wenn ja fand ich ja phase 3 am nervigsten phase 2 konnt ich gut blocken da wurd ich nur immer zu greedy :smiley: phase 3 hat mir da mehr probleme bereitet da hab ich aufs blocken verzichtet

Das Spiel ist so charmant, dass es wehtut. :smiley:

Witcher 3? :kappa:

Ja.

2 „Gefällt mir“

Wenn man früh wach wird um direkt weiter zu zocken :blush:

4 „Gefällt mir“

Spielst du es eigentlich auf der Playstation?

Ne, auf der One X

Aber die PS4 hat doch vier PS mehr! :wink:

2 „Gefällt mir“

ERNIE

1 „Gefällt mir“

Viel zu viel World Of Warships. In World Of Tanks war ich damals nie so richtig reingekommen und auch beim ersten Versuch mit den Schiffen hatte sich das ganze 2017 nach wenigen Tiers wieder erledigt. Diesmal scheinen wir aber alle dabei zu bleiben und ich muss sagen: je besser ich das Spiel verstehe, desto mehr Spaß macht es! Insbesondere zwischen Tier V und VII ergeben sich oft gute Spiele.

Mehr Bilder und Info zum ausklappen

Ursprünglich hatte ich mit der Kriegsmarine angefangen und da Zerstörer und Kreuzer gespielt. Mittlerweile habe ich die auf Tier VII hochgezogen. Schlachtschiffe habe ich später angefangen, dann aber direkt bis Tier VIII zur Bismarck gespielt. Fahre sie in einer nicht fürchterlich effizienten aber dafür umso unterhaltsameren Austattung mit sehr weitreichender Mittelartillerie.
Leider verleitet mich das allzu oft dazu etwas zu nah und zu mittig zu fahren und mich damit zur Zielscheibe für 2/3 des Gegnerteams zu machen.


Bismarck, hier mit dem „Unsinkable Sam“-Tarnanstrich.

Danach habe ich mich durch die britischen leichten Kreuzer gequält (insbesondere HMS Emerald auf Tier V ist eine Tortur), bis ich endlich, endlich, endlich die Leander auf Tier VI freigeschaltet hatte. Tolles Schiff, für einen Kreuzer sehr stealthy und mit einer sehr interessanten Palette an Fähigkeiten und Eigenschaften, u.a. die Möglichkeiten Nebelschirme zu legen und kleinere Schäden reparieren zu können.


HMS Leander.

Noch besser gefällt mir aber die Fiji auf Tier VII, die einfach alles etwas besser macht als die Leander.


HMS Fiji im Nordmeer (ihr Schwesterschiff Jamaica war hier sowohl an der Schlacht in der Barentssee, als auch an der Versenkung der Scharnhorst beteiligt), leider mit einem sehr fantasievollen Tarnanstrich.

Meine neue Flamme ist aber HMS Furious, ein zum Flugzeugträger umgebauter Schlachtkreuzer der Royal Navy.

Nachdem ich mich in diversen Runden fürchterlich über Flugzeugträger aufgeregt habe, insbesondere wenn ich Zerstörer gefahren bin (weil Flugzeugträger Zerstörer im eigenen Team als Scouts quasi ablösen und als Gegner die auf Stealth angewiesenen Zerstörer aufdecken und zur Zielscheibe machen), habe ich mich entschieden es einfach selbst einmal zu versuchen. Amerikanische oder japanische Träger lagen natürlich nahe (gibt auf Youtube auch ein paar schöne Videos zur Schlacht im Korallenmeer und der Schlacht um Midway), aber ich habe mich dann doch für die Briten entschieden.
Erstens war ich da im Tech Tree schon am weitesten, zweitens ist die Furious ein Schwesterschiff der HMS Glorious, die ich auch als Modell besitze und schließlich kam erschwerend dieses Lied über die Piloten des Fleet Air Arm hinzu. Da mussten es also britische Träger sein! :beanjoy:

Tja, was soll ich sagen? Ich liebe das Teil. Am Anfang kam ich mit der Spielweise noch nicht gut klar, aber wie auch bei den anderen Schiffsklassen kam ich Spiel für Spiel besser zurecht. Die erforschbaren Module, Upgrades und Kapitänsfertigkeiten sind wie immer sehr wichtig, aber auch das Zielen mit den drei verschiedenen Staffeln brauchte etwas Übung. Insbesondere die britischen Torpedos laufen recht langsam. Ich bin nicht immer wahnsinnig effektiv, aber habe immer Spaß mit dem Schiff.


Cool planes don’t look at explosions.


Ein Flight Sea Hurricanes - ausgerüstet mit Raketen und zumeist als Aufklärer und Zerstörer-Jäger eingesetzt - verliert eine Maschine im Abwehrfeuer japanischer Kreuzer.


Tja wat soll ich sagen, ein arcadiges, Grind-lastiges Spiel, aber es macht mir zur Zeit einfach sehr viel Spaß.:beanjoy:

4 „Gefällt mir“

The Last of Us Remastered auf der PS4.

und ja, was soll ich sagen? Charaktere, Story, Atmosphäre ist on point und nahezu kein Entwickler kann Naughty Dog da das Wasser reichen.

aber ich habe wirklich vergessen wie träge und mittelmäßig das Gameplay ist. Ich finde das Gunplay echt langweilig und unpräzise. Das schleichen ist da schon etwas besser aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

dennoch hat mich das Spiel wieder an den Eiern gepackt wegen den positiven Punkten.

1 „Gefällt mir“

Unpräzise und langweilig echt?
Ich finde es beispielsweise viel besser als bei Gears of War, weil die Schüsse bei Last of Us hingehen, wo sie sollen und nicht übertrieben streuen.
Zu dem finde ich das Fadenkreuz sehr angenehm, weil es sich je nach Bewegung und Waffe anpasst.

Dass es träge ist verstehe ich, weil man halt nicht besonders viele Möglichkeiten hat, Leute versteckt auszuschalten, aber nun ja, mir hat das Gameplay trotzdem immer viel Spaß gemacht.