Tabletop/Brettspiele zeigt eure Minis

Maggoth Lord für Warhammer Age of Sigmar

11 „Gefällt mir“

Sehr cool geworden. Mir gefällt auch die Farbwahl an den Stacheln. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke. Wollte mal was neues ausprobieren bei den Stacheln/Hörnern.

Wieder diese typischen stockfotos vom Knusperverbot :joy:

1 „Gefällt mir“

Diese Putrid Blightkings waren die ersten Modelle, die ich für meine neue Chaos Armee bemalt habe. (Anfang des Jahres ca.)
Jetzt muss ich erstmal wieder was Neues basteln, bevor es mit dem Malen weitergeht.

8 „Gefällt mir“

So, mal ein ganz anderes Eck aus meiner Reihe „Vor Ewigkeiten begonnene Projekte, an denen ich mal wieder weitergearbeitet habe“: Schiffsmodelle in 1:3000!

Frisch fertiggestellt: Der alliierte Geleitzug JW51B für die Schlacht in der Barentssee.

Die Modelle stammen von „NavWar“ einem Ein-Mann-Unternehmen aus London, das von einem älteren Herren mit viel Leidenschaft und fast ohne Internet betrieben wird; es gibt zwar eine Website, aber keine E-Mail-Adresse und man muss per Brief oder Fax bestellen. :beanjoy: Habe auch schon mit ihm telefoniert.
Für mich war für so ein Nebenprojekt entscheidend, dass es nicht zu teuer wird und mit 1.75£ pro Schlachtschiff/Träger und weniger für alles kleinere war das hier gegeben. Die Qualität ist dafür zwar keinesfalls vergleichbar mit den irrsinnig detaillierten Schiffchen von GHQ in 1:2400, allerdings kosten die GHQ-Boote auch jeweils geschlagene 17,50€.

Der leichte Kreuzer HMS Sheffield.

Da bei derart kleinen Modellen die Details nicht so arg ins Gewicht fallen und ich auch gern mehrere Szenarien abdecken können wollte, habe ich also bei NavWar zugeschlagen. Die Bestellung war wie gesagt ein wenig abenteuerlich und ein pre-web-Erlebnis, hat aber problemlos geklappt und die Lieferung war ebenfalls erstaunlich fix.

Der Schlachtkreuzer HMS Renown mit Geleit aus neun Zerstörern diverser Klassen.

Mit meinen Modellen kann ich nun (inklusive „was-wäre-wenn“-Optionen) die Schlacht am Rio de La Plata, die Versenkung der Glorious, das Gefecht zwischen HMS Renown und den „Twins“ Scharnhorst und Gneisenau, sowie die Verfolgung und Versenkung der Bismarck und die Schlacht in der Barentssee stellen. Witzigerweise haben viele der Begegnungen keine eigenen Artikel und nicht so ausführliche Beschreibungen in der deutschsprachigen Wikipedia.

HMS Renown im Detail.

Die Bases sind aus selbst zurechtgeschnittenem 0,75mm dicken Kunststoff, den man in 25*50cm großen Platten hier im Hobby-Laden bekommt. Darauf habe ich dann zunächst das Schiff geklebt und danach Toilettenpapier auseinander gezogen und aus wenigen Lagen mit Hilfe von Leimwasser dann Wellen gezogen. Den Rest regelt dann die Farbe, auch wenn die Nuancen der Wasseroberfläche und Schaumkronen auf den Fotos nicht so gut rüberkommen. Bei der Auswahl des Blautons habe ich mich am Südatlantik orientiert: Als erstes habe ich einen passenden Stoff gekauft (leicht seidig, dünn und leicht zu knittern) und bei der Bemalung dann geschaut, dass es einigermaßen passt.
Die Wasserfarbe past zwar nicht so gut zum Nordmeer, aber ich musste mich eben entscheiden.

HMS Glorious mit einer Gruppe Fairey Swordfish Torpedobomber auf dem Flugdeck, begleitet von HMS Acasta und HMS Ardent.

HMS Glorious von der Tischkante vom Ausguck betrachtet.

Mit dem Geleitzug JW51B und der Renown + Gefolge sind nun endlich alle Schiffe die ich damals gekauft habe bemalt. Hatte ursprünglich nur die Dickschiffe bemalt und mich vor den Zerstörern (und den noch winzigeren Korvetten der Flower-Klasse) gedrückt.
Aber wie das so ist, denke ich jetzt schon wieder darüber nach die Einheiten für die Schlacht in der Java-See zusammen zu sammeln, wo Briten, Australier, Amerikaner und Niederländer (mehr oder weniger) gemeinsam gegen die Japaner angetreten sind. Unter anderem die HMS Exeter, die am Rio de la Plata so vom Panzerschiff Admiral Graf Spee zusammengeschossen wurde, kämpfte dort. Sind aber viele, viele kleine Einheiten, allein 26 Zerstörer… :beansweat:

Edit:
Hier übrigens der Vergleich zu den GHQ Modellen am Beispiel der Scharnhorst-Klasse; hinten GHQ, vorn NavWar:

5 „Gefällt mir“

Chaos Barbaren für Warhammer Age of Sigmar

7 „Gefällt mir“

Fantastisch gemalt, aber für Chaos-Barbaren sehen sie mir etwas zu sauber aus; kein Dreck, kein Blut, frisch geduscht in die Schlacht? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke.
Ne zu viel Weathering, Bluteffekte etc. sieht meistens nicht gut aus.
Immer nur dezent.

Mehr Zeug was kürzlich fertig geworden ist.

12 „Gefällt mir“

:smiley: sieht richtig gut aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke sehr.
Das nächste Projekt sind Bestigors.
Bin auch gerade am Malen.

https://www.games-workshop.com/de-DE/Bestigors?_requestid=7738547

1 „Gefällt mir“

Die habe ich bei Vermintide 2 echt hassen gelernt! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich war gestern mal auf der Bühne weil ich eig nen “Deko” Objekt für meine Wohnung holen wollte und hab dann in dem meine alten Warhammer 40k Figuren von vor ca 15 Jahren gefunden xD Der Kleber an den Zinnfiguren hat irgendwie nicht gehalten und viele habe ich auch nicht bemalt^^. Wollte glaub irgendein Diorama oder so bauen damit, bevor mich Zeit und Lust verlassen hat^^. Auf nen paar bemalte Figuren bin ich aber stolz das ich das so geschafft hab…

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

15 Tage um neue Stock Fotos zu finden :smiley: richtig gut geworden :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wow, sehr coole Miniaturen sind hier dabei…das lässt mich beschämt zur Seite schauen, so viele unbemalte Miniaturen, sowohl zum SPielen als auch einfach nur just for fun…ich sollte wohl echt mal wieder was machen…

2 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

keine Lust auf Weathering, damit könnt man da noch extrem viel rausholen mit extrem wenig aufwand?

Ich glaube, dass die bis auf den Baneblade Work In Progress sind. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“