Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

hab nur das aktiviert das man nicht flüchten kann.

ansonsten hab ich nur die gegner gekillt,die auf meinem weg waren,damit ich nicht überlevelt bin.
dafür hab ich aber immer dafür gesorgt das ich immer das beste equip trage welches grad möglich ist.
war ganz angenehm so :slight_smile:

Den Endboss? Oder den endboss Endboss?

den normalen.

Dann versuch mal den richtigen. Der ist Knackschwer und hab den nur geschafft, in dem ich alle auf LVL 99 gebracht habe.:sweat_smile:

ja der ist auch darauf ausgelegt,auf den freu ich mich schon :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mach mal kurz Werbung hier^^
Hier könnt ihr eine Liste eurer lieblings super Nintendo Spiele posten, am ende werden sie mit allen Listen verglichen und eine allgemeine community Liste wird erstellt :slightly_smiling_face:
Ranked - Die besten SNES GAMES (Umfrage-Modus)
Ps: das kopier ich mir jetzt hier und poste es noch in ein zwei threads also einfach ignorieren wenn ihr schon mitmacht, danke^^

1 „Gefällt mir“

„Layers of Fear“!

War ziemlich cool!

Spielerisch natürlich sehr limitiert, und auch die Steuerung ist eher suboptimal gelöst.

Die Atmosphäre, das Setting, und die Spielereien mit den Räumlichkeiten, beziehungsweise das durch ständige Veränderungen derselbigen die in Zusammenhang mit einigen anderen coolen Optischen Einfällen das langsame Wahnsinnig werden des Künstlers den man Spielt vermitteln und der tolle Sound machen den Besuch im Anwesen des Malers aber auf jeden Fall empfehlenswert!

Schönes Gruselspiel mit einigen wirklich tollen Schreck Momenten! :slight_smile:

Gibt es aktuell im Sale für die PS4 und Genre Fans sollten die vier Euro ruhig investieren.

Schade das Teil zwei wohl nicht mehr ganz so cool ist.

2 „Gefällt mir“

Ich kann dir sagen, was im endgame auf dich wartet (ohne Spoiler): sehr, sehr viel Gegrinde. :kappa:

Gibt aber zum ersten Teil noch nen ganz guten DLC

Hab mir nochmal den Insert Moin Podcast angehört, da wurde der DLC auch empfohlen.

Es war allerdings auch die Rede davon das der nur rund eine Stunde geht.

Das Hauptspiel war ja schon nicht besonders umfangreich, kostete aber auch nur 4 Euro.

Der DLC kostet mit 5 Euro mehr als das Hauptspiel im Sale, und das scheint mir irgendwie recht viel.

Wäre der DLC auch zu einem entsprechenden Kurs im Sale hätte ich ihn schon gekauft.

Also 5 Euro ist er locker wert. Wenn dir das Hauptspiel gefallen hat, sowieso. Besonders lang war er natürlich nicht, ich habe ihn mit einer Freundin zusammen an einem Nachmittag durchgespielt, also so zwei bis drei Stunden.

Hängt natürlich immer vom eigenen Spielstil ab, aber auffällig kurz habe ich ihn eigentlich nicht in Erinnerung. So ca. ein Drittel des Volumens vom Hauptspiel würde ich schätzen.

Wirkt halt irgendwie komisch wenn man für das Hauptspiel weniger bezahlt hat. ^^

Verstehe auch nicht warum sie den DLC im Sale nicht direkt entsprechend mit angeboten haben.

So oder so werde ich ihn aber sicher irgendwann mal spielen.

Hast du Teil zwei gezockt?

Nee, hat mich vom Eindruck und den Kritiken her nicht abgeholt. Bestenfalls nehme ich den mal in nem Sale mit.

Zu der Preisgestaltung von Teil 1 im Shop: Ist halt blöd gelaufen, ich sehe auch ab und zu die komplette Edition im Shop. Haste scheinbar nicht den günstigsten Zeitpunkt erwischt, obwohl 4 Euro für den ersten Teil ja wirklich ein Schnapper sind.

Ja, die vier Euro waren gut investiert.

Das Spiel war sogar noch deutlich besser als ich es mir vorgestellt hatte! :slight_smile:

Richtig schönes kleines Gruselspiel! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion zu starten: Bei Epic gibt es das Spiel aktuell gratis inkl. DLC.

1 „Gefällt mir“

Spiele brechen doch an zahlreichen Punkten mit Realismus, damit es nicht zu frustig wird. Nehmen wir 90% aller Inventare. Du schleppst mitunter ein vielfaches bis hin zu absurden Mengen mit dir herum, weil jeder halbwegs realistische Ansatz zu vielen Spielen gar nicht passen und die Erfahrung nur verschlechtern würde.

Ich verstehe schon, was du meinst und warum dich das stört, aber mich juckt das zB null. Wenn die spielerische Gesamterfahrung davon profitiert - pfeif auf Realismus. Werde ich immer akzeptieren, wenn solche Entscheidungen dahingehend getroffen werden.

Witzigerweise haben mich exakt die Punkte, für die das Spiel dagegen durchweg gelobt wurde, erst bei anderen Spielen überzeugt, wobei ich The Last of Us schon sehr gut fand.
(Uncharted 4 mit den Dialogen und der Authentizität, stellvertretend gerade Drake und Elena auf dem Sofa, und God of War 2018 mit der Dynamik der beiden Hauptfiguren und deren Entwicklung zueinander)


Bei mir ist seit letzter Woche die Zeit der kleinen Titel angerollt. Vor Death Stranding will ich nichts Großes mehr anfangen, zumal Luigis Mansion 3 auch noch davor kommt.

Seit letztem Freitag durch:

Untitled Goose Game
Ich hatte Spaß. Genau die Art von etwas albernen Rätseln, die ich mag.

Hue
Sehr schöner Plattformer mit auf Farben basierenden Rätseln und Geschicklichkeitseinlagen.

Iconoclasts
Muss ich in meinem Jahresrfazit ein paar Sätze mehr dazu schreiben, aber es könnte ein Top 3-Kandidat unter den Matroidvanis werden, die ich kenne.

Minit
Werde jetzt nicht NG+ spielen oder alles komplettieren, aber das waren sehr coole 2 Stunden, fand den Timeloop-Ansatz sehr gut und auch, dass man mit minimalen Aktionen und ohne Tutorial reingeschmissen wurde und selbst ausprobieren musste.

Es hat nichts mit “Realismus” zu tun, sondern um den Immersionsfaktor und damit, wie sehr das Spiel seine eigenen Regeln ernst nimmt. Denn in den Filmsequenzen zwischen dem Spiel tun die anderen Charakteren durchaus so, als sind sie in Gefahr entdeckt zu werden… und dann fängt das Spiel an, und dann könnten die NPC genauso gut gar nicht existieren.
Du sagst, dass es gegen den “Frust” helfen sollte. Nun… ja. Besser gegen den Frust helfen würde, wenn man die NPC gar nicht hätte, dann würden diese Immersionsbrechenden Dinge gar nicht erst auftauchen. Aber die NPC müssen da sein… nicht für das Spiel, sondern für den Film der zwischen dem Spiel läuft.
DAS ist das Probblem das ich anspreche. Wenn die Inventare die du hier als Beispiel bringst nichts mit dem Spiel zu tun hätten, sondern nur existieren, damit der Film zwischen den Spielpassagen funktioniert, dann würde ich da vermutlich einen ähnlichen Kritikpunkt bringen.

Das Hauptproblem das ich anspreche ist die Tatsache, dass ich in diesem Spiel eine klare Diskrepanz zwischen dem Film sehe der zwischendurch läuft und dem Spiel, das ich zwischendurch spiele. Beide Aspekte stehen sich gegenseitig im Weg und darum kann keines von beidem sich völlig entfalten.

Nach ungefähr 39 Stunden, habe ich vor ein Paar Tagen “World of Final Fantasy: Maxima” auf der Switch beendet.

Nach dem zähen Einstieg, hat es mich durchweg gut unterhalten. Das sammeln der Miragen ist motivierend und das Kampfsystem mit den Stapeln der Charaktere hat mir auch ganz gut gefallen. Leider fehlte mir in den Kämpfen die Herausforderung. Die meisten Gegnergruppen konnte ich mit AoE Attacken ohne Probleme aus dem Weg räumen. Auch Bosse benötigten keine besonderen Taktiken und waren nie eine großartige Bedrohung. Das führte dazu, dass ich irgendwann einen Stapel hatte, der mir getaugt hat und diesen auch nicht mehr großartig verändert habe. Hier wurde meiner Meinung nach viel Potenzial verschenkt…

Auch das Leveldesign konnte mich an vielen Stellen leider nicht überzeugen. Man folgt dem Pfad bis zum nächsten Boss oder Story Event. Zwischendurch gibt es mal Abzweigungen, wo man ein Paar Kisten ergattern oder neue Miragen fangen kann. Einige Levelabschnitte wiederholen sich dabei teilweise einfach. Beim überqueren einer riesigen Brücke z.B. werden die Abschnitte mehrfach mit kaum merklichen Unterschieden recycelt. Dafür bekommt man recht abwechslungsreiche Settings zu Gesicht. Von Zugfriedhöfen über Wüsten oder Wassertempel, für Abwechslung ist in der Hinsicht gesorgt worden.

Grafisch fand ich das Spiel hübsch und es läuft konstant flüssig mit 60 Frames. Besonders die Anime Sequenzen waren gut gemacht, davon hätte es ruhig mehr geben können. ^^ Die Story war okay und der Humor hat mich das ein oder andere mal zum schmunzeln gebracht.

Fazit: Ein solides Rollenspiel ohne große Überraschungen. Im sale für 20€ hat es sich durchaus gelohnt. Würde, wenn ich eine Wertung vergeben müsste, wohl so um die 76~78% geben.

2 „Gefällt mir“

Genau der hat mir an dem Spiel auch gut gefallen. Besonders die Beschreibung der Miragen war immer für einen Lacher gut :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Fand ich auch. Wirklich toller Humor! =)

Allgemein sehr schön, wie wenig ernst sich das Spiel nimmt und typische Gepflogenheiten des JRPG-Genre auf die Schippe nimmt oder ab absurdum führt.

3 „Gefällt mir“