Ranked - Die besten Videospiele 2019 (Umfrage-Modus)

Man muss aber auch immer bedenken, dass für jedes Spiel das man noch gerne in der Top 10 gesehen hätte, auch ein anderes raus muss. :slightly_smiling_face:

Könnt ich dir 4 nennen, die ich ohne Probleme aus der Top 10 schieben würde.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht, mal abgesehen vielleicht von F-Zero ist meiner Ansicht nach, doch jedes Spiel zurecht in der Top 10. Und gerade Lufia hat meiner Meinung nach keinen Platz in der Top 10 verdient. ^^

Ein Spiel, welches ich definitiv in der Top 10 gesehen hätte, wäre Street Fighter 2, aber wie bereits angemerkt, haben sich da die Punkte wegen den verschiedenen Versionen verteilt.

1 „Gefällt mir“

Noch etwas anderes, mir mangelt es zwar selber nicht an Ideen für Umfragen, jedoch möchte ich euch gerne auch mit einbeziehen.

Habt ihr Ideen für Umfragen?

Kann alles mögliche sein, solange es Videospielbezug hat.

Hast du eigentlich schon Marah auf deine Umfrage hier aufmerksam gemacht? Könnte mir vorstellen, dass sie vllt einen Blog-Eintrag daraus machen würde :thinking:

Nein, habe ich nicht. Sehe es aber auch jetzt noch nicht als “notwendig” an, so relevant ist der Thread ja nicht. Jetzt erst einmal schauen, dass vielleicht mit der Zeit immer mehr Leute mitmachen. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich sag dir mal, welche ich rausschmeißen würde und duck mich schon mal weg:

F-Zero - Ganz lustiges Spiel, aber der 1 on 1 MP ist eher semi-geil. Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das Spiel heute nicht mehr spielen würde, da es inzwischen viel bessere Nachfolger davon gibt.

Secret of Mana - Vllt im MP ganz gut, aber objektiv betrachtet gibt’s deutlich bessere JRPGs bz. Action-RPGs vorher und nachher. Sogar auf der selben Konsole.

DKC 1 - Wird in allen Belangen vom Nachfolger überflügelt. 2 DKCs in den Top 10 braucht man nicht

Mario Kart - Selbes wie bei F-Zero

1 „Gefällt mir“

:beanomg:

Bestes Mario Kart und bestes Rennspiel auf dem SNES!

Vor allem ist das der Anfang einer der aller beliebtesten Videospielreihen überhaupt. Frag mal random Leute auf der Straße nach Mario Kart und F-Zero, die meisten werden ersteres kennen und zweiteres für eine Cola-Variante halten :wink:

2 „Gefällt mir“

Der Meinung war ich auch lange, genau wie bei Street Fighter, beide Spiele sind leider grauenhaft gealtert. Mit F-Zero kann ich dagegen immer noch ne halbe Stunde Spaß haben, der brutal gute Soundtrack hilft natürlich.

2 „Gefällt mir“

Street Fighter 2 soll grauenhaft gealtert sein?
Das ist heute noch mit eines der besten Beat’em’ups aller Zeiten.

Als ich das Spiel vor einigen Monaten nochmal angespielte, war ich erschrocken, wie träge sich das Ganze spielen lässt, hat dementsprechend dann auch keinen Spaß mehr gemacht.
Vielleicht braucht es ja auch etwas Zeit, sich an das alte Spielgefühl zu gewöhnen, müsste ich i-wann nochmal testen.

Mario Kart auf dem SNES ist schon immer noch sehr gut spielbar. habe letztens erst mit meiner Schwester, die eigentlich null Berührungspunkte mit Videospielen hat, wieder gespielt.

100ccm hat echt Spaß gemacht, auch wenn der Ballon-Modus schon etwas gealtert ist, aber trotzdem noch Spaß macht.

F-Zero ist auch super, aber der N64 Teil, wie auch der GameCube Teil sind deutlich besser.
F-Zero GX auf der GameCube ist meiner Meinung nach eines der besten rennspiele alller zeiten.

ich warte jetzt auf ein Gamecube-Games Ranked.

Das ist wirklich eine sehr unterschätze Nintendo Konsole und hatte so viele fantastische spiele. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Easy. Pikmin und Luigis Mansion. Liste fertig. :grin:

Du hast Paper Mario und das Äonentor falsch geschrieben. Und Viewtiful Joe :stuck_out_tongue_winking_eye:

Leute, ich werde es so machen, dass ich euch 3 mögliche neue Themen vorgebe. Die mit den meisten Stimmen wird als nächstes gemacht.

Das soll aber nicht bedeuten, dass diejenigen die verlieren, niemals kommen werden.

Welche Liste soll als nächstes gemacht werden?

• Top Gamecube Spiele
  • Resident Evil Games Ranked
  • Top Pokemon First Generation

0 Teilnehmer

Zusatz zu Pokemon: ich weiß, es gab schon ein Turnier, hier wäre es interessant die Listen dann im Vergleich zu sehen.

Pokemon hatten @BigDen doch schonmal, oder nicht? Finde den Thread gerade nicht.

Resident Evil wäre wohl recht kurz.

Hatte nie einen Gamecube, da kann ich wenig zu sagen.

:eddy:

Zu allen 3 Listen etwas gesagt.

• Gamecube: Es wurde hier schon erwähnt, mal schauen wie die Lust gerade darauf ist.
  • Resident Evil: Klar wird eine kurze Liste, aber generell sollen auch Franchises geranked werden. Außerdem ist eh gerade Halloween, da passt es nicht so schlecht.
  • Pokemon: Zum einen sind sie beliebt und zum anderen, was ich gesagt habe.