RANKED - Rocket League 08.08.2016

Alles muss. Nix kann.

Da war man wohl froh, das ‘Konzept’ Community Beef mit dem Buzzwort eSport an den Nächstbesten verkaufen zu können. Kann beim besten Willen keine ‘Bohnenliebe’ oder Aufwand erkennen.

Starcraft 2 war einfach wegen der Wahl der Spielmodi eine Katastrophe. Ich dachte eigentlich, dass man das nicht hätte überbieten können, aber Rocket League scheint es jedenfalls in dieser Hinsicht geschafft zu haben. Schade.
Bei einem solchen Casualtitel wie Rocketleague hätte man doch einfach 3vs3 Ranked spielen können, ohne das ein großes Vorwissen nötig wäre… vielleicht hätten wir sogar den ein oder anderen Lernfortschritt gesehen :frowning: Stattdessen wird größtenteils in belanglosen Modi (4vs4 mixed teams, etc.) gedaddelt…

Die Kritik am fehlenden Spectator kann ich auch verstehen, sehe diese aber nicht so gravierend wie es bei Sc2 der Fall war. Man hätte vielleicht einfach dauerhaft auf der Bohne bleiben, die mit Ballkamera gespielt hat. Das hätte mir jedenfalls gereicht und hätte auch der Übersicht gut getan

was ist denn bitte an rocket league ein “casualtitel” ?

LOL ist ein “casualtitel”

Ein Casualtitel haben einen sehr leichten Einstieg und das Spielprinzip wird ohne Erklärung klar. LoL ist im Einsteigerbereich natürlich auch Casual. Starcraft eben nicht.

Ich fand es auch sehr schade, dass “mein” Highlight Spiel so schlecht weggekommen ist durch den Spielmodus und die Aufmachung.

Ich persönlich habe kein Problem damit, dass die Spieler noch keine oder kaum Erfahrung haben. Aber ich finde schon, dass man sich besser auf die Spiele vorbereiten könnte. Rocketleague ist ein 3v3 oder 2v2 Titel. Und es ist schwierig für Zuschauer, wenn es keinen Spectator Modus gibt. (Caster ist hier nicht notwendig, weil das Spiel einfach und verständlich ist)

Ich meine Ranked ist ein verkauftes Format, da muss es doch möglich sein, dass sich ein Redakteur im Vorfeld um die Spiele kümmert und sich überlegt, wie diese am besten präsentiert werden können. Da muss man auch kein Profi in dem Spiel sein, sondern sich einfach im Vorfeld mal damit auseinander setzen. Selbst ich als Starcraft Noob weiß doch, dass das Spiel so komplex ist, dass man da am besten einen erfahrenen Caster mit dazu nimmt, der die Zusammenhänge und das Spielgeschehen für die Zuschauer erklären kann.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub expert langt es, dass ihr Name zu sehen ist. Scheinbar hat man den Bohnen da sonst freie Hand gelassen. Ergo wird das Format unvorbereitet hingeschlotzt.

Casual beschreibt doch eher die Art des Spielens. Starcraft 2 kann genauso casual gespielt werden wie jedes andere Spiel denn das Prinzip von Echtzeitstrategie (Geld sammeln - Einheiten bauen - Gegner besiegen) ist auch keine große Wissenschaft.

Casual spielt man ein Spiel aus Spaß und ohne große Ambitionen im Rang zu steigen oder den eigenen Skill zu verbessern.

Es gibt auch absolute Tetrismeister die das Spiel fast hauptberuflich spielen obwohl 99,9% der Spieler es “casual” daddeln.

Das einzige Ranked was ich mir ansehe, ist CS GO mit Team Limited am Freitag, das hat wenigstens einen Hauch von eSport mit dabei und sie versuchen und schaffen es auch meistens eine regelmäßige Besetzung hinzubekommen. Darüber hinaus strengen sie sich an, was man beim Ranked Format am Montag nicht erkennen kann, die Folge mit LoL und Sofia war der dementsprechende Tiefpunkt.

2 „Gefällt mir“

Gibt es heute kein Ranked?

Nein heute und morgen gibt es nur „abgespecktes“ Programm aufgrund der Gamescom Vorbereitungen, bei denen die ganze Technik nach Köln gekarrt wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist es nicht verständlich dass keiner Lust hat bei Ranked mitzuspielen wenn man direkt von der Community auf die Fresse bekommt?
Die Mitarbeiter machen dauernd Überstunden und ackern sich einen ab, viele zocken vllt. in der ihrer Freizeit ein wenig wenn es die Zeit mal erlaubt. Da bleibt nicht unbedingt viel Zeit um sich in der Freizeit noch E-Sport Skill anzueignen.

War doch bisher auch schon immer so dass die Formate einige Wochen Bearbeitung brauchen bis sie Rund sind, und in jedem Q&A wird gesagt dass das Format überarbeitet wird. Warum dann nicht einfach mal 2-3 Wochen nicht einschalten und die Serie ignorieren wenn sie einem nicht passt?

War viel Arbeit das Studio aufzubauen und Expert als Werbeträger dafür zu gewinnen (davon geh ich jetzt mal aus), weshalb ich nachvollziehen kann dass die Bohnen das Format nicht einfach für paar Wochen pausieren lassen wollen/können. Finde das Format angenehm, manchmal undurchdacht aber schaue es mir gerne an (bis auf die Starcraft Folge, 3 vs 3 vs 3? dafuq?).

Dann kündigt man aber auch kein E-Sports Format an. Wenn du etwas ankündigst erweckst du automatisch Erwartungen und sollte es wie bei Ranked passieren, wird man nun einmal enttäuscht.

Genau aus dem Grund baue ich beruflich keine Raketen. Wenn man ein E-Sport Format machen möchte, aber die Kompetenzen dafür fehlen, dann ist beim Denkprozess irgendetwas ziemlich falsch gelaufen.

…dass Kompetenzen da sind sieht man ja Freitags bei CS:GO. Tja, hätte man mal vorher (besser) nachgedacht.

Es muss einfach ranked gespielt werden . Bei den guten games beginnt man wirklich gegen noobs. Würde mehr Spass machen als gegen dir eigene Community. Ich persönlich hätte gerne ein Format wie dass cs Format für Rocket league.

Ja, also wir haben uns die Kritik zu Herzen genommen. Hat uns auch im Nachhinein geärgert, weil wir tatsächlich alle Bock hatten auf das Spiel. Wir hätten uns besser vorbereiten müssen und dann konsequent Ranked 3vs3 spielen, und einer ist Spectator.

3 „Gefällt mir“

Das war nicht mal als Kritik gemeint. Wollte nur sagen dass ranked Matches einfach interessanter waeren als com. Matches.

Bezog sich auch eher auf den gesamten Thread und so :wink:

Immerhin weiß man nun was man besser machen kann, außerdem lob an dich du warst für mich der einzige Grund nicht abzuschalten. (Heutiges MoinMoin ebenfalls 1a).