ahoy. mich würd interessieren ob jmd den twitch-stream von rocketbeans.tv in seiner normalen tv-senderliste integrieren konnte. iptv-links & co funken ja auch (mehr schlecht als recht). die meisten aufgebohrten linux-sat-receiver sind ja was alternativ-software (zb. pkt hyperion) angeht recht flexibel.
Aus dem Gedächtnis würd ich sagen, dass das nicht funktioniert, da Twitch wohl für jeden Channel einen “Session Key” (so hieß es glaub ich) generiert. Dieser verfällt nach einiger Zeit und es gibt einen neuen Key. Man müsste dem Receiver also beibringen, dass er alle x-Stunden den neuen Key abfragt, damit der Stream funktioniert.
Aber jemand mit genügend Fachwissen wird das hier sicher noch einmal genauer und besser erklären können. Mir ist einfach bis dato keine Lösung bekannt.
Ich weiß nicht genau wie extrem jetzt deine Möglichkeiten auf dem Sat reciever sind, aber wäre das Werkzeug livestreamer eine Idee?
Eventuell könntest du das so starten, dass livestreamer wie dein eigener IPTV server fungiert und du dann in deiner Senderliste localhost angibst. hier die (glaube ich) relevanten parameter.
ich kenn mir bei der kompletten linux programmierung null aus. das einzige was ich kann ist iptv links in meine normale senderliste packen (mit dreamboxedit) das sind meistens „m3u8-files“ - die laufen…aber auch nur max. 5sek dann freezt das bild und es dauert wieder ein paar sek bis es weitergeht. also im prinzip nur spielerei…zum „gucken“ zu nervig…
hab mal gelesen das man den twitch-stream mit irgend so ein snooper-tool rausfinden kann. aber das wird wohl dann die geschichte sein das sich der stream alle nase lang mal iwie ändert.
auch was diese ganze cccam sachen angeht raff ich absolut nix. lass mich aber natürlich eines besseren belehren. schritt für schritt hab ich da leider noch nix gefunden
Mmh dann wirds glaube ich schwierig. Hab auch mal Google angeschmissen und mit dreamboxedit + Twitch kommen die Leute scheinbar nicht auf einen grünen Zweig.
Ich denke mal das ist auch der Grund, warum livestreamer überhaupt existiert, weil es eben nicht eine easy peasy statische URL zu den Twitch Channels gibt, die man dann z.B. in den VLC Player hauen könnte (wie das beispielsweise bei ARD oder ZDF streams geht).
Zu CCcam: Das ist soweit ich weiß verboten, spätestens wenn du dafür Geld in die Hand nimmst, d.h. da wirst du hier schon allein wegen den Forenregeln keine Hilfe erwarten können.
Eventuell gibt es ja auch Kodi für den Receiver (wurde doch für fast jede Hardware angepasst).
Und für Kodi wiedreum gibt es ein Twitch Addon.
Nein, bis dato gibt leider keine, dauerhafte Lösung und ich bezweifle das was nachkommt, jedenfalls nicht mit E2. Die Twitch-Adresse ist wie schon gesagt wurde nun zeitweilig aufrufbar und muss dann aktualisiert werden.
Und was verstehst du denn an CCcam nicht? Die reine Funktionsweise ist ja bekannt und kann nachgesehen werden, ebenso wie der Betrieb. (solange keine Smartcard emuliert wird ist alles ok) wobei ich den Zusammenhang mit Twitch/IPTV nicht verstehe.
Hey
Warum nicht da was mit einem RasPi umsetzen? Livestreamer und so weiter ist hier schon genannt worden als Software. Das nutze ich selbst auch als Programm auf meinem PC um das ganze halt mit weniger Lags und in besserer Quallität zu sehen. Einfach mal abwarten, ich wollte mir bald einen RasPi holen und da mal nen kleinen Test fahren wie das so abgeht. Wollte eine art Bildschirm haben, der 24/7 RBTV zeigt. Aber dazu kommt näheres wenn ich das ganze mehr durchdacht habe^^