[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Ist es vielleicht möglich schon beim Sendetitel anzuzeigen ob etwas live, neu oder Wiederholung ist? Der Titel hier „PUBG live!“ ist dann doch schon ganz schön irreführend :smiley:

wenn man davor zB [LIVE], [NEU] oder [RERUN] schreiben würde wäre das eine echt schöne Komfortfunktion für zumindest mich :smiley:

Wenn ich mich nicht irre, ist da tatsächlich ein roter oder blauer Punkt vor dem Titel, wenn etwas neu oder live ist. Nur anscheinend kein grauer, wenn es alt ist ^^

3 „Gefällt mir“

Oh, das behalt ich mal im Auge beim MoinMoin :smiley: das würde natürlich schon ausreichen :ok_hand:

Genau richtig erklärt!

1 „Gefällt mir“

Dann hab ich nix gesagt, und behaupte das Gegenteil. :innocent:

Dann hat mich wohl nur der Titel gerad so verwirrt :smiley:

Super, mehr Platz für das was man gerade tatsächlich durchsuchen will! Aber ist mit dem Zusammenklappen sozusagen der Stream gemeint? Das ruckelt bei mir beim Zusammenklappen, das wirkt wie eine rostige zusammenfaltbare Treppe.

Und da ihr beim Login dran wart, ich habe weiterhin das Problem, dass ich ausgeloggt werde, wenn ich die Seite (außerhalb des Forums) in einem neuem Tab öffne.

Ansonsten viele (auch kleine) Sachen, die zeigen, dass was passiert :nicenstein:

Aber ob ich das mit dem Ändern des Namens so cool finde… Kann man da nicht den alten Namen wenigstens im Account weiterhin zeigen? Also sozusagen eine Historie? Vielleicht auch nur den Letzten; nur damit ich mich in einer Unterhaltung wenigstens noch zurück erinnern kann wer da gerade schreibt :slight_smile:

Ne, damit ist wirklich nur die schmale schwarze Leiste ganz oben auf der Seite gemeint. Der Stream zählt nicht zur Navigation!

Bei mir sieht seit gestern die Seite oft so aus. Erst nach mehrmaligem Probieren ist es wieder normal.
Liegt das an mir oder ist das ein allgemeines Problem?

Ich habe gelesen, dass mit dem neuesten Discourse-Update der Spoiler-Tag wieder funktionieren soll. Weiß man da schon genaueres?

Ok, dann ruckelt bei mir der Stream beim Zusammenklappen, aber mir ist noch nie aufgefallen, was sich an der Navigation zusammenklappt :open_mouth:

Aber gut, es ist deutlich kleiner und wenn ich das Zusammenklappen nie bemerkt hab ist das vielleicht auch ein Lob für euch :smiley:

Welcher Browser, Browserversion, Betriebssystem?

Das Zusammenklappen bedeutet, wenn dein Fenster in der Breite zu schmal wird, dass die Navigation in einem Hamburger-Menü verschwindet, wie man es auf Smartphones (bzw. einfach “kleinen Bildschirmen”) kennt!

1 „Gefällt mir“

Ja, aber man will uns nicht spoilern. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Firefox, Version 61.0.2 (dürfte das aktuellste sein), Win10 :slight_smile:

Weiß nicht ob das immer schon war, aber ich glaube nicht. Fiel mir jedenfalls gerade auf.
Im Sendeplan sind (jetzt?) die Zeitangaben Englisch…

PS: Da sieht man btw auch nochmal die Diskrepanz zwischen Sendeplan und Fortschrittsleiste bei spontanen Änderungen

Der Sendeplan und die Fortschrittsleiste/Beansplan Angabe haben auch überhaupt nichts miteinander zu tun :man_shrugging:
Also heute morgen lief halt NDA und Game Fight und Interviews statt Press Select, Zelda und Dark Souls :man_shrugging:
Man ändert halt den Plan, trägt es aber nicht in den für uns offensichtlich Plan ein… kann das Digi-Team jetzt nur indirekt was für.

Eventuell kann man das noch nachbessern, so dass beides miteinander verknüpft ist?
Aber heute ist sowieso der Wurm drin was Sendeplan und Fortschrittsbalken angeht… oder der Praktikant der beides betreut ist krank :kappa:

1 „Gefällt mir“

Der Sendeplan sieht bei mir jetzt auch korrekt aus, trotz alter FF-Version! Dankeschön :kissing_heart:

Öhm ja das hab ich doch gern gemacht!

Ich hab nix am Sendeplan geändert LUL
4 „Gefällt mir“

Das kann natürlich auch sein, keine Frage. Aber ich vermute deshalb ein eventuelles Cache Problem, weil es einige Tage später stimmt. Zu einer Zeit wo es eigentlich nicht mehr nötig ist das auszubessern, weil die Sendung schon längst gelaufen ist. Außerdem tritt das Problem meines Wissens nach erst auf seitdem das 404-Mediathek-Cache-Problem gelöst wurde. Beim Tischtennisabend wurde ja auch spontan verlängert und da waren beide Angaben kohärent, wenn ich mich recht erinnere.