[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Ich weiß nicht wo und wann du im Chat bist, aber beim alten Logo stand es explizit dabei und die Leute haben ständig gefragt, zumindest auf Youtube :man_shrugging:
Aber nen wirklichen unterschied erkenne ich auch nicht :disappointed_relieved:

Folgendes ist mir aufgefallen. Bei Fremdcontent auf dem Sendeplan ist zwar ein Link vorhanden im Pop-up vorhanden, wenn man den anklickt, kommt aber
image

Find ich nicht gut, wer sich da nicht auskennt mit Fremd- und Eigenkontent oder neu ist, wird sicher verwirrt sein. Außerdem ist es einfach nicht schön, einen Fehler zu sehen.
Ich persönlich hab auf NEW geklickt weil ichs gerne abonieren wollte. Ja also dass gar kein VOD kommt ist klar. Eine kleine Showseite mit kurzer Beschreibung und der Möglichkeit zu abonieren fände ich schon nice. Ich schiebs jetzt mal auf: Mediathek ist noch nicht fertig. Liege ich da richtig?
Bei sowas wie Phils Physik oder Orkenspalter hab ich’s dann auch mal ausprobiert. Da kommt halt der gleiche Fehler. Ähm da gibt’s ja VOD aber kp wie es da mit den Rechten zum verlinken und den Werbeeinnahmen aussieht. Kp wie ihr das machen wollt/werdet, so wies jetzt ist, ist es halt unschön.

Also ich hab mir das weitere 10 Tage angeschaut. Und es hat vor MoinMoin unter der Woche (am Wochende hab ich nicht drauf geachtet) kein einziges mal gestimmt. Zu dem Zeitpunkt, als du sagtest, du hättest was geändert, hat sichs aber verbessert. Da ich weiß wieviel Wert auf den Plan gelegt wird, würde ich ja fast behaupten, dass es nicht an der Homepage liegt. Aber wissen tu ichs nicht.

Hoffe es ist nun nicht zu aufdringlich nochmal damit anzukommen.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mir halt einfach mal Feedback wünschen ob sie das Problem gefunden haben und ob wir mit einem zeitnahen fix rechnen können oder ob das ein tieferes Problem ist, dass länger braucht. Dann würde man da auch nicht dauernd damit ankommen. Denn auch mir ist es langsam unangenehm, aber mir ist es wichtig, dass das funktioniert und ich will einfach Unterstützung dazu liefern. :herz:

Denn ich glaube es ist was an der Seite, nicht “nur” schlampiges Eintragen. Ich glaube nicht, dass man zwischen Sendeplan und Fortschrittsleiste zweigleisig fährt. Wäre ja auch unsinnig. Die Fortschrittsleiste ruft ziemlich sicher einfach die aktuelle Sendung laut Uhrzeit und die “Dauer”-Angabe im Sendeplan ab und errechnet sich dadurch. Meiner Meinung nach bekommt der Sendeplan einfach nicht richtig Cache-Updates, bzw. zu sporadisch. Denn nach einigen Tagen sieht man oft, dass es plötzlich passt. Nur 3 Tage nach so einer Änderung würde es ja keiner mehr richtigstellen. Da ist es eh schon egal. Daher meine Vermutung…

1 „Gefällt mir“

Sieh es als Ausrede wenn du willst aber Max hat im reddit erwähnt das Digital Team ist aktuell wegen Krankheit und Urlaub etwas eingeschränkt. Ich weiß nicht wann Tobi und Florian wieder da sind. Ansonst pinn Doom an er ist ja hin und wieder im Forum.

Ich bin zu faul um zweimal zu schreiben, wir hatten es im Wiederholungsthread schonmal davon

Naja eig müsste ich richtig sagen, dass es zwei Quellen gibt, ob auch noch zwei benutzt werden weiß ich nicht. Es sind also durchaus beide Gründe nicht unwahrscheinlich.

Öh ja, wenn @DoomDesign uns da aber kurz den Stand durchgeben könnte, wäre ne nice Sache. Ich persönlich werde dazu auch nichts mehr schreiben, ist ja erst der zweite Post nach seiner Bitte, nochmal danach zu schauen :slight_smile:

Ich mag es zwar nicht, nur schreiben zu können “Wir wissen von dem Problem und gucken es uns an”, aber momentan ist das alles, was ich euch durchgeben kann. Wenn wir auf unserer Seite (also im Code) einen Fehler gefunden haben oder vlt etwas ganz anderes die Ursache ist, halte ich euch auf dem Laufenden.
Bis dahin braucht ihr das gerne erstmal nicht weiter zu melden.

6 „Gefällt mir“

Wie schauts eigentlich mit dem Daymode aus?
Gibts da evtl. Neuigkeiten?

1 „Gefällt mir“

Den fürs Forum? Den muss ich noch entwickeln und der wird auch definitiv kommen :slight_smile:

Supi, danke.
Darkmode können meine Augen echt nicht ab irgendwie :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es wäre schön, wenn es auch einen RSS-Feed vom Blog geben würde, der die kompletten Artikelinhalte enthält.
Ich nutze auf meinem Handy noch iOS 9 und kann daher die neue Website nicht mehr öffnen und der Feed ist meine einzige Möglichkeit, mobil zumindest den Blog zu lesen.

Gibt es irgendwo eine Liste aller Features welche angesprochen oder gewünscht wurden?

Okay, hier das entsprechende Update dazu: wir haben heute beschlossen, dass wir wieder vom vollfarbigen Logo zum „neu“ und „live“ als Text unterm Logo wechseln werden. Wird allerdings erst im Laufe dieser Woche etwas. :ok_hand:

19 „Gefällt mir“

Danke für das Update, Max. :herz:
Auch wenns mich nie gestört hat, find ichs per se eine gute Entscheidung. Ist auch weniger Arbeit für euch bzgl. daran zu denken, dass was verdeckt werden könnte. Und ich hab gehört einige OLED Besitzer sind auch wenig erfreut gewesen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hätte es cool gefunden, wenn die Bohne bei Live die Augen auf hat und bei Konserve zu. :wink:

1 „Gefällt mir“

Zum Sendeplan ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass die blaue Markierung des Tages morgens nicht umspringt, wenn ich den Lappi aufklappe (hätte heute natürlich auf Dienstag sein müssen, war aber noch Montag). Hab dann neugeladen und jetzt ist der Dienstag blau, aber der Sendeplan hängt (aufgrund der Darstellungsart des Morgens noch im Gestern :grin:) noch im Montag.

Bild

Hey @DoomDesign, hast du schon rausfinden können, woran’s liegt, dass zB @NaMaMe und ich nur „Moderat…“ sind, während andere den ganzen Titel da stehen haben?

03

Jetzt ist es raus, @Esco ist in Wirklichkeit weiblich

2 „Gefällt mir“

Es gibt keine weiblichen Moderatoren :stuck_out_tongue: Frauen im Internet sind eine Lüge :aluhut:

Das Memo hab ich nie bekommen, Timo ist weg und außerdem muss es ja dann wahr sein :aluhut:

Nein im ernst ich wusste nicht, dass Timo das verboten hat und es war ja auch nur als Witz gemeint.

1 „Gefällt mir“