[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Exakt. Privacy Badger, NoScript und ähnliche Addons können dieses Phänomen auslösen.

Die Bauchbinden ploppen in letzter Zeit auf, ohne Animation. Erst beim Ausblenden gibts die schöne Slide-Animation. Mir kommt aber vor es gab beim Start des CD auch eine Slide-Anim fürs reinkommen. Nicht sonderlich wichtig. Aber wäre cool, wenn ihr euch das anschauen könntet. :smile:

Ich hab ne geile Idee zum Logo. Man könnte das wie bei Viva machen. Das Logo mit 0.5 bis 0.75 Transparenz versehen und die Farbe bzw. den Hintergrund von einer anderen Stelle des Bildes beziehen. Auf diese Weise setzt sich das Logo gut ab und die OLEDs sind save. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Haben wir uns schon, wird voraussichtlich in den nächsten Tagen gefixt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dinge die Viva macht, können nicht schlecht sein.
Aber ja stimmt: Jetzt erinnere ich mich an dieses Farb-Ding. Finde ich keine dumme Idee. Man müsste halt dennoch auch diese Live / Neu Geschichte unterbringen. Aber Doom meinte ja bereits, dass da an was geschraubt wird. Mal gespannt.

2 „Gefällt mir“

Falls es jemand nicht gesehen hat: das Digiteam ist aus dem Urlaub zurück und prompt gibt’s ein paar Updates & Fixes:

3 „Gefällt mir“

Ich fand das immer ziemlich innovativ. Viva hat ja nur kein Erfolg mehr, weil Musikfernsehen tot ist.

Das ist zwar recht unique und modern, aber es wurde ja auch gesagt, dass neben den OLEDs und der fehlenden Durchsichtigkeit auch das knallige Rot sehr „ablenkend“ war. Wenn man jetzt ein Logo wie bei Viva macht, wird das ja noch unruhiger, weil sich ja der Hintergrund dauernd ändert.

Außerdem, aber das ist ja subjektiv, finde ich sowas genau aus diesem Grund, recht hässlich. Da hab ich lieber ein Cornerlogo wie jetzt. Ja, auch mit dem schlecht lesbaren Neu und Live. :wink:

Wenn du etwas statisches willst, schau dir ein Bild an! :laughing:

Eine Argumentation wie aus dem Lehrbuch. Sehr gut! :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich würde es begrüßen wenn man einstellen könnte, dass die Benachrichtigungen für Abos nach X Tagen automatisch gelöscht werden. Ich denke 14 oder 30 Tage sind sinnvoll oder halt frei wählbarer Zeitraum.
Ist zwar nur 1 Klick zum manuellen Löschen aber komfortabler wäre es schon.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch…
Was soll der Nutzen davon sein? :thinking:

Edit:
Ach die Benachrichtigungen. Okay. Hatte irgendwie „die Abos“ gelesen… Oo
Dann machts schon mehr Sinn, ja. :smiley:

Die Live-Benachrichtungen könnten auch nach Sendungsende automatisch verschwinden.

2 „Gefällt mir“

mir fällt auf dass ich, wenn ich ab und zu auf den Twitch-Chat wechsel, dass der Twitch Chat ganz nach oben gescrollt ist und ich erst komplett nach unten scrollen muss

Windows 10 Home x64 Version 1809 (Build 17763.55), Firefox 62.03 (64-bit)

Hm. Da der Twitch-Chat per iFrame eingebunden ist, bezweifel ich mal, dass wir an dem Verhalten was ändern können.
Aber kannst ja auf „weitere Nachrichten siehe unten“ klicken, anstatt dir den Finger am Mausrad wund zu schubbern :wink:

1 „Gefällt mir“

Noch eine Frage zum mitspielen bei Verflixxte Klicks, Doom. Es klappt da alles bestens und ich konnte bis jetzt zweimal mitspielen aber jedes Mal ist da der Punktestand wieder auf Null. Ist das so vom Programm eingestellt? Ich dachte das wenn man wieder mit spielt der Punktestand bleibt. So hatte ich beim zweiten Mal mitspielen 3 Punkte wenn ich morgen wieder mitspiele geht der Punktestand aber wieder auf Null Punkte.

Was? Florentin und Lars starten doch auch wieder bei 0, warum sollte das bei dir anders sein?

1 „Gefällt mir“

Nein das war doch schon immer so. Jede Sendung fangen die Zuschauer bei 0 an.
Sonst wären doch die ganzen Cheater irgendwann uneinholbar.

1 „Gefällt mir“

Die Werbespots meine ich gar nicht ich meine die Sound Loops im RBTV Schirm.

Dort wo auch Sendeplan,Blogpost etc… angezeigt wird,während die in der Werbung sind

Man verwendet inzwischen einen anderen Ausschnitt des Soundfiles, ja.
Aber ich weiß nicht ob der mehr oder weniger nervig für dich ist. Mich hat keiner der beiden Ausschnitte genervt. Aber wenn ich mich ehrlich entscheiden müsse, finde ich den jetztigen Ausschnitt etwas schlechter. Aber das is ja sehr subjektiv.