[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Wie schon im Forum vor dem Redesign gibt es auch hier wieder ganz unten, im Footer des Forums, einen Button, der dich zurück auf rocketbeans.tv führt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Tatsache.
Da ist ein riesiger Button. :smiley:
Ist mir nie vorher aufgefallen… :man_shrugging:

Was hat es denn mit diesem „Code einlösen“-Button im Footer auf sich? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bald werden Codes für “Rbtv-Forum-Premium” verteilt.

3 Verwarnungen aufs Haus und 2 Gratis Doppelaccounts.

2 „Gefällt mir“

Und ich dachte in Konkurrenz zum Epic Games Store kommt jetzt der “Rocket Games Store”. :kappa:

1 „Gefällt mir“

[rocketbeans.tv Website] Changelog - #25 von DoomDesign :wink:

2 „Gefällt mir“

Hey @Kohbrax,
ich weiß nicht ob euch das mit dem YT Problem irgendwie weiterhilft, aber wenn man auf der Website schaut, sieht man, dass sogar das Thumbnail des Streams extrem schlecht aufgelöst ist. Das war ja auch nicht immer so. Das dürfte ungefähr zur gleichen Zeit passiert sein wie die Kompressionsprobleme. :thinking:


Apropos, @DoomDesign.
Leider funktioniert die „slide in“-Animation von Voting und Bauchbinden wieder nicht wirklich. Manchmal klappts, manchmal nicht. :beansad:

Hallooo,

ich wusste nicht so ganz wo hin das soll, also Poste ich meine Idee einfach mal hier, vielleicht ist das ja sogar schonmal vorgeschlagen.

Inzwischen habe ich die meiste Zeit einen TAB mit Rocketbeans.tv auf - alleine deshalb, da ich hier gesondert den Ad-Block aus haben kann. Worüber ich mich nun freuen würde, wäre, wenn der Titel der Website sich mit dem aktuellen Programm verändert. Oft ist der TAB gemutet, wäre doch schön wenn ich beim rüberfliegen im zweiten Bildschirm direkt erkenne ob das derzeitige Programm mich anspricht.

Nur so eine Idee, würde mich freuen, wenn das umsetzbar wäre :slight_smile:

Ich habe (wie KajiOtt) eigentlich immer einen Reiter mit RBTV offen. Jedenfalls ist mir folgendes aufgefallen. Ob mein Rechner nun zwischenzeitlich mal im Ruhemodus war oder nicht, ist dabei eig egal. Häufig verkündet mein RSS Reader, dass es einen neuen Blog Eintrag gibt. Diesen gibt es auch. Wenn ich auf Blog klicke, wird der mir aber nicht angezeigt. Nur wenn ich vom Link im Reader klicke oder einen Refresh mache. Das ist irgendwie nervig.

Wäre es möglich, dass die Cockpit-Ansicht des Streams auf der Webseite sich merkt, ob man den Chat ausgeblendet hat? Ich nutze sie mittlerweile regelmäßig, aber sobald ich die Cockpit-Ansicht aktiviere, stelle ich immer erstmal den Chat aus. Vielleicht so als kleiner Wunsch für die Faulen unter uns. :grin:

Bei mir merkt er sich das :thinking: hab ich zumindest das Gefühl :sweat_smile:

Hallo zusammen,

in der Weihnachtspause mal wieder etwas, was mir aufgefallen ist.

Bei den Podcasts unter der Show “Pen & Paper” taucht zwar folgendes auf:

aber nicht:

Das finde ich echt schade. Naja wie ich das verstanden habe, kann man einfach eine Playlist von Soundcloud anzeigen. Bei allen Formaten die mir einfallen, ist es auch genau eine^^ Aber bei PnP eben nicht. Kp ob das nicht implementiert ist mit mehr als einer Playlist oder ob das vergessen wurde zu verinken. Ich habs trotzdem hier rein, weil ich denke dass es ein feature Problem ist.

Auserdem verlinkt ihr auch die Podcasts zu PnP von funk nicht.
Zu finden auf ihrer Homepage, wenn auch verschachtelt im RSS… Hier zB: http://funk-01dd-fb.akamaized.net/eb07a850-ef03-4616-9be9-4d06fb78501d/68OHE1248G4HI9Z_192_audio.mp3
Auch das finde ich schade, der Ansatz der Homepage war ja bisschen, alles auf einer Plattform zu vereinen.

Wenn ich schon dabei bin, ist es eig ganz gei mit der Staffelaufteilung der Verschiedenen Sendungen wie PnP zum Beispiel. Leider wird das nur bei Videos und nicht bei Podcasts abgebildet. Spiet wahrscheinlich auch nur bei Pen und Paper bei den Podcasts ne Rolle, aber wollte ich mal angesprochen haben. Ich finde es so wie es ist (mal abgesehen von der unvollständigkeit) irgendwie unübersichtlich, vlt aber auch nur verglichen mit den Videos, bin mir da nicht sicher.

Gerade bei der Bohnen-Seite von Andi entdeckt:

was ist denn da mit dem VOD von Endgegner passiert?

Bei mir passts…

Ich kann nur von meiner Seite aus sagen, dass die Elemente gern mal unter Edge versetzt sind. Eventuell liegt es also am Browser. :thinking:

Ah ja, das kann am “flex” Parameter im CSS liegen. Warum auch immer, aber ab und an stellt sich der ein oder andere Browser dabei an wie der Papst im Puff. In chrome, safari und FF ist auf jeden Fall zumindest alles in Butter.

Yes. Und auch Edge wird sich von selbst erledigen, da ja die nächste Version auf Chromium basieren wird und somit wahrscheinlich WebKit als Renderer zum Einsatz kommt.

2 „Gefällt mir“

Ah okay. ich nutze auf der Arbeit (pssst) tatsächlich Edge. Ist jetzt auch nichts schlimmes, wollte es nur mal anmerken.
Privat nutze ich Opera, und da ist mir auch schon mal Aufgefallen, dass sich teilweise die Elemente im Wochenplan überschneiden.

Hey Liebes Bohnen Team,

Ich weiss nicht ob das Thema in diesen Thread passt aber probiers mal.

Ich habe eine Frage zum Versand bei Gewinnspielen zum Beispiel beim Adventskalender. Ich komme aus Luxemburg und es gibt keine Möglichkeit Luxemburg als Adresse anzugeben. Macht es euch zu viel Kosten um Goodies nach Luxemburg zu schicken oder habt ihr nicht dran gedacht. Ich bin Supporter und bleibe Supporter egal wie dir Anwort ausfällt, vielleicht war euch nicht bewusst, dass ihr auch Supporters in Luxemburg habt.

Vielen Dank für eine Antwort :wink:

Servus!
Ich kann seit ca. 1 Woche nicht mehr über die Website im Chat teilnehmen. Ich bekomme immer einen „roten Balken“ und unten den Hinweis „Versuchen Sie es später noch einmal“

29

06

Wenn ich direkt über YT schaue geht der Chat für mich. Nur über rbtv selbst nicht. Das find’ ich schade.

Hab mich natürlich auch schon mal abgemeddlt abgemeldet und neu an etc… klappt alles nicht.

1 „Gefällt mir“