[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Nachdem ich mich auf der Neuen Seite angemeldet habe, und auch mein Google-, Twitch-Account verbunden habe, wollte ich auch mein Steam Account verbinden,

Nach dem ich mich in Steam eingeloggt und auch dem Verbinden zustimmte, habe kam ich auf folgende Webseite:

mit der Meldung dass der Username „HidekoYamamoto94“ bereits vergeben ist - dabei nutze ich ihn selbst ja und hab mich auch damit anmelden können.

Nachtrag: neues Bild weil OATUTH Token vergessen zu verstecken

Ist der Account hier im Forum eigentlich der Selbe wie der für die Website? Kann ich mich gar nicht mehr richtig dran erinnern :sweat_smile:

ja

1 „Gefällt mir“

Also der Cornerbug für Wiederholungen ist definitiv schon mal unbrauchbar da er mit seiner Transparenz doch gut und gerne mal für einige Zeit gänzlich übersehen werden kann wenn man nicht wirklich mit Adleraugen hinschaut… jedoch sollte es als das Feature was es sein will etwas sein das auf den ersten Blick erkennbar ist und aus dem man in Bruchteilen einer Sekunde eine Info auslesen kann.

Grade im Bezug auf den letzten Part möchte ich zusätzlich schon mal (auch wenn noch nicht Live in aktion gesehen) die zu große Farbliche Ähnlichkeit zwischen Wiederholung und Premiere als Problem in den Raum stellen.

Alles in schwarz? Hm… wer schreibt denn weiß auf schwarz?

Ok, Punkt 1 scheint bereits zu funktionieren. Dann aber eine Anschlussbitte, wenn ich Chat oder Interaktionsfenster deaktiviere, addiert das jeweils andere die Größe vom deaktivierten.
Ich hätte die zusätzliche Größe aber lieber am Stream, bestenfalls sogar mit der Möglichkeit die Größe der einzelnen Elemente im Cockpitmodus zu verstellen.


grafik
:weary:
Plant ihr Großbuchstaben für die Anzeige einzubauen? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Der ist aktuell noch falsch verlinkt, einfach den Direktlink nutzen: https://rocketbeans.tv/superchad/

Etwas das für mich ganz persönlich noch nicht ganz kohärent wirkt, ist der Umgang mit dem Logo.

Wir haben zum einen die Nahaufnahme der Augen (auch bei „Let’s Play“ und „Hängi“ eingesetzt), welche ich eigentlich ganz charmant finde.

Dann haben wir die komplette Ansicht des Logos, was für mich auch logisch ist.

Aber auf Social Media gibt es dann wieder einen anderen Ausschnitt des Logos, was das ganze irgendwie unstimmig macht. Man könnte dort doch auch nur die Augen nehmen.

Wie gesagt das ist nur meine ganz persönliche Meinung und vielleicht hat es ja auch einen Nutzen. Ich dachte aber ich mache mal darauf aufmerksam.

2 „Gefällt mir“

Ich wäre auch nur für die Augen :slight_smile: Gefällt mir als neues Logo sehr gut.

Die neuen Programminformationen gefallen mir auch sehr gut. Viel besser und abwechslungsreicher als bei der alten Webseite, auch schöne Musik.

3 „Gefällt mir“

twitch Link Sendeplan führt ins nix…

ERROR 404 :frowning:
Not found

Ich finde sie vom design besser, allerdings schwerer lesbar. Vielleicht noch einen “grauen” kasten um die gesamten Einträge um etwas mehr vom Hintergrund zu separieren.

2 „Gefällt mir“

Team Limited kommt im Sendeplan nicht mehr vor. Ist das ein Bug? :sunglasses: Ansonsten tolles und informatives Design.

Also ich beteilige mich nicht oft an Diskussionen im Forum, aber die neue Seite ist wirklich sau gut!
Design, Funktionalitäten und etwaige Ideen für die Zukunft sind einfach top.
Das war tatsächlich endlich mal der Anreiz die Bohnen nun auch zu supporten, hatte ich eh schon lange vor.
Kleiner Tipp: Drückt nicht 2 Minuten durchgängig auf den „Mehr Kofetti!“ Button, die Seite ist irgendwann abgestürzt :smiley:

22 „Gefällt mir“

Ich antworte mal hier, da das thematisch passt.

Wenn ich mich mit meinem Foren Account auf der Website anmelde wird das Avatarbild nicht übernommen und mein Account Name wird komplett in Lower-Case angezeigt.

Ist das Absicht, dass die beiden Systeme nicht 100%ig miteinander synchronisiert sind?

Forum

1 „Gefällt mir“

Welchen Link meinst du denn?

Ok, noch ein kleines Detail, was mir aufgefallen ist:
Wenn ich mich einlogge und das Passwort falsch eingebe, wird mir angezeigt, dass es diesen Benutzer nicht gibt.
Wäre gut, wenn es mir direkt sagt, dass das Passwort falsch ist, hab erst gedacht, dass der Login immer noch spinnt.

2 „Gefällt mir“

Ansonst gehst du halt auf Sendeplan da ist es besser zu lesen.

Was ist ein Cornerbug?

Aktuell wird noch gar kein Accountbild übernommen, weder von Google, von Steam, Forum oder Twitch