[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Soll keine Antwort sein, passt aber zu deinem Beitrag.

Jetzt ist 21:30 und es läuft „Die Anrufbeantworter“ mit Lars und Andreas, diese Zeitleiste hat sich seit dem Budi die Gewinner von 2 Karten Gamescom genannt hat, nicht mehr geändert.

Bei mir läuft die Leiste ganz normal weiter :thinking:

Vielleicht mal neu laden? Bei mir klappts

das bisher einzige negative Feedback von meiner Seite: das neue Logo im Stream, finde diese Augen irgendwie unheimlich und sie erinnern mich an das hier: http://de.youtube.wikia.com/wiki/Ponk

Zur Zeit funktioniert außerdem der Login nicht, weder über Mail noch über Google
(Access denied oder
Fehler: 2100
Kein Benutzer mit diesen Zugangsdaten gefunden
/Loginfehlgeschlagen nach langem Laden)

1 „Gefällt mir“

Das tut gut zu lesen! :slight_smile:

Hier sind meine ersten 2 cents zu der Seite. Ich bin selbst u.a. auch Frontend’ler und weiß wie unglaublich viel Arbeit das ist. Bin schwer begeistert was ihr da auf die Beine stellt. Mir gefällt das dunkle Design sehr - und vor allem das „neue Logo“, der Bohnenausschnitt ist einfach phantastisch!

Kritik:

  • ich finde, die Seite wirkt etwas gedrungen. Den größten Breakpoint bei 1200px enden zu lassen finde ich für diese Art von Seite suboptimal, da viel Platz auf großen Bildschirmen verloren geht. Netflix beispielsweise nutzt hier die gesamte Breite.
  • Das Hintergrundbild oben auf der Seite ist auch nicht so ganz mein Fall und fände sowas im Footer-Bereich passender. Mir persönlich gefallen einfarbige Flächen die sich über die gesamte Breite erstrecken besser. Netflix ist da wieder ein hervorragendes Beispiel.

Technisches:

  • ihr ladet auch unnötige dinge in euer bundle wie zB alle locales von moment.
  • für vendor-kram (angular, moment, etc) würde ich in jedem fall auch einen vendor-chunk anlegen (also alles was aus node_modules kommt). da der hash dieses chunks sich nicht so oft ändert (nur mit versions-updates), bleibt er auch lange im browser-cache. sonst muss jeder user mit jedem update alle sourcen neu ziehen.
  • die bilder sind nicht alle für web optmiert. jagt man zB. das hintergrundbild durch tinypng spart man 16% größe, bei den bohnenfreistellern sogar ~69%.

Bugs:

  • Klickt man auf eine Bohne und navigiert per Browser-Zurück zurück, so kommt es ab und an vor, dass die zuvor geklickte Bohne aus der Liste verschwindet.

Frage:

  • Ich sehe, dass die Daten für den Wochenplan jetzt über einen Endpunkt kommen (ICH HAB ES MIR IMMER GEWÜNSCHT :slight_smile: ).
    Darf ich diesen für meinen Kalendar nutzen, um ihn mit Daten zau befüllen? :innocent:
  • Ich habe euch am Anfang per PayPal unterstützt, bin jetzt aber per Überweisung dabei. Ich werde meine Überweisung jetzt natürlich einpassen, wie erfasst man die bisherigen Spenden beider zahlungsmöglichkeiten?

Ihr macht einen großartigen Job. Immer weiter so :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist dann wohl Geschmacksache, aber wie du sagst, zumindest eine Verlinkung wäre eine sinnvolle Ergänzung.

@marah auch auf die Gefahr hin, dass das schon gefragt wurde: Warum gibt’s von dir kein Showreel? Oo

Weil sie nicht als Moderator angestellt ist, sondern als Redakteurin. Showreels gibt es nur von Moderatoren.

1 „Gefällt mir“

Ach Gregor soll von Kunden aufgrund seines Show Reels gebucht werden?

Das hätte dem armen Kerl aber mal einer früher sagen können!

2 „Gefällt mir“

Ich würde mir wünschen, dass das Corner Logo bei den Streams/VODs animiert und durchsichtig ist. Ansonsten brennt es bei Plasma oder OLEDs TVs ein, was sehr unschön ist.
Gibt bestimmt Einige, die es auf dem heimischen Fernseher anschauen. #richKids

3 „Gefällt mir“

Mir ist gerade noch was eingefallen, weiß nicht ob das hier relevant ist oder überhaupt Sinn macht, aber:

Wenn ich den RBTV-Wochenplan (jetzt Sendeplan) aufrufen wollte und nicht an meinem Laptop mit Bookmark war, habe ich einfach bei google nach „Wochenplan“ gesucht, denn da kommt der RBTV-Plan an erster Stelle.
Dieser Link (www.rocketbeans.tv/wochenplan/)
ist nun tot, weil das ganze Ding ja nun Sendeplan heißt und unter www.rocketbeans.tv/sendeplan zu finden ist. Namenswechsel schön und gut, aber das heißt, dass man ersten Platz bei google für „Wochenplan“ nicht mehr nutzt. Hinzu kommt, dass die Suche nach „rbtv sendeplan“ auch auf den kaputten Link www.rocketbeans.tv/wochenplan kommt.
Das heißt, dass ich (Chromium Incognito Modus unter meine IP und über den Uni-Proxy) den neuen Sendeplan über google nicht finden kann.

Wäre es vielleicht sinnvoll für eine Zeit www.rocketbeans.tv/wochenplan auf www.rocketbeans.tv/sendeplan weiterzuleiten oder wäre das noch schlimmer, weil sich die Suchergebnisse dadurch nicht auf den neuen Link einstellen können? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Bei mir wurde nach dem Anmelden meine Mailadresse zu meinem Nickname, während mein Nickname auch noch als Account exestiert. zumindest ist der über die Forensuche noch auffindbar, ebenso wie dieser Account, müssten beide über die selbe Mailadresse laufen

Ich fände es sehr praktisch, wenn der Sendeplan durchsuchbar wäre. So zum Beispiel, dass es einfach erkennbar ist, ob diese Woche Dark Souls läuft oder nicht.

ich würde mir für die Mediathel noch eina art archiv wünschen, worin sendungen chronologisch sortiert sind und noch weiter zurückreichen als 10 tage

Hast dir deine Antwort mit deinem letzten Halbsatz quasi selbst gegeben. :wink:

ich finde das neue Senderlogo sehr ablenkend. wirkt viel zu aufdringlich.
Dazu besteht die Möglichkeit des Einbrennen auf OLED Displays. aber vielleicht gehört das ja zum Brandingkonzept von Rocketbeans …:pensive:

1 „Gefällt mir“

Wer das Show Reel von Gregor sieht und ihn bucht, wird wissen was er will :upside_down_face:

p.s.: ich würd gregor buchen

In der Mediathek, nachdem sie die Tage immer weiter korrigiert und befüllt wird, sollten eigentlich alle Sendungen zu finden sein.

Aber auch jetzt reicht es doch länger als 10 Tage zurück.

für jeweils einzelne sendungen, ja. Ich hätte nur gern noch eine übersicht, was alles gelaufen ist während ich zb im urlaub war

1 „Gefällt mir“