[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Hier sind meine ersten 2 cents zu der Seite. Ich bin selbst u.a. auch Frontend’ler und weiß wie unglaublich viel Arbeit das ist. Bin schwer begeistert was ihr da auf die Beine stellt. Mir gefällt das dunkle Design sehr - und vor allem das „neue Logo“, der Bohnenausschnitt ist einfach phantastisch!

Kritik:

• ich finde, die Seite wirkt etwas gedrungen. Den größten Breakpoint bei 1200px enden zu lassen finde ich für diese Art von Seite suboptimal, da viel Platz auf großen Bildschirmen verloren geht. Netflix beispielsweise nutzt hier die gesamte Breite.
  • Das Hintergrundbild oben auf der Seite ist auch nicht so ganz mein Fall und fände sowas im Footer-Bereich passender. Mir persönlich gefallen einfarbige Flächen die sich über die gesamte Breite erstrecken besser. Netflix ist da wieder ein hervorragendes Beispiel.

Technisches:

• ihr ladet auch unnötige dinge in euer bundle wie zB alle locales von moment.
  • für vendor-kram (angular, moment, etc) würde ich in jedem fall auch einen vendor-chunk anlegen (also alles was aus node_modules kommt). da der hash dieses chunks sich nicht so oft ändert (nur mit versions-updates), bleibt er auch lange im browser-cache. sonst muss jeder user mit jedem update alle sourcen neu ziehen.
  • die bilder sind nicht alle für web optmiert. jagt man zB. das hintergrundbild durch tinypng spart man 16% größe, bei den bohnenfreistellern sogar ~69%.

Bugs:

• Klickt man auf eine Bohne und navigiert per Browser-Zurück zurück, so kommt es ab und an vor, dass die zuvor geklickte Bohne aus der Liste verschwindet.

Frage:

• Ich sehe, dass die Daten für den Wochenplan jetzt über einen Endpunkt kommen (ICH HAB ES MIR IMMER GEWÜNSCHT :slight_smile: ).
    Darf ich diesen für meinen Kalendar nutzen, um ihn mit Daten zau befüllen? :innocent:
  • Ich habe euch am Anfang per PayPal unterstützt, bin jetzt aber per Überweisung dabei. Ich werde meine Überweisung jetzt natürlich einpassen, wie erfasst man die bisherigen Spenden beider zahlungsmöglichkeiten?

Ihr macht einen großartigen Job. Immer weiter so :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“