[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Ich weiß nicht ob und wenn ja, wo es schon gepostet wurde…

aber ich stell schon seit ein paar Tagen fest dass ich auf der Webseite übers Cockpit der YT Chat die Sprache wechselt wenn ich von Top Chat auf Livechat wechsel

also Top Chat ist bei mir der Chat auf deutsch, und wenn ich auf Livechat wechsel springt der Chat auf Englisch.

Hallo,

ich habe mir jetzt nicht alle Vorschreiber durchgelesen, wollte aber trotzdem ein paar Anregungen zum Sendeplan und zu neuen Homepage geben.

Meine erste Anregung wäre es das man große Dropdown-Menüs macht, so das man bestimmte Uhrzeiten am Tag ausblenden kann, z.B. von 10:30 bis 12:00 Uhr, 12:00 bis 15:00, 15:00 bis 18:00 usw. Vergleichbar mit der Programmübersicht auf TV-Spielfilm in der Gesamtübersicht.

Meine zweite Anregung wären ein paar Filtertools, durch die ich mir z.B. nur die Live-Programme, nur die neuen Sendungen ohne Wiederholung älterer Sendungen oder nur spezielle Sendearten (Live-Plays, Moin Moin etc.) anzeigen lassen könnte. Eventuell wäre es möglich gewisse Suchkriterien für einen persönlich zu speichern.

Meine Dritte Anregung ist die Verlinkung mit anderen Accounts (Steam, YouTube etc.). Dies wollte ich gerne machen, jedoch musste ich feststellen das ich für jede Anmeldung einen eigenen Account erstellt habe, obwohl ich zuerst mit meinem aktuellen „Hauptaccount“ angemeldet war und ich diesen mit den anderen Konten einfach nur verbinden wollte.

Ansonsten ist alles ziemlich gelungen, wobei ich mich schon darauf freue wenn Ede auf einer Messe wieder die Energie zu Laden der Seite erfahren muss. Mal schauen wie er sich diesmal schlägt :wink:

Gruß

Viedion

Ja, dass habe ich mir schon gedacht.

Die Zeitzone am PC ist (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien.

Wenn ich es mit Chrome vergleiche sieht es schon bisschen anders aus ^^
Irgendwie verhaut es ja auch die Zeitangabe + welche Sendung das läuft (z.B. Montag, 10:30 MoinMoin)

Aber wenn das Problem nur bei mir aufrtitt such ich den Fehler im Browser/Einstellungen :man_shrugging:

Chrome:

Wurde was dazu gesagt, warum Youtube das nicht zulässt? In ihrer offiziellen API gibt es doch einen Endpunkt dafür, der auch ohne Probleme funktioniert. Ich konnte zumindest über das dort eingebundene Beispiel ein Video von RBTV liken.
https://developers.google.com/youtube/v3/docs/videos/rate

E: Würde natürlich nur funktionieren wenn man auch seinen RBTV Account mit seinem Youtube Account verbindet.

1 „Gefällt mir“

Auf Timos Wunsch nochmal hier:

das Problem hatte ich vor ein paar Tagen mit Steam. Bis ich dann mal hergegangen bin, und mich über den Steam-Account angemeldet habe. Dem Konto hab ich dann einfach einen anderen Namen verpasst, einem Passwort gegeben und diesen Account dann wieder entfernt. Dann hab ich mich wieder mit meinem Hauptaccount angemeldet und die Steam-Verbindung erneut durchgeführt, und diesmal wurde es auch mit dem Hauptaccount verbunden.

Also ich hab bisher echt nur Kleinigkeiten gefunden, was richtig toll ist. Ich verwende die Seite sowieso seit jeher, aber jetzt noch viel lieber. Heute hatte ich aber etwas gröberes, was nicht passieren sollte, wenn man will, dass die Seite viel genutzt wird. Vor allem die Mediathek.

Ich bekomme die Benachrichtigung das ein neues Video für ein abboniertes Format da ist ohne Probleme (super Idee btw). Aber jetzt hatte ich es schon einige Male, dass ich danach auf eine 404 komme mit der Meldung „Fehler: 3103 - Die angeforderte Episode existiert nicht.“ Ebenfalls taucht die Episode noch nicht in der Mediathek und Abobox auf. Beim Tischtennisevent z.B. hat es einige Stunden gedauert, bis die Notification auch wirklich Sinn ergeben hat, weil erst dann die Episode da war.

EDIT: Also 2h später, nach dem die Wiederholung am Sender lief, ist die Seite freigeschalten, die Notification funktioniert und macht Sinn. Da sollte man definitiv optimieren. Eventuell erst dann diese Notification raushauen, wenn die Seite auch gepublished is oder so. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne eine Möglichkeit vom Forum zur Seite zu wechseln ohne ganz runter scrollen zu müssen

1 „Gefällt mir“

Hast du in gewisser Weise. Auf der Hauptseite des Forums ist die coole Augenbohne oben links ein Link auf die Website.

Einfach 3mal schnell die Augenbohne klicken.

Zweimal langsam geht auch. :beanjoy:

Mal ne Frage zum Profil des Forums. Bei mir klappt es nicht, mein Profilbild zu ändern. Ist das Bild an bestimmte Bestimmungen gekoppelt (Pixel etc.) ? Bekomme immer ne Meldung, es sei gespeichert, ist es aber anscheinend nicht.

Das ist momentan wohl verbuggt.

Ich komme da nur auf die Hauptseite des Forums

Das Logo darüber. (Aber auch nur auf dem Desktop)

Edit: Das ist quatsch, aus irgendeinem Grund war ich der Meinung man würde über dem Forenheader noch den Seitenheader sehen. Stimmt aber nicht.

Auf dem Handy hab ich nichts darüber

1 „Gefällt mir“

two times brings you back, hab’s grad ausprobiert!

Auch wieder nur auf dem Desktop.