[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Ich würde Vorschlagen, dass man noch eine Art “Ad-Block-Info” reinpackt.
Ich wollte immer schon eine Ausnahmeregel für den RocketBeans Youtube Channel erstellen, was aber nie wirklich geklappt hat. Will ich sonst keine Werbung auf Youtube oder woanders aber die Bohnen unterstützen und sie dort erlauben, erstelle ich eine Regel für die neue Seite und schaue alles über diese. Das ging sicherlich auch schon mit der alten Seite doch bin ich erst jetzt drauf gekommen.
Vielleicht lohnt es sich eine kleine Info in Form eines Tipps oder so irgendwo einzubinden.

3 „Gefällt mir“

Dann sollte er aber nicht so aussehen wie üblicherweise der Button für Fullscreen.

Rikon wird als Host von RoE nicht erwähnt :frowning:

1 „Gefällt mir“

den “corner bug” finde ich super unschön und sieht auf 24" und 55" nicht sehr professionell aus.

hoffe das der “bug” schnell gefixed wird und wieder ein anständiges logo in die ecke kommt…

3 „Gefällt mir“

Man kann auf der neuen Homepage den Stream 2 mal gleichzeitig schauen :astonished:

2 „Gefällt mir“

Die Cockpit Funktion gefällt mir, ich schaue den Stream aber normalerweise über die YouTube App auf dem Fernseher. Wäre es denkbar den mittleren Teil, also den YouTube Stream, ausblendbar zu machen um mehr Platz für die Interaktions-/Twitterfläche und den Chat zu haben? Quasi eine Secondscreen Funktion.

1 „Gefällt mir“

Ok, ist dann etwas missverständlich weil beide als hosts bezeichnet werden und oben steht hosts haben ein showreel.

Als ich das erste showreel gesehen habe hab ich mich aber eh schon gefragt ob ihr euch darüber im Klaren seid wieviel Arbeit ein showreel für jeden einzelnen ist. :smile:

ja die Funktion wurde leider nicht genau erklärt im Stream ^^

Mit den Buttons kannste ein und ausblenden
image

1 „Gefällt mir“

Siehe:

Wie oft schafft man es verschachtelt? :kappa:

das kannst du endlos fortsetzen :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ach, jetzt verstehe ich. Die Buttons beziehen sich ja alle auf den unteren Bereich und deshalb schaltet dieser Button auch den unteren Bereich in Fullscreen. Macht schon irgendwie Sinn, aber gibt’s da nicht vielleicht ne weniger missverständliche Lösung?

Da sieht man den Front-End Gott. Verschachteln war schon immer wichtig. Hoffe die Seite basiert hauptsächlich auf Tabellen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

I see. Hab’s nochmal umformuliert im Blog :wink: Sollte nun klarer sein.

1 „Gefällt mir“

Ok, sehe gerade auf dem Handy funktioniert es. Auf dem iPad wird allerdings, zumindest unter Safari, die Desktop Webseite angezeigt. Wäre cool wenn es auch dort ausbeldbar wäre.

Ein Traum wird wahr

Nachdem ich mich auf der Neuen Seite angemeldet habe, und auch mein Google-, Twitch-Account verbunden habe, wollte ich auch mein Steam Account verbinden,

Nach dem ich mich in Steam eingeloggt und auch dem Verbinden zustimmte, habe kam ich auf folgende Webseite:

mit der Meldung dass der Username „HidekoYamamoto94“ bereits vergeben ist - dabei nutze ich ihn selbst ja und hab mich auch damit anmelden können.

Nachtrag: neues Bild weil OATUTH Token vergessen zu verstecken

Ist der Account hier im Forum eigentlich der Selbe wie der für die Website? Kann ich mich gar nicht mehr richtig dran erinnern :sweat_smile:

ja

1 „Gefällt mir“

Also der Cornerbug für Wiederholungen ist definitiv schon mal unbrauchbar da er mit seiner Transparenz doch gut und gerne mal für einige Zeit gänzlich übersehen werden kann wenn man nicht wirklich mit Adleraugen hinschaut… jedoch sollte es als das Feature was es sein will etwas sein das auf den ersten Blick erkennbar ist und aus dem man in Bruchteilen einer Sekunde eine Info auslesen kann.

Grade im Bezug auf den letzten Part möchte ich zusätzlich schon mal (auch wenn noch nicht Live in aktion gesehen) die zu große Farbliche Ähnlichkeit zwischen Wiederholung und Premiere als Problem in den Raum stellen.