Ich finde dies nun sogar schneller erkennbar als vorher, selbst mobil.
Und sehr gute Entscheidung ein blaues Logo zu nehmen, statt einer Abwandlung des Wiederholung-Logos
Wenn man unter „https://rocketbeans.tv“ angemeldet ist, ist man unter „https://www.rocketbeans.tv“ immer noch abgemeldet. Denke nicht, dass das beabsichtigt ist, @Kohbrax?
Rechts mit www, links ohne
Gleiches Fenster, unterschiedliche Tabs.
Jup
jetzt nur noch Gelb für Wiederholungen oder durchsichtig mit Roten Outlines oder sowas, aber das transparente für Wiederholungen ist auch schon bisschen schwerig zu erkennen manchmal
Der Forums-Login ist nach wie vor etwas bumpy. Wenn mal Zeit ist, bitte nicht vergessen und mal abchecken.
Finds praktisch gelöst, aber dass die Bohne andere Farben haben kann außer rot ist sehr fragwürdig!
So, mal ein erstes Fazit:
Insgesamt mega geil!!! Viel besser als ich erwartet habe. Ich habe noch nicht allzuviel mit der „Abonnieren“-Funktion, der Mediathek, usw herumgespielt, aber das was ich gesehen habe, ist wirklich hübsch und super angenehm zu bedienen
Gerade gibts nur zwei Kleinigkeiten die mich stören und die wirklich kaum ins Gewicht fallen, im Gegensatz zu allen Verbesserungen, beides bezogen auf das Logo:
- Ich finde die 3D-Bohne ziemlich hässlich. Fühlt sich im Vergleich zum restlichen Design wie ein ziemlicher Fremdkörper an. Gerade der Hauptchannel auf Youtube sah vorher deutlich cooler aus…
- Dass man wieder zum rot/blau-Schema beim Logo im Livestream zurück gegangen ist, verstehe ich nicht. Damit holt man sich direkt die alten „ist das Live“-Fragen zurück, weshalb man sich früher davon verabschiedet hat? Außerdem war das alte „Wasserzeichen“ viel dezenter und schicker und nicht so penetrant wie jetzt
Wenn ich mal ein bisschen länger auf der Seite unterwegs bin, wird mir sicher noch mehr auffallen, aber bis dahin schonmal ein riesiges Lob
Wenn man über den blauen/roten Punkt im Sendeplan geht steht dort aber „live“/„neu“ - ob euch das nun reicht weiß ich nicht
Find die 3D-Bohne an sich ganz hübsch, aber das restliche 3D-Design (YouTube-Button, Glocke, …) dann doch sehr gewöhnungsbedürftig, wenn nicht veraltet (siehe Material-Design früher bei iOS).
Und ist die Farbpalette links im Banner beabsichtigt?
Stimmt!
Mir persönlich gefällt das Rot/Blau Schema sehr gut!
Neue Formate hätte man mit dem grauen Logo ansonsten fast gar nicht von alten unterscheiden können.
Rot = Live / Blau = Neu / Grau = Alt
…finde ich sehr eingängig.
Entspricht im übrigen auch dem Farbschema des Sendeplans.
Alleine wegen dieser globalen Vereinheitlichung ist das blaue Logo sehr zu begrüßen!
Und die Zuschauer werden sich ganz sicher daran gewöhnen.
Ich tue mich schwer mit den Fonts und finde auch ihr solltet bei den Headern die ganze breite nehmen, also Full container
Hab bisschen in Paint rumgespielt und das kam dabei raus, font is glaub calibri, wollte jetzt nicht extra nen neues runterladen, aber imo sieht es so weniger verspielt aus. Bin auch nicht der größte Fan des Hintergrundbildes muss ich sagen. Den footer würde ich auch über die gesamte breite nutzen, aber gut müsst ihr wissen.
Funktionalität und restliche Anordnungsentscheidungen gefallen mir aber gut, hoffe ihr bietet noch ein light theme an.
Hier meine Experimentierergebnisse:
Hab beim zweiten bewusst das Login nach rechts geschoben, um zusehen wie es wirkt.
Sorry, aber Deine Typo ist noch viel schlimmer als die jetzige. Calibri kommt gleich nach Comic Sans, auch ne ausgelutschte und total langweilige Systemfont.
Ja wie gesagt würde jede andere Font wählen, hatte jetzt nur nicht die muse in paintnet ne neue zu installieren, google bietet ja vieles.
Mir geht es mehr um die volle breite des Container und finde auch den Login als button eher meh. Font ist ja geschmacksfrage
bester Font wo gibt
Ich komme gerade nicht mehr in meine Accounteinstellungen. Liegt glaube ich daran, dass ich eine Notification bekommen habe. Seitdem öffnet sich nichts mehr, wenn ich in dem tab auf meinen “avatar” klicke. In neuen Tabs ist es dann kein Problem mehr.
Neben den ausgelutschten kommt noch dazu dass sie nicht frei sind und deswegen auf Linux&OSX nicht vorinstalliert sind. Und bevor man sich die Calibri-Webfont kauft, findet man sicher auch bessere alternativen.
konnte jetzt leider nicht alle posts lesen. wollte ein paar bohnen abonieren, das ist ein bischen roulette welche da angezeigt werden wenn man aboniert und dann mit der Backfunktion zurück geht. Arno hatte ich zum Beispiel erst beim 10. mal gesehen. Außerdem fehlt bei Arno das VR Experiment wo er und Magdalena ein VR Spiel getestet haben.
Jetzt nochmal für die Dummen unter uns? … was ist der Unterschied zu jetzt?