[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Naja eventuell den Browser ausnutzen?
Ich weiß das ist heute nicht mehr in und so, man bastelt lieber Ränder auf denen gar nix steht.

So mal ganz diletantisch und ungenau mit zwei Geodreiecken gemessen. Hab ich hier bei mir aufm Bildschirm 14 cm Rand, wenn ich das Fenster auf ganzer Breite habe. Das sind 37% nicht genutzter Bildschirm… Breit ist der genutzte Bereich noch 24cm. Mache ich das auf den halben Bildschirm, um was weiß ich daneben zu haben (zB das Forum) Hab ich grob 20 cm Breite im Browser. 4cm davon sind immernoch Rand! Braucht kein Mensch , auf 20cm kriegste das mit etwas zoomen locker unter (hab den Selbstversuch gemacht.) Rand bleibt mir dabei trotzdem übrig.

Ist jetzt gejammere auf sehr verdammt weit hohem Niveau, zumal ich immer sage man soll auch mal die Funktionen seiner Programme nutzen und deshalb zoome ich auch selbst. Und hab dann auch alle 7 Tage auf dem halben Bildschirm. Ist jetzt auch nix wo ich sage, das man sofort was tun muss, aber anmerken kann man es ja mal.

Das stimmt schon. Ich mache das meistens auch so, dass das Browserfenster so 98% der Breite ausnutzt und wenn es zu groß ist gibt es eine maximale Breite, in der es fixiert ist. Ich denke man könnte auch in der Mobilansicht noch mehr unter bringen. Aber solche Sendepläne bzw. alles was in Tabellenform ist, ist immer supernervig darzustellen.

Die maximale Breite der Seite finde ich schon so okay, da man sonst auf den normalen Seiten Textfahnen hat, die ewig weit laufen und sich das super-unangenehm lesen lässt. Aber am Sendeplan wird derzeit ja immer mal wieder nachgebessert. Vielleicht kommt da noch das ein oder andere Feature.

Etwas, dass ich schon länger mal loswerden wollte, aber da es kaum Prio hat bis jetzt zurückgehalten habe…

Manchmal scheint einfach der Ladebalken und der Spinner in der rechten Ecke auf und bleibt ewig in diesem Zustand. Erst wenn ich irgendeinen Vorgang trigger, welcher diesen Ladebalken sowieso zeigen würde, lädt er und verschwindet wieder.

Leute selbst gamebuddy hat’s nicht gefunden :fearful:

Nein im Ernst, es ist halt echt schwierig zu finden und so. Bisher sind ja keine Twitch only VODs in der Mediathek gelandet… Das es in der Priorität des einbindens eher hinten liegt sollte klar sein! Aber ist es euch überhaupt möglich? sowohl technisch wie auch rechtlich? Ihr habt ja mitlerweile auch Features die über das reine verlinken raus gehen. Oder könntet ihr die bei diesen Videos dann einfach weglassen?

Gibt es hierzu schon etwas neues? Ich habe z.B. keine Lust ständig über Assassins Creed benachrichtigt zu werden, obwohl mich nur Bloodborne interessiert. (Ist halt kein Dark Souls. Ok, technisch gesehen trifft das auf beide zu…)

Yeai @Schmorf_des_Schmieds
Ich frag mich das auch oft, ob es was neues gibt.:smile: das wäre klasse !

Trifft bei mir momentan eher auf die vielen Poker Sessions ausm Hängi zu. Aber volle Zustimmung.

Edit: Jedenfalls hat Max im BtB gesagt, dass sie sich jetzt erstmal auf die Verbesserung der Mediathek kümmern wollen, vlt fällt sowas ja da darunter :thinking:

Aha, ok. Na dann müssen wir wohl die Ohren offen halten.

Hab das jetzt auch, mein Rechner war zwar im Sleepmodus, aber ich hab verflixxte Klixx garnicht geschaut. Ich hab ausgemacht nach Warcraft. Ich hab den Blog noch gelesen eventuell lief es da noch. Also möglich das es deshalb geladen wurde. Hab dann den Tab zu gemacht und heute morgen neu geladen :thinking: Hab’s auch mitm Hard Reset, den Doom immer empfiehlt, versucht, kein Erfolg.
Nen Proxy hab ich auch nicht eingerichtet und ich hab auch keinen Browserschutz oder sowas im Virenscanner aktiviert, hab extra nochmal nachgeschaut. Es sei den der Avira Antivir macht das iwie automatisch??? Jedenfalls joa^^ Stört mich jetzt aber auch nicht so hart^^

Dito. Ich habe gerade in einem frisch-gestarteten Browser den Stream aufgemacht und der Joystick wackelt erneut. Geschlafen hat der Rechner zwischenzeitlich nicht und war auch während Verflixxte Klixx komplett aus.

Die Verflixxte Klixx Interaktion hatte ich heute morgen auch während Kino+ lief. Dabei schau ich Verflixxte Klixx gar nicht (nicht wertend gemeint), hab aber gesehen, dass zu dem Zeitpunkt Kino+ auf Twitch als Verflixxte Klixx betitelt wurde. (Der Titel wurde erst später manuell von einem Mod geändert)

Scheinbar ist die Interaktion immer noch aktiv.

Ja die Interaktion ist noch aktiv. Diesmal wurde sie wohl vergessen abzuschalten. :sweat_smile:

Mich würde ja interessieren, wie das technisch gelöst ist…
Also auf Grund welcher Parameter das Teil wissen sollte, dass es nun aktiv ist und wann nicht.

Soweit ich das mitbekommen hab, ist einfach socket.io „verbaut“. Darüber werden sämtliche dynamische Infos gepusht. Wie z.B. Viewercount, Fortschrittsanzeige usw.

Und für so eine Interaktion wird es wohl einen Server geben mit den Funktionen. Wenn jetzt z.B. ausgeschalten wird, wird einfach per socket.io eine passende Message versendet, damit die Interaktion ausgeblendet wird bzw. kommt keine Rückmeldung wenn man die Seite neu lädt. Vergisst man nun auszuschalten bleibt das natürlich aktiv und beim Neuladen wird nachgeschaut obs eine Interaktion gibt und es kommt eine positive Rückmeldung.

Das ist klar. Ich meinte eher ob dieses “ausschalten” manuell passiert oder nicht an irgendetwas in der Regie gekoppelt ist. Die Titel für die nächste Sendung müssen ja auch reingestellt werden etc. Daher kann ich mir vorstellen dass der Befehl bei irgendetwas anderem mitgesendet wird. Als Sonder-Absicherung könnte man da ja einfach den Befehl “ausschalten” senden, sobald der Sender nicht mehr “live” sondern “neu” oder Wiederholung sendet, falls das andere fehlschlägt. Sozusagen als Fallback.

Ach so hast du das gemeint. Verzeihung.
Ich glaub schon, dass das manuell passiert. Denn wenn man das an den „Livestatus“ koppelt kann ja das bei kleinen Überziehungen einfach reingrätschen. :thinking:

Aber da kann der liebe @maexdaemaege sicher mehr dazu sagen.

1 „Gefällt mir“

Wird denn in absehbarer zeit der interaktions bereich mit dem sendeplan getauscht? Ich weiß es ist nur ein weiterer klick, aber er nervt mich. Den interaktions bereich brauche ich zu 99% nicht. Den sendeplan hingegen mehrmals am tag.

1 „Gefällt mir“

Das Sendeplan-Feature mit den hervorgehobenen Abos finde eine coole Idee. Allerdings blendet es gefühlt eher alles andere aus :slight_smile: könnte man die abonnierten Sendungen einfach hinterlegen oder anderweitig markieren?

Die Einstellung dort zu ändern scheint auch den Sendeplan jedes Mal neu aufzubauen und dauert daher nach dem Klick.

Nice :+1:

Ich frage mich allerdings (aus aktuellem Anlass: YouTube Premieres), wie es für Dinge aussieht, die nicht im Stream stattfinden. Da das bei Premieres ja geplant ist, wird das auch irgendwie auftauchen im Sendeplan? Ist ja auch geplant und wird gesendet und so.

Finde ich richtig super, dass die Live-Umfrage auch fürs Interaktionsfenster fertig ist. :supa:
Aber der Server ging wohl etwas in die Knie, oder war das nur bei mir so, dass Teile der Mediathek nicht mehr funktionierten bis die Interaktion zu war?
Auch die Abstimmung zu zählen dauerte ewig.
Daher ein Vorschlag: Wenn man einen Button geklickt hat und, aus welchem Grund auch immer, die Verarbeitung des Votes etwas dauert, sollte man zumindest die Buttons ausgrauen. Irgenein Feedback, dass was passiert ist wäre gut. Ich hab jetzt sicher 20x auf den Button geklickt, weil ich nicht wusste obs das schon war oder nicht. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“