Rocket Beans Community

RBTV Alert script


#1

Hallo ihr Lieben,
Da es mir immer wieder passiert, dass ich nicht besonders oft auf den Sendeplan gucke und mich nachher ziemlich ärgere, dass ich schon wieder Pen & Paper lief ohne das ich davon etwas mitbekam, hab ich mich entschieden mal ein kleines Autoit-Script zu schreiben, welches mich in Zukunft darüber informieren wird, wenn es wieder Pen & Paper gibt. Falls noch irgendjemand interesse an diesem Projekt haben sollte, habe ich das ganze mal auf meinen GitHub Account hochgeladen. Ist so gebaut, dass es auch für andere Sendugen klappt.

GitHub link: https://github.com/CppAndre/RBTV-Alert

Euch allen noch einen schönen Tag!


#2

Warum gerade AutoIT? Ist das nicht hauptsächlich für Automatisierungsprozesse von Mausklicks/Tastenanschläge gedacht?


#3

Ja da hast du nicht ganz unrecht. Aber Autoit bittet auch einfache bindings zur WinApi die ich hier ja hauptsächlich nutze (WinHTTP). Außerdem kann ich eigentlich nur Autoit und C++ :smiley:


#4

Habe mittlerweile ein paar neue Features und Bugfixes hinzugefügt. Darunter auch eine Updatefunktion falls es irgendwelche Probleme in der Zukunft geben sollte :slight_smile:


#5

Du kannst dich auch von https://rocketpush.de benachrichtigen lassen. Dann verpasst du auch nichts mehr :slight_smile: