Hoffentlich wird man bis morgen das mit den Qualitätseinstellungen hinbekommen.
Ach. Das war grad ein klassischer Budi. xD
Im E3-Wochenplan steht groß: „E3 2017 - Budis E3 Talk - Mit PC-Gaming-Show“
Was macht er?
„Wir gehen hier jetzt mal wieder raus, entscheide ich jetzt einfach mal.“ Och Budi.
sind zum glück wieder drin.
performant
Ja. Zum Glück.
Wenn die das morgen bei Nintendo machen, gibts von mir eine Laserschelle. xD
und wieder aus… ich glaube, ich mach mixer auch mal aus…
Nö. Dafür brauchts einen Vote.
Budi hat vielleicht keinen bock einfach die PKs zuschauen (wie sich das viele/alle wünschen) und meint es ist sinnvoller iwie zu entertainen
aber ich kanns mir LIVE gerade eh nicht an kuggn … hoffe auf den VoD
Habe grade mit meinen bescheidenen Kenntnissen mal versucht rauszufinden, ob es für den VLC-Player vielleicht irgendwo ein Plugin gibt. Leider ohne Erfolg.
Falls jemand da mehr Glück beim Suchen hatte dann bitte haut es hier rein.
Ah okay, danke.
Für alle die sich ärgern, dass Mixer nicht läuft.
Ich finde im großen und Ganzen waren die ersten 2 Stunden Talk ziemlich öde und unstrukturiert. Es gab ne mini-Schalte nach LA und das wars.
Die PC-PK wurde dann konsequent ignoriert, sodass ich wegschalten musste, weil sie lieber Videos von alten VR-Titeln geschaut haben
Danke fuer die kleine Zusammenfassung.
Wollt ich gerade mal in RBTV einschalten aber scheinbar ist mixer kaputt. Hätten die Bohnen doch nur noch weitere Kanäle über die sie Streamen könnten… oh Moment… aber nein… geht ja nicht… doof.
Schon alles ziemlich lame. Ich hoffe es gab wenigstens genug Kohle von Microsoft. Dadurch dass man jetzt den Stream wechseln muss, um exklusive Berichterstattung zu sehen, wird das “gemeinsam durch den Tag mitschauen” irgendwie zerstört. Unter anderem weil ich auch kein Bock habe, mir extra einen Account auf mixxer zu erstellen (um zu chatten). Die Zuschauerzahlen sind dementsprechend auf beiden Plattformen mies. Naja
Du kannst den Mixer-Stream öffnen, in der Google-Developer-Konsole unter Netzwerk warten bis er eine Datei namens “index.m3u8” abruft, da drauf klicken, die URL rauskopieren und im VLC als Netzwerkstream öffnen. Macht es leider nicht besser. Hab auch versucht den Parameter, der da drangehängt ist (“source”) gegen einen von denen vom offiziellen Microsoftkanal auszutauschen (z.B. “720p”), aber es wird wirklich nicht multienkodiert.
Hätte ja sein können, dass diese Partnersache nur ein Schalter ist und es im Hintergrund sowieso geschieht, aber so… schade.
Okay, das übersteigt eindeutig meine skills. Aber selbst wenn nicht, dann scheint es ja trotzdem nicht wirklich was zu verbessern. Schade und danke.
In Safari ist mixer nicht erreichbar bzw. es funktioniert nicht. Nachdem ich hier gelesen habe das Mircosoft dahinter steckt, wundert mich das auch nicht.
Die Latenz bei Mixer ist bei mir im Low-Latency-Mode nicht mal eine Sekunde. Das ist der letzte Kritikpunkt, den ich an Livestreams im Internet hatte. Der ARD-Livestream im Vergleich ist ca. 45 Sekunden hinten, was vor allem bei Fußballspielen suboptimal ist. Twitch hat ca. 10 Sekunden Delay.
Der Stream läuft bei mir (Telekom 25Mbits/Firefox 53.0.3/Windows 10/HD 7850/i5-3350p) mit ein paar Bildunterbrechungen unterbrechungsfrei. Bei ca. einer Sekunde Delay kann man sich über ein paar verlorene Pakete aber nicht beschweren.
Leider gibt es wie bei Youtube doppelte Bilder (aus 25 Bildern pro Sekunde werden 30 gemacht). Dadurch wirken die Bewegungen ruckelig.
Die Bitrate beträgt 8 Mbit/s (Youtube je nach Bewegung im Bild 2 bis 8; Twitch 6). Die Qualität kann nicht geändert werden. Es gibt nur den 1080p-Stream.
Fazit:
Low Latency regelt. Es ist die Zukunft.