RBTV auf mixer.com

Naja, aber grundsätzlich könnten sie ja trotzdem schonmal nebenbei auf Mixer präsent sein.

Bei all den Problemen, die andere Leute mit dem Stream hatten, lief der bei mir wesentlich stabiler als YT oder Twitch. Bei den beiden habe ich immer mal wieder Ruckler, oder regeln sich selbst auf minimale Qualität runter. Bei der Zeit die ich auf Mixer war, hatte ich die ganze Zeit gestochen scharfes Bild ohne jegliche Lags.

Zum Thema Interaktivität hast du natürlich recht. Das bringt denen erstmal nix, außer dass es vielleicht den Druck auf die anderen beiden Plattformen erhöht, ihren Delay da mal zu reduzieren.

Ja, okay, ist nicht absolut ausgeschlossen, aber zumindest liegts bei einer eventuellen Entscheidung dann wahrscheinlich nicht an der Begeisterung von Budi und eben jenen Features. :grin:

Wenn sie ihren Stream da spiegeln können sie gerne jede Plattform der Welt mitnehmen. Je mehr Optionen desto besser.

3 „Gefällt mir“

aber nur, wenn das nicht dazu führt, dass man auf 10 verschiedenen websites nachschauen muss, wo denn gerade die sendung liegt, die man verpasst hat.

2 „Gefällt mir“

Das vod:
https://mixer.com/rocketbeanstv?vod=3298342

2 „Gefällt mir“

Ja. VoD sollte weiterhin gesammelt auf YouTube bleiben. Mir ging es nur um den Stream.

Das mit der Hub Idee ist wieder im Gespräch? Super! Danke für die Info.

Im Thread, den ich oben gepostet hab, ist es ja richtig aufgeflammt wieder, wegen der Multi-Channel-Strategie. Schön, dass es nicht vom Tisch ist. :slight_smile:

VOD ist genauso unguckbar. Gleiches Problem, man kann nur auf höchster Qualität schauen und sie nicht manuell einstellen :frowning:

Jetzt echt? Das ist ja echt mist :sweat:

Ja, aber teste es besser nochmal selbst, kann ja auch an meinem Setup liegen:

https://mixer.com/rocketbeanstv?vod=3298342

Ich weiß nicht woran es liegt aber wenn ich auf mixer etwas ansehen will, dann klappt das nur wenn ich alle anderen Tabs schließe. Normalerweise kann ich drei Twitch-/Youtube-Streams gleichzeitig schauen, aber bei mixer nur einen.

So verständlich die Gehässigkeit bei Apps für Windows Mobile sind, liegt es in diesem Fall daran, dass MS den Service der vorher Beam hieß gekauft hat und es da schon Apps für Android und iOS gab. Eine UWP App für Mobile + Desktop wird also noch kommen.

Eben. Außerdem müsst ihr euch vorstellen, dass der Service erst Anfang 2016 rausgekommen ist und vor allem mit den Interactive Features und low latency Punkten wollte und dann, gerade bei etwas neuem hinter dem kein großes Unternehmen steht, eben viel hinten runter fällt. Schaut euch mal an wie viele Iterationen Twitch durchgemacht hat bis es ordentlich und überall lief.
Soll jetzt natürlich nichts schön reden. Es fehlen eine Menge essentieller Features, Plattformen und Stabilität. Aber wirklich beschuldigen kann man da wohl wenige.

Klingt nach einem autogeneriertem Gamertag (für Xbox Live).

Ja. Wars irgendwie auch.

Das wollte ich dann löschen und seitdem kann ich mich nimmer einloggen, weil meine Username Unique sein muss :smiley:

Da ich es erstmal nur für die Recap shows am Abend nutzen werde, isses aber auch nicht so wild gerade.

Scheinbar würde es hier sogar reichen, wenn RBTV als Mixer Partner eingestuft wird, weil dann lässt sich auch die Stream Qualität einstellen.
Aktuell kann ich den RBTV Mixer Stream gar nicht gucken, weil mein Internet maximal 480p schafft. Das gleiche Problem hat aber auch Twitch, weshalb ich kleine Streamer schlichtweg nicht gucken kann. Nur YT scheint bei allen Streamern auch niedrigere Auflösungen zu codieren.
Aber bei Mixer kann man wenigstens immer “audio only” einstellen und sogar den Stream pausieren um ihn buffern zu lassen. Auf Twitch wird einfach das Streamen abgebrochen und beim Play drücken neu geladen. Also mega kacke für Leute mit “Deutschem-Neulands-Internet”.

Möglicherweise hast du jetzt jemandes Microsoft Account gelöscht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Habe hier auch die gleichen Probleme beim VoD wie gestern beim Stream. Schade drum. Ich denke ne für viele schon hilfreiche Lösung wäre, wenn der RBTV Channel bei Mixer die Partneroptionen hat. Habe gestern mal ein paar Streams auf 720 und 480p getestet und da lief es dann ohne Probleme. Mal abwarten, ob da vielleicht heute nen Update kommt. Ich bin ja noch leicht optimistisch :wink:

1 „Gefällt mir“

@TimoW wie sieht es denn jetzt aus mit Mixer? Konntet ihr noch in Erfahrung bringen, warum man die Qualität beim RBTV-Stream nicht einstellen kann? Seit ihr mittlerweile Partner von Mixer?

Oder kann ich mir für später etwas anderes vornehmen? :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“