Also, wenn die ab heute bspw. 3 Tage Bann haben, aber den Kram nicht innerhalb von 3 Tage geklärt bekommen, ist doch dann der Bann vorbei und man könnte den gar nicht vorab auflösen. Oder kann man Bans eh nicht auflösen, sofern ausgesprochen? Ich mein, es kann ja wirklich mal passieren, dass es nichts offensichtliches ist oder ein Missverstädnis.
„Garnichts mehr zu zeigen“ heißt dann keine titten mehr das sollte RBTV bewusst sein. Will niemandem die Schuld zuschieben aber die Regie schaltet auch gerne mal voreilig auf die screens.
Geht mir auch so. Gucke quasi nur auf der PS4, der YouTube-Stream funktioniert da natürlich auch. Aber ich bilde mir ein, dass die Quali bei Twitch nochmal nen Ticken besser ist, deshalb bevorzuge ich den Twitch-Stream.
Nee, also ganz im Ernst: Bei Nongaming ist es relativ unauffällig, aber bei allem was Gameplay angeht ist die Kompression bei YouTube gefühlt etwas aggressiver. Die auftretenden Artefakte sind minimal, aber bei Twitch fällt mir das nicht so stark auf.
Dann spielt das, was @anon16191349 sagt wahrscheinlich wirklich noch zusätzlich ne Rolle.
Seit dem Ban bin ich aber mit dem YouTube-Stream auch zufriedener.
Ist keine Einbildung, die Fps sind gleich, aber bei twitch ist die bildrate höher und Kompression niedriger als bei YT - - > deutlich schärferes Bild, aber auch deutlich höherer Datenverbrauch
Gabs da nicht mal so ne Info das bei Twitch das als “source” direkt weiter geballert wird und von YT selbst nochmal ne Komprimierung drüber läuft?
Wobei aber das Delay bei beiden ca. gleich ist.
Wir haben nun von Twitch die Einzelheiten zu unserem aktuellen temporären Ban auf der Plattform mitgeteilt bekommen. Bei dem Auslöser handelt es sich um ein Video vom letzten Wochenende, welches nicht von uns, sondern von einem externen Partner produziert worden ist. In dem Video sind Inhalte zu sehen die gegen die Twitch Terms of Service (TOS) verstoßen und welche, nach Auffassung von Twitch, nicht ausreichend unkenntlich gemacht worden sind.
Dies hat zur Folge, dass unser Twitch-Account nun erstmal für 3 Tage nicht erreichbar sein wird. Ob es eine Möglichkeit gibt diesen Zeitraum zu verkürzen wird sich noch zeigen, wir stehen allerdings weiterhin mit den Verantwortlichen bei Twitch in Kontakt.Weitere Konsequenzen daraus werden wir intern abstimmen. Falls es Neuigkeiten gibt halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.
Wer am Freitag die Liveausstrahlung unseres Pen and Paper “Ultracore” nicht verpassen will, kann natürlich weiterhin auf www.rocketbeans.tv und unsere anderen LIVE-Plattformen wie YouTube, Waipu TV oder Zattoo zurückgreifen.