RBTV auf Twitch gebannt

Okay.

Und selbst wenn es wer gemeldet hat, ändert es nichts daran, dass es offensichtlich gegen TOS verstößt. Ob jetzt den Kram gemeldet oder die durch Zufall selbst davon erfahren haben, ändert alles nichts. Und ich finde es nahe liegender, dass der sowas macht, darüber nachdenkt, ob man sowas nochmal abzieht, weil es ggf. auffliegen kann. Leute, die melden finde ich erstmal nicht schlimm, wenn so offensichtliche Dinge sind. So funktioniert halt das System, wie hier im Forum auch.

E: Und dieses „jemand meldet RBTV, um denen ans Beins zu pissen“ ist so alt wie das Forum selbst.

4 „Gefällt mir“

Der Grund ist aber nicht die Person, die meldet, sondern die, die gegen irgendwas verstößt, oder verstehe ich das falsch?

E: Und es ist nicht einmal die Person, die gegen was verstößt, sondern die Handlung/Situation.

2 „Gefällt mir“

Haben sie? Kennst du den Grund des Kanns schon?

Liest du überhaupt meine Beiträge?

2 „Gefällt mir“

es ist wieder die gleiche Drecksscheiße im Forum. jeder User will hier andere User exposen und entlarven. Es nervt wirklich jedesmal so einen “Ich weiß alles Besser”-Schwanzvergleich in solchen Threads zu lesen…

15 „Gefällt mir“

Wir wissen bisher weder, ob jemand aktiv irgendwas gemeldet hat, noch was der Verstoß war.

Ohne Verstoß keinen Bann. Richtig. (Außer es war irgendeine Art von “Fehler”).
Ohne Meldung aber auch kein Bann. VERMUTLICH. (Dafür ist das zu lange her, Twitch guckt die Streams nicht nachträglich alle an).

2 „Gefällt mir“

Ja, ich lese sie. Und dennoch wird die Vermutung in den Raum geworfen, weil es ggf. wer gemeldet hat. Ist legitim und korrekt, finde es aber interessant, da man damit indirekt einen hat, der Twitch auf den TOS Verstoß aufmerksam gemacht hat, weil es sonst ggf. nie aufgeflogen wäre. Im Kontext der Diskussion finde ich es interessant.

Nope ^^

Auffälligerweiße sind es meist die gleichen, die bei Solchen Themen gleich an Bord sind und „wissen“ was passiert ist.

11 „Gefällt mir“

Ja, eben. :smiley:

Wir wissen original gar nichts.

Gut, diesbezüglich sind wir uns offenbar einig.
Wir schlussfolgern daraus offenbar aber andere Dinge…naja…man kann nicht alles haben. :smiley:

Das Thema ist spannend, der Kenntnisstand gering und die Diskussion entsprechend emotional.
Wir bitten euch trotzdem sachlich zu bleiben. Persönliche Schuldzuweisungen sowohl untereinander als auch gegenüber Mitarbeitern haben hier keinen Platz.

19 „Gefällt mir“

Montanablack beschwert sich doch schon jahre lang das twitch da kein system hat

1 „Gefällt mir“

Mir ist es, wie gesagt, egal, ob es wer gemeldet hat oder nicht, ob es der Auslöser war oder nicht. Mir ist nur wichtig, dass man aus solchen Aktionen lernt und nichts unnötigerweise für einen Gag riskiert. ^^

2 „Gefällt mir“

Zum lernen muss man aber erst wissen was überhaupt das Problem ist.
Sonst führt das nur zu Aberglaube :slight_smile:

Im VoD wurde es zur Sicherheit geblurrt. Hat man vermutlich nicht gemacht, weil man Lust darauf hatte, sondern, um sich abzusichern. :slight_smile: (was ich absolut gut finde)

Oder halt weil sowas De-monetized wird. :smiley:

Mir kommt es ein wenig seltsam vor, dass Twitch so lange bräuchte, wenn diese Google-Suche tatsächlich der Auslöser wäre. Kenne mich damit aber auch nicht wirklich aus, ist es denn überhaupt realistisch, dass ein Streamer erst 2(!) Wochen nach einem Vorfall für eben diesen gesperrt wird?

Also bei Twitter und YouTube brauchen gemeldete Verstöße deutlich länger, bis sie bearbeitet werden. Außer es geht um Copyright, dann sind sie schneller.

1 „Gefällt mir“

Ist das so? Aber doch auch nur, wenn es auffliegt, oder? Oder ist das schon so krass automatisiert? :smiley:

Okay, seltsames System. Aber dann habe ich nichts gesagt :smiley: