Wie geagt in meinem fall jednfalls nicht. Ich hab als cih entdeckt habe das der Channel wieder online ist aus neugierde auch mal einen Blick in die Followerliste geworfen und dort einige bekannte Pro-Player aus dem Spiel gesehn. Allerdings zeigten sich auch einige andere Pros in ihren Livestreams verwundert als sie erfuhren das diese Person entbannt wurde und wussten nichts davon. Kann natürlich sein das sie ihm nie gefolgt sind und nur anderen Conten kannten weil der Channelbetreiber in der Szene ein lebendes Meme war aufgrund seiner toxischen Art und seinem unterirdischen skill.
Eine ganz blöde Vermutung aus der Richtung Aluhut könnte sein das z.B. Primeuser weiter als follower angerechnet werden, der rest nicht, who knows.
Es ist nirgends zusammengefasst, aber das war das erste was genannt wurde. Vielleicht will es ja mal jemand irgendwo im ersten Beitrag mal zusammenfassen.
Die gesunkene Followerzahl kann damit eigentlich nicht zusammenhängen. Denn sonst würde Socialblade nur den Unterschied zwischen vor und nach dem Bann erkennen. Somit wäre einmal die Followerzahl korrekt und in dem Szenario das Sociablade keine Daten abfragen kann da der Channel z.Z. nich existeirt 0. Die follower würden nicht nach und nach weniger werden auch nicht wenn Socialblade in bestimmten Intervallen die Daten abfragt.
Ja, ne. Ich mag es lieber wenn man solch wichtige Informationen nicht erst gesucht werden müssen. Steht aber mittlerweile drin. Ist zwar sehr vage, weil man jetzt gar nicht weiß welches Video da gegen die TOS verstoßen hat.
Eine weitere Möglichkeit die mir grad in den Sinn kam da ja RBTV in der Nachricht von StremerBans noch als Twitch Partner bezeichnet wird wäre das die gesunkene Followerzahl die Anzahl der Follower ist die RBTV hatte bevor sie den Partnerstatus verloren haben. Aber was auch der Grund sein mag, wäre jedenfalls interessant das mal zu erfahren.
Ja was meinste warum diese großen Sender so “träge” sind, das sind eben hauptsächlich diese Abnahme & Kontroll Prozesse ^^
Der Kontrolleur hat nochmal einen Kontrolleur der ihn kontrolliert… usw. kenne ich auch aus meinem Job in der Maschinenbau Branche … in den letzten jahre ist die zahl der Personen im “Controlling” extrem gestiegen … aber die “ausführenden + konstruierenden” bleiben gleich und die Firmen wundern sich warum die kosten steigen aber man mit “mehr” Personen nicht produktiver ist…