RBTV auf Twitch gebannt

Wie geagt in meinem fall jednfalls nicht. Ich hab als cih entdeckt habe das der Channel wieder online ist aus neugierde auch mal einen Blick in die Followerliste geworfen und dort einige bekannte Pro-Player aus dem Spiel gesehn. Allerdings zeigten sich auch einige andere Pros in ihren Livestreams verwundert als sie erfuhren das diese Person entbannt wurde und wussten nichts davon. Kann natürlich sein das sie ihm nie gefolgt sind und nur anderen Conten kannten weil der Channelbetreiber in der Szene ein lebendes Meme war aufgrund seiner toxischen Art und seinem unterirdischen skill.

Eine ganz blöde Vermutung aus der Richtung Aluhut könnte sein das z.B. Primeuser weiter als follower angerechnet werden, der rest nicht, who knows.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, die Vermutung kann ich nachvollziehen.

d.h. nach dem Bann werden wir sehen, was dann ist.

Es ist nirgends zusammengefasst, aber das war das erste was genannt wurde. Vielleicht will es ja mal jemand irgendwo im ersten Beitrag mal zusammenfassen.

Steht im Ep drin.

Die gesunkene Followerzahl kann damit eigentlich nicht zusammenhängen. Denn sonst würde Socialblade nur den Unterschied zwischen vor und nach dem Bann erkennen. Somit wäre einmal die Followerzahl korrekt und in dem Szenario das Sociablade keine Daten abfragen kann da der Channel z.Z. nich existeirt 0. Die follower würden nicht nach und nach weniger werden auch nicht wenn Socialblade in bestimmten Intervallen die Daten abfragt.

1 „Gefällt mir“

Doch hier ist das ganz Offiziell zusammengefasst :slight_smile:

Ja, ne. Ich mag es lieber wenn man solch wichtige Informationen nicht erst gesucht werden müssen. Steht aber mittlerweile drin. Ist zwar sehr vage, weil man jetzt gar nicht weiß welches Video da gegen die TOS verstoßen hat.

MontanaBlack hatte bei seinen Bans solche Abfälle auf SocialBlade. Ist halt ein Bug bei der Abfrage während eines Bans.


https://socialblade.com/twitch/user/montanablack88/monthly

Bei TwitchTracker sind es 402k
https://twitchtracker.com/rocketbeanstv

Ja, mittlerweile ja. War es vorhin noch nicht…

Eine weitere Möglichkeit die mir grad in den Sinn kam da ja RBTV in der Nachricht von StremerBans noch als Twitch Partner bezeichnet wird wäre das die gesunkene Followerzahl die Anzahl der Follower ist die RBTV hatte bevor sie den Partnerstatus verloren haben. Aber was auch der Grund sein mag, wäre jedenfalls interessant das mal zu erfahren.

1 „Gefällt mir“

Wurde vor 7h und 3h gepostet, also “vorhin” vor 2h als du es geschrieben hattest waren diese Posts schon vorhanden.

Dafür ist die NEWS Kategorie ja auch da, damit man sowas nicht in Threads suchen muss.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. :slight_smile:

Ich finds btw. bemerkenswert, dass RBTV innerhalb von Stunden mit Twitch in Kontakt steht und Monte keine Antwort bekommt.

stimmt aber auch nicht ganz ^^
monte hat schon antwort erhalten aber nicht das was er hören wollte

Natürlich muss jede Produktion final „abgenommen“ werden. Und ich glaube nicht, dass das beim Tatort blind geschieht. Immerhin geht’s da um viel Geld. :wink:

5 „Gefällt mir“

gilt das echt für alle Produktionen?

Finde das ziemlich verrückt, wenn ich mir vorstelle, dass sich da bei jemand seit Jahren alle Lindenstraße Folgen vorab anschaut und sagt:

Ja, passt :sweat_smile:

Ich fände es verrückt wenn es nicht so wäre. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ja was meinste warum diese großen Sender so “träge” sind, das sind eben hauptsächlich diese Abnahme & Kontroll Prozesse ^^
Der Kontrolleur hat nochmal einen Kontrolleur der ihn kontrolliert… usw. kenne ich auch aus meinem Job in der Maschinenbau Branche … in den letzten jahre ist die zahl der Personen im “Controlling” extrem gestiegen … aber die “ausführenden + konstruierenden” bleiben gleich und die Firmen wundern sich warum die kosten steigen aber man mit “mehr” Personen nicht produktiver ist…

1 „Gefällt mir“

Ja weiß nicht.

Permanente 100% Kontrollen sind halt der Inbegriff der Ineffizienz.

Andererseits: ÖRR :nun:

Vermutlich kann man mittlerweile viel auch automatisch über Programme überprüfen (obs gemacht wird ka).