Rbtv bei Dailyme TV

Falls es schon eine Ankündigung gab ist sie wohl an mir vorbeigegangen.
Jedenfalls gibt es einige Formate bei Dailyme als Videopodcast.

Bei mir schlummert die App schon länger auf dem Handy und ich bin nun unter ‘Sender’ auf rbtv gestoßen.

Bisher gibt es die Formate:
RoE
PnP MM
PnP Jailhouse boogie
PnP Goodtimes Island
PnP Dysnomia
PnP Animal Squad
NDA
Nerd Quiz
Chat Duell
Film Fights
Bohndesliga
Almost Daily
Almost Plaily
Nerds an Herds

Leider aber nicht alles komplett vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne dailyme gar nicht, aber je weiter der Content verbreitet wird, desto besser :slight_smile: Wie verhält es sich dort mit Werbepausen? Ähnliche Taktung wie bei YouTube?

Schwierig. Würde fast sagen es sind weniger.

Aktuell weiß ich nicht, ob Dailyme eine gute Sache ist. Die Android App scheint noch sehr unausgereift zu sein. Ist eine Alternative in Sicht, über die man an Rocket Beans Sendungen offline gucken kann?

Ich habe sie mir frisch installiert und wurde 3 Tage lang über Notification mit “Spam” versorgt. Ständig kam eine Benachrichtigung, dass irgend welche Sendungen bereitstehen würde, obwohl ich bisher nur einmal nach Rocket Beans gesucht habe.

Nachdem ich heute die Notification für die App gesperrt habe, fiel mir auf, dass die App 1,5 GB auf meinem Handy verbraucht. Während der Suche in den Einstellungen bin ich halb verrückt geworden, da ein Klick auf den Back Button ständig auf den Startscreen führt und nicht in das vorhergehende Menü.

Gerade habe ich herausgefunden, dass auf dem Startscreen nicht Vorschläge für Sendungen angezeigt werden, sondern schon vorgebene Favoriten eingestellt sind. Die habe ich nun alle gelöscht und habe hoffentlich auch mal wieder etwas Ruhe von der App.

Die Suchfunktion scheint auch noch nicht richtig eingestellt zu sein. Zumindest wurde mir über verschiedene Schreibweisen kein Rocket Beans angeboten.

Leider musste ich gerade feststellen, dass Dailyme auf der Website kein Download Button anbietet, um die Sendungen auf mein Notebook herunterzuladen. Damit ist Dailyme leider nicht interessant für mich.

Eine Alternative gibt es - kostet aber. Nennt sich “youtube Premium” und darüber kannst du Sendungen lokal auf deinem Gerät speichern und offline anschauen.

Nur weil man auf den ersten Blick bei Dailyme kein Geld bezahlen muss, heißt es nicht, dass es nichts kosten würde.

Youtube und ähnliches sind leider keine Alternativen mehr. Selbst ohne Premium bezahlt man da durch sein Verhalten und anderen Daten, die sie sammeln können. Kann man bei Youtube Premium die Videos auch auf einem normalen Rechner speichern?

Mir ging es nicht um eine direkte Alternative, evtl. gibt es Ideen für die Zukunft, die ohne Youtube und Co funktionieren.

Naja, wenn es legal sein soll müssen die Anbieter ja von “irgendwas” leben. Wenn du nicht mal bereit bist dass irgendwer deinen Klick trackt, wird’s halt eines Tages eng. Und der Tag liegt in der Vergangenheit.

Ansonsten nutze halt einfach einen der zahlreichen Video-Downloader und surfe Youtube von nem anonymen Browser aus an, ohne eingeloggt zu sein.

Es kann aber auch sein, dass ich dein Problem nicht zu 100% verstehe.

Wir kommen vom ursprünglichen Thema etwas ab.

Die Anbieter verdienen genügend Geld mit der Werbung, die sie schalten, dann müssen nicht noch weitere Daten gesammelt werden. Am Ende bekommen die Content-Ersteller nur einen Anteil, von dem Verdienst. Dazu kommt, dass es irgendwie an europäischen/deutschen Alternativen zu den großen Konzernen der Welt fehlt, die evtl. auch etwas auf Datenschutz achten.

Dailyme ist ein Anfang und europäisches/deutsches Unternehmen, wobei es mir da bei der Qualität des Services noch nicht reicht. Ein Beispiel für eine ordentlichen Content-Anbieter sehe ich bei der ARD Mediathek, bei der man in Sachen Radiosendungen mittlerweile ein richtig gute App hat und auch auf seinem Rechner per Browser die Sachen herunterladen kann.

Rocket Beans geht bei der Bereitstellung (neuer Internetauftritt) auch schon einen guten Weg, wobei die Abhängigkeit zu Youtube und Co noch sehr hoch ist. Aus diesem Grund war auch mein Frage auf die Zukunft ausgerichtet.

Dazu hier noch den Spot dazu. Zuvor lief der immer im Stream

Wie zur Hölle findest du ein Video mit 9 Aufrufen? :smiley:

Verflixxte clixxs Zufallsgenerator ^^

3 „Gefällt mir“

Er hat gestern ein Bild von Marco in einem Video einer französischen Vloggerin gefunden. Es ist absurd :smiley:

Wo? Das muss ich sehen!

1 „Gefällt mir“

Wft. Ich hab jetzt versucht ihn da zu finden und hab drei Anläufe gebraucht :frust: