Forum • Rocket Beans TV

RBTV bei den Film & Serien Datenbanken (IMDB, TVDB, TMDB)

Hallo liebe RBTV Community.
Ich denke mal hier unter euch gibt es ein paar Filme und Serien Nerds. Außerdem hab ich im Forum ja auch mal den einen oder anderen Wunsch gehört, dass man bei so Formaten wie Game Two ja auch gern mal wissen will welche Bohnen hinter den Kulissen Arbeiten.
Aktuell bin ich einiges bei Game Two am Nachholen bei TheMovieDB und muss leider auch feststellen das fast nichts mehr bei imdb bei den Sendungen von Rocket Beans gemacht wird.
Immerhin die TVDB scheint noch hier gepflegt zu werden von der Rocketbeans Community.
So mal ein Vergleich.
Die Produktionen von Rocket Beans auf TheMovieDB beträgt Stand 3.6.2020 8 Serien und 5 Filme.
Rocket Beans auf IMDB haben nur 5 Titel und Rocket Beans TV wird als eigenes Format gelistet also doch nur 4?
Jetzt hab ich zumindest mal die letzten Wochen verbracht bei der “Movie DB” von Staffel 3 die neuen Staffeln zu listen, und bei einigen Folgen auch die Jeweiligen Hosts und Redakteure in den Beiträgen zu einzutragen. Doch hier wurde eig. ab der 2. Staffel mehr oder weniger aufgehört alles zu pflegen. Chat Duell wurde nur die Erste Staffel und zwei Folgen der Zweiten eingetragen. Einzig “Löffel, Messer, Gäbel” ist Komplett (ist bei 6 Folgen nicht schwer)
Was ich aber bei TVDB festgestellt habe das fehlt (vielleicht auch weil es ein neues Feature ist) sind das eben Gäste bzw. andere Bohnen in den Beiträgen von Game Two fehlen und auch was für Jobs sie haben z.b. Regie, Producer, oder Writer.
Aber für alle die Fragen wieso sollte man überhaupt die Rocket Beans Shows inkl. jeweiligen Bohnen in den Datenbanken listen?
Nun es gab im Forum ja mal den Vorschlag oder Frage die Gesichter der Bohnen auch zu zeigen die Behind the Scenes sind. Theoretisch hat tmdb und auch tvdb eine API die ggf. sowas möglich machen kann, aber dafür müssen die Daten halt da sein. Sprich wer eine App entwickeln will die sowas kann müsste mal gucken ob es geht und dann die Daten davon abgleichen.
Wichtig ist TMDB und TVDB ist Deutsch, Englisch und weitere Sprachen für Infos und Titel der Show möglich. IMDB muss alles Englisch sein.
Vielleicht kann man diesen Thread ja auch nutzen damit jeder hier sagt wo er welche Sendung(en) damit nicht zuviele sich um eine Show auf einer Plattform kümmern und niemand um die anderen.

3 Like