RBTV-Community Schachturnier

Geht für mich vollkommen klar mit den 5 Tagen.

1 „Gefällt mir“

Sobald sich 8 Leute gemeldet haben lose ich aus, schreibe alle an und am Tag darauf würde ich sagen kanns losgehen.

1 „Gefällt mir“

Am Freitag, dem 11. September (immernoch ein unangenehmes Datum) um 15:00 Uhr findet das 1. RBTV-Community Blitzturnier statt. Jeder darf mitmachen.

Link zum Turnier:

1 „Gefällt mir“

Das bedeutet 15 Minuten Zeit für die Partie plus 5 Sekunden pro Zug?

Ich spiele so gut wie immer ohne jegliche Zeitbegrenzung. Manchmal über Stunden oder gar Tage verteilt. Deswegen kann ich das schlecht einschätzen ab wann es gemütlich wird. Habe auch mal Online ein paar Blitzpartien gespielt, dabei aber kläglich versagt. Von daher würde ich sagen je mehr Zeit desto besser für mich. :smiley: Und Bock auf so ein Turnier hätte ich definitiv. Aber wenn hier der Großteil auf den Zeitdruck steht, dann will ich dem Vorhaben nicht im Weg stehen.

Ahh gerade eben gelesen. Wenn noch Platz ist würde ich mitmachen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau das.
Und ganz ohne Zeitbegrenzung wird glaube ich als Tunier nichts werden.
Aber, falls du es nicht weißt, es gibt auf Lichess auch Fernschach.

1 „Gefällt mir“

nice hab dich auf die Liste der Teilnehmer gesetzt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@anon49428834 @Biberpapa @horstingoberta @KarstenS

Ich habe mal auf unserer Teamseite auf Lichess ein Thread erstellt bezüglich des Turniers. Auch mit den Regeln und der Übersicht der Teilnehmer.

@Biberpapa ich hab dich mal als Teilnehmer gelistet auch wenn du dir noch nicht sicher warst ^^ wenn du nicht willst dann nehm ich dich natürlich wieder von der Liste.

Die Regeln lassen sich noch anpassen falls ihr da was ändern wollt.

1 „Gefällt mir“

Passt, ich werd schon iwie Zeit finden :wink:

1 „Gefällt mir“

Hänge mitm lesen gerade ein wenig nach. Die Bedenkzeit selbst ist mir ziemlich egal. Solange die Spieler auf nem halbwegs gleichen Level sind

ja alle Teilnehmer sollen unter 1400 Elo in Rapid haben damit alle eine Chance haben.
Wenn du Interesse hast Teilzunehmen dann sag bescheid es sind noch 2 Plätze frei

1 „Gefällt mir“

Ich melde mich auch mal um mitzumachen. Habe erst durch Zugzwang angefangen mit Schach also ist so ein Anfängerturnier ideal

2 „Gefällt mir“

super :slight_smile: dann fehlt noch einer

1 „Gefällt mir“

Bin leider doch bei dem Blitz Turnier raus, aber wünsche euch viel Spaß :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

aber im K.o.-Turnier bist du noch dabei oder? Weil wir jetzt 8 Leute haben und ich jetzt auslosen würde

@horstingoberta @KarstenS @fleckes @Biberpapa
Hier die Auslosung:

Ich schreibe euch alle nochmal auf Lichess an.

Ihr könnt auch heute schon anfangen zu spielen, morgen ist halt der „offizielle“ Beginn

3 „Gefällt mir“

Ja da bin ich dabei. Nur beim Blitz nicht, da ist mir was dazwischen gekommen.

1 „Gefällt mir“

Na dann mal viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern!

2 „Gefällt mir“

Viel Erfolg euch allen!

1 „Gefällt mir“

Um 15:00 Uhr beginnt übrigens das Blitz-Turnier. 4+3 Bedenkzeit. Turnierdauer: eine Stunde.
Link: https://lichess.org/tournament/zmPK9DTN